Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat immerhin bis jetzt überdauert, daher nehme ich mal an, dass da nach 7 Jahren keine Probleme mit verharzten Lagern mehr zu erwarten sind.
 
Die werden inzwischen schon wieder freigänging sein :P
 
Hat hier wer was gegen Noctualüfter geschrieben? Bei mir geht die Invasion weiter:



Mehr wenn verbaut.
 
Hat hier wer was gegen Noctualüfter geschrieben? Bei mir geht die Invasion weiter:



Mehr wenn verbaut.


Sollen ja wirklich schön Leise sein, aber diese Farbauswahl... urgs ^^
Ist aber auch nicht wichtig, da das nächste Gehäuse eh ein geschlossenes wird...
 
Wenn wir schon mal dabei sind bekenne ich mich auch gleich SCHULDIG!

 
So die Noctualüfterschlacht aka Wartungsarbeiten vor dem Winter haben begonnen:



Anfang hat das Hauptsystem (1 in der Sig) gemacht - da hat sich nicht viel getan außer das der vordere Lüfter auf dem NH-D14 gegen ein neueres PWM Modell ersetzt wurde.

--- Update ---

Der aus System 1 entnommene Noctua PWM Lüfter hat in dem Rechner auch den vorderen 3 Pin Lüfter (der wird auch wieder auftauchen) auf dem dortigen NH-D14 ersetzt. Die Gehäuse Lüfter wurden auf 3 einheitliche Be Quiet Slient Wings PWM geändert (die sind aus anderen System entfallen und ich werde so schnell nicht wieder Lüfter von dieser Firma kaufen):



Zu dem ist die HD7970 wieder da, Freund wollte auf einmal doch lieber gegen ordentlichen Aufpreis die GTX 680 2 GB haben. (Rest: i7 980x, ASUS Rampage III Extreme 12 GB DDR3-1600, 640 GB WD Black HDD, 256 GB Samsung 830 an Digitus SATA 3 Controller und eine USB PCIe 3.0 Karte für die Forntanschlüsse).

PS.: ich mag die Noctualüfterfarben - die CPU Kühler und deren Befestigung sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
mall was altes


 
System 2 aus der Sig. vorher:



Teilweise fertig:



Und fertig, der 3 PIN Lüfter aus dem 980x System ist hier im Deckel gelandet:



Server siehe Sig, hier muss noch mal bei Zeiten der Lüfter auf dem CPU-Kühler gegen ein Noctua PWM Modell getauscht werden:



Und der Haufen ist über geblieben, reinigen und dann als Ersatz etc in die Schublade (danach dann das Chaos im Büro abbauen):

 
Zuletzt bearbeitet:
Die zu Vista und Core2Duo Zeiten. So stehts aufm Gehäuse.

Also vermutlich noch die Erste. Echt schade, dass das Management so schlecht war. War ein guter Arbeitgeber, und was wir da gebaut haben war eigentlich meist auch sehr gut (wenn wir nicht gerade Pech beim Einkauf hatten, wie mit dieser einen großen Netzteilcharge).
 
Mein Core 2 Quad mit frisch eingebauten Thermaltake Blue Orb:
 
Meine Bastel- und Testkiste

dsc_0221i8ud0.jpg

dsc_0222jcuwj.jpg
 
Hauptrechner mit i5:


Config:
Code:
    Computer:
      Computertyp                                       ACPI x64-based PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows 7 Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      Internet Explorer                                 11.0.9600.17420
      DirectX                                           DirectX 11.1
      Computername                                      SJE2014
      Benutzername                                      Sje
      Domainanmeldung                                   SJE2014
      Datum / Uhrzeit                                   2014-11-20 / 00:51

    Motherboard:
      CPU Typ                                           QuadCore Intel Core i5-4460, 3200 MHz (32 x 100)
      Motherboard Name                                  ASRock B85 Anniversary  (5 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
      Motherboard Chipsatz                              Intel Lynx Point B85, Intel Haswell
      Arbeitsspeicher                                   4035 MB  (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
      DIMM1: Nanya M2F2G64CB88B7N-CG                    2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (9-9-9-24 @ 666 MHz)  (8-8-8-22 @ 609 MHz)  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-17 @ 457 MHz)
      DIMM3: Kingston 99U5595-002.A00LF                 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (9-9-9-24 @ 666 MHz)  (8-8-8-22 @ 609 MHz)  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-17 @ 457 MHz)
      BIOS Typ                                          AMI (08/19/2014)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 6800 Series  (1 GB)
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 6800 Series  (1 GB)
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 6800 Series  (1 GB)
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 6800 Series  (1 GB)
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 6800 Series  (1 GB)
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 6800 Series  (1 GB)
      3D-Beschleuniger                                  AMD Radeon HD 6850 (Barts)
      Monitor                                           Samsung SyncMaster B2240W/B2240MW/B2240WX/B2240MWX/BX2240W/B2240EW (Digital)  [22" LCD]  (HMAB404146)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        ATI Radeon HDMI @ AMD Barts/Blackcomb - High Definition Audio Controller
      Soundkarte                                        Realtek ALC662 @ Intel Lynx Point PCH - High Definition Audio Controller [C-2]

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(R) 8 Series/C220 Chipset Family SATA AHCI Controller
      Massenspeicher Controller                         ACTMXH4Q IDE Controller
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        TOSHIBA DT01ACA100 SCSI Disk Device  (1000 GB, 7200 RPM, SATA-III)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device  (1803 MB, USB)
      Optisches Laufwerk                                ATAPI iHAS124   W SCSI CdRom Device  (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:24x/8x, DVD-RW:24x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      Optisches Laufwerk                                LAZCLQT J0LAV0LQB SCSI CdRom Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         150.0 GB (36.6 GB frei)
      D: (NTFS)                                         781.6 GB (355.6 GB frei)
      Speicherkapazität                                 931.5 GB (392.2 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                xxx.xxx.xxx.xx
      Primäre MAC-Adresse                               00-00-00-00-00-00
      Netzwerkkarte                                     Realtek PCIe GBE Family Controller  (000.000.000.00)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Fax
      Drucker                                           HP LaserJet 2200 Series PCL 5
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      USB2 Controller                                   Intel Lynx Point PCH - USB 2.0 EHCI Host Controller 1 [C-2]
      USB2 Controller                                   Intel Lynx Point PCH - USB 2.0 EHCI Host Controller 2 [C-2]
      USB3 Controller                                   Intel Lynx Point PCH - USB 3.0 xHCI Host Controller [C-2]
      USB-Geräte                                        Generic USB Hub
      USB-Geräte                                        Generic USB Hub
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                 American Megatrends Inc.
      DMI BIOS Version                                  P1.20
      DMI Systemhersteller                              To Be Filled By O.E.M.
      DMI Systemprodukt                                 To Be Filled By O.E.M.
      DMI Systemversion                                 To Be Filled By O.E.M.
      DMI Systemseriennummer                            To Be Filled By O.E.M.
      DMI System UUID                                   00020003-00040005-00060007-00080009
      DMI Motherboardhersteller                         ASRock
      DMI Motherboardprodukt                            B85 Anniversary
      DMI Motherboardversion                            
      DMI Motherboardseriennummer                       E80-48031000529
      DMI Gehäusehersteller                             To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäuseversion                                To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäuseseriennummer                           To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäusekennzeichnung                          To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dunkle Seite der Macht sehr stark in ihm ist.
 
Ich hab immer noch ne AMD Graka ...
Aber z.Z. hab ich bloß einen einzigen Rechner mit AMD CPU in Betrieb ...
 
Sieht aber schick aus von innen :) wieviele Rechner hast du eigentlich?
 
Der Leistungsindex sagt nichts über die wirkliche Geschwindigkeit aus.
 
Trotzdem war der Thuban schneller als der i5 jetzt ist.
 
aber da für ist der i5 sparsamer so im idle und unter last ;)
 
Die Anzahl der Kerne ist hier im Win 7-Index entscheidender als eine hohe IPC. Mein i5-2500K hatte trotz 4,5GHz "nur" 7,6 wobei mein i7-4770K@stock (OC kommt noch ;)) schon bei 7,8 ist...und trotz Architekturverbesserungen macht das keine ~600MHz wett und packt noch was drauf...:o
 
Der Thuban war in vielen Anwendungen und Spielen nicht mal schneller als mein alter X4 955BE bei gleichem Takt.
z.B. GTA IV hat scheinbar auch nur 4 Kerne vom Thuban genutzt, jedenfalls war GTA IV bei gleichen Einstellungen bloß 2 FPS schneller als mit dem alten X4.
Davon abgesehen hat mein neuer i5 mehr Leistung als der Thuban, er dürfte etwas schneller sein als ein FX 8350, verbraucht wesentlich weniger Strom und die Plattform ist einfach Moderner.
Selbst mit der alten HD6850 und nur 4 GB RAM läuft GTA IV wesentlich besser und das mit hören Qualitätseinstellungen als auf meinem alten X4 oder X6 mit der HD 7850.
Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 65.29
Dauer: 37.13 Sek
CPU-Auslastung: 57%
Systemspeicher-Auslastung: 74%
Videospeicher-Auslastung: 83%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x8
Nachtschatten: Aus
Sichtdistanz: 41
Detaildistanz: 60

Hardware
Microsoft Windows 7 Professional 
Service Pack 1
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
Video-Driver Version: 8.17.10.1230
Soundkarte: Lautsprecher (2- Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM) i5-4460  CPU @ 3.20GHz

File ID: Benchmark.cli
Ich hab leider keine Benchmarkdateien mehr vom X4/X6, aber auf den beiden Phenom II CPU's konnte ich mit 8 GB RAM , der HD 7850 und niedrigeren Qualitätseinstellungen bloß 38 FPS im Schnitt erreichen.
 
dunkle Macht = Intel :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten