Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
optimierung hat stattgefunden.. .

fer10179.jpg
 
Ansonsten bekommt es ja auch kaum Luft. Sieht nicht aus also ob der Tower auf Rollen stünde.

Abgesehen davon ist das nicht "falsch rum". Ein Einbauschaft für´s Netzteil unten entspricht zwar nicht 100%ig der ATX Norm, ist aber recht bewährt und macht keinerlei Probleme.


Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Ich wette dass das Gehäuse unter der Aufnahme für das Netzteil Lüftungsöffnungen hat. Hat es diese ist es eben doch "falsch herum" eingebaut. Das hat auch nichts mit Rollen unter dem Gehäuse, hat meines im übrigen auch nicht, zu tun oder der ATX Norm. Netzteile sind so aufgebaut das der Hauptstrang (falls modular) immer auf der Seite des MB-Trägers ist. Es hat auch niemand behauptet das es unten falsch eingebaut ist noch das es dadurch Probleme verursacht!?
 
Wenn ihn der Kabelstrang auf der Seite nicht stört ist es doch gehupft wie gesprungen...
Es ist auf jeden Fall nicht falsch herum eingebaut sondern höchsten ungewöhnlich - darauf könne wir uns einigen oder ;).

Alibi:

Existiert so nicht mehr, aber war ein gutes und billiges Übergangs-Gehäuse.
 
hier mal mein beitrag...nix besonderes und die farbe is auch schon "bekannt" aber ich mag blau....vielleicht wird in zukunft grün draus....

imag0113z.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 
Kleiner aber feiner Phenom II 810 der ab morgen für Mr. Boinc arbeiten wird :)




p.s. Wem was auffällt der Fehler wurde korrigiert, nur keine Lust neues Foto zu machen ;)
 
Aktueller "Gästerechner" nach verbau eines Slimline DVDRW Laufwerks.

 
Der Scythe ist verkehrt herum montiert?

Soll ich ihn lieber umgekehrt aufs Netzteil blasen lassen? ne das soll so sein und nein war ein anderer Fehler "ist ja auch Wurst" :p Hab das Foto kurz nach dem Groben Umbau gemacht.
 
Der CPU-Lüfter sollte entweder in Richtung des Netzteils, oder besser in Richtung nach Hinten blasen, oder saugen.
Das entspricht den den ATX-Standard, nach dem sich das Gehäuse und die restlichen Komponenten richten. (wobei ein Towerkühler nicht ATX-gerecht ist, da er die Spannungswandler nicht mit kühlt).
Mit dem Aufbau kämpft der CPU-Lüfter gegen die restlichen Lüfter und gegen die natürlicher Konvektion warmer Luft. Kann sein, dass das nur 1-2°C Unterschied aus macht, vielleicht aber auch mal 5°C. Das kommt individuell darauf an.
 
bisher alles richtig :p man könnte da sicher mal ein schönes Suchspiel daraus machen ;)
 
2. Rechner Umzug in ein V354 erstmal abgeschlossen, Kühlerupdate folgt ggf noch.

 
Nanoxia-Lüfter *great*
 
Mit den Nanoxia bin ich sehr zufrieden ausser das sie halt keine PWM Lüfter sind.

Aber sie scheinen langsam vom Markt zu verschwinden, viele Versender führen sie nicht mehr oder nur noch Restbestände.

Beim letzten mal wo ich neue Lüfter gekauft habe sind es dann auch ELK Alpenföhn Wing Boost PWM in 120 und 140mm geworden.
 
also ich finde die ELK Alpenföhn Wing Boost WESENTLICH besser als die Nanoxia!
 
Wesentlich finde ich etwas extrem, die EKL haben Vorteile gerade beim Lieferumfang aber in Richtung Lautstärke und Luftduchsatz kann ich da keine großen Unterschiede feststellen. Und die Nanoxia tu es schon ziemlich lange ohne murren - müssen die EKL erst mal noch beweisen. Neu würde ich aber meist auch nur noch PWM Lüfter kaufen.

Zack Kühlerupdate ging doch schneller:



 
Kleines inneres Update :)
 
Starkes Gespann. *greater*
 

So sieht mein Case i:A. aus. Nächste Woche kommt auf die Grafikkarte noch der EKL Alpenföhn "Peter" hinzu.

Gruß downmax
 
Ich habe nochmal alles umgebaut.
P35-DS3 raus, EP45-DS3 rein.
Alles neu verkabelt, Inverter hinter den Laufwerkskäfigen versteckt, 3 SATA-Kabel die in den oberen Teil des Towers führen (DVD-Brenner, Blu-Ray Brenner, HDD) gebündelt zwischen den Speicherbänken hindurch, etc.

Für 4 Platten und 2 optische Laufwerke in einem CS901 ist das meiner Meinung nach ziemlich gut verkabelt.

Hatte auch noch nen Kabelstrang vom Netzteil über und konnte ein 1 Meter SATA-Kabel gegen eins mit normalen 60cm ersetzen. ;D










 
Gute Idee mit dem P45-Board. Müsste ja schon relativ günstig geben die Dinger und der kleine Yorki freut sich bestimmt auch drüber. Trotz Vollbestückung dürfte das Brett in Sachen FSB dem P35-DS3 um einiges überlegen sein. Dazu hats noch PCIe 2.0 [...] unterer Teil (da wos drauf ankommt) sauber verlegt, der obere Teil wirkt durch das Knäuel an NT-Kabeln etwas unaufgeräumter.
Kann man den oberen Bereich nicht verblenden? Sollte dann schon einiges besser aussehen. ;)
 
Mal wieder ein Versuch meinen PC fertig zu basteln.

Da alles längst noch nicht final ist - sollte man ja erkennen können^^ - bin ich über Vorschläge immer dankbar.
(Schlauch wird natürlich noch gegen gleichfarbigen getauscht etc.)

ws8o9fuz.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten