Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein wenig schwieriger zu verlegen isr das schon.aber es hat geklappt und geht auch sehr gut.
was die winkelverbinder angeht kann ich mich auch nich beschwehren was den durchfluss angeht.
da ich ja die eheim 1048pumpe nutze,macht das dem durchfluss keinen abbruch.
das es ohne winkelverbinder geht möchte ich sehen wenn du auch dein mobo mit wakü kühlst.
und auserdem sieht das mit den winkelstücken gennerel auberer aus und die schläuche knicken nicht ein.

was anderes als wakü wird mir nie in die kiste kommen.
auser eine kompressorkühlung.
wenn ich das nötige kleingeld ma übrig habe;-)

So hab auch mal wieder neue Pics von meinem Dual PIII, nachdem ich heut das Netzteil getauscht hab (Astec 300W gegen Tagan TG480-U22.

Hab außerdem alle Gehäuselüfter (Enermax Warp, 3x 92mm vorn, 2x 120mm hinten) alle mal komplett runter gedreht um zu sehen wie sich die Temps entwickeln.

HLW59204.jpg

FAI59510.jpg

4EA59382.jpg

ein wenig schwieriger zu verlegen isr das schon.aber es hat geklappt und geht auch sehr gut.
was die winkelverbinder angeht kann ich mich auch nich beschwehren was den durchfluss angeht.
da ich ja die eheim 1048pumpe nutze,macht das dem durchfluss keinen abbruch.
das es ohne winkelverbinder geht möchte ich sehen wenn du auch dein mobo mit wakü kühlst.
und auserdem sieht das mit den winkelstücken gennerel auberer aus und die schläuche knicken nicht ein.

Moinsen.

So sieht es dann ohne Winkelstücke aus.
Allerdings herrscht im Moment doch eher Chaos im Gehäuse.
Zumindest was die Kabel angeht.

GIMGP3280.JPG

Greetz

@Burn_deh
Wie ich sehe hast du auch den Chieftec Big und da nen Radi oben drin.
Hast du den oben aufgeschnitten?
Gefällt mir!

@Burn_deh
Wie ich sehe hast du auch den Chieftec Big und da nen Radi oben drin.
Hast du den oben aufgeschnitten?
Gefällt mir!

Jap genau ist nen schwarzer Mesh.
Ausschnitt ging dank Dremel recht einfach.

So siehts von oben, und der anderen Seite aus.
GIMGP3238.JPG

GIMGP3240.JPG

Greetz

Wow echt genial wie du den umgebaut hast, Respekt und dickes Lob! *greater*

Mal sehen ob WaKü für mich je n Thema wird, aber bei so nem Bigtower geht schon was.
Wie bist du eigentlich allgemein mit dem Gehäuse zufrieden?
Hab meinen noch nicht allzu lang, erst 2 Monate oder so und find den echt top.
Kühl halt nur mit Luft (n paar Posts weiter oben sind Bilder davon drin). Is mein zukünftiger Fileserver drin, hab den in erster Linie wegen dem großzügigen Platzangebot für die Platten gekauft.

Also für den Preis ist es echt nen super Gehäuse. Einfach Platz ohne Ende.
Was mich nen bisschen stört sind die Festplattenschienen.
Warum müssen die lila sein? ;D Schwarz oder so hätte es doch auch getan.
Sind mir auch schon 2 kaputt gegangen.
naja die Dinger sind eh jetzt rausgeflogen weil die Festplatten damit eh recht laut waren.
Teilweise hat das ganze Gehäuse vibriert.

Wasserkühlung gabs bei mir eigentlich auch nur wegen nem B3 Quad. Mit ner Luftkühlung waren keine anständigen Temps mehr möglich.
Wobei ich über die vorhandene Wasserkühlung recht froh war als die 2900XT verbaut wurde.
Der Lüfter war dann doch ne spur zu laut.
Alles unter Wasser ist jetzt wieder erträglich leise :)

da fehlt halt noch ne richtige graka. die gibts wenn ich das nächste mal pfandflaschen abgebe... ;)

Also bei mir sind die Schienen für die Platten schwarz wenn ichs grad richtig im Kopf hab, hab da nie bewusst drauf geachtet aber wenn sie ne ätzende Farbe hätten wär's mir wahrscheinlich aufgefallen...
Vielleicht haben die das ja inzwischen geändert.

Kaputt gegangen ist mir noch keine davon, aber dass man recht viel "Sound" aufm Gehäuse hat ist mir auch schon aufgefallen, macht aber nix da der Server nen "eigenen" Raum hat wo's keinen stört.

@Backfire:

Ist das das Coolermaster RC534 Case?

Wenn Ja, das mit Fenster oder ohne?

Und wie ich sehe hast auch du den unteren Festplattenkäfig entfernt.

PS: Hab auf der letzten Seite paar Bilder von meinem RC534 Window mit Beleuchtung ;-)

Luka$

@H5N1

das ist ein ganz billiges "Zirco AX"- Gehäuse für 39.98€ (oder so).
ich kann und will mir da nichts teureres leisten.

den festplattenkäfig ganz unten hab ich rausgenommen und den anderen ein stück nach hinten verlegt, damit der "monsterlüfter" reinpasst.

mfg
Backi

LOL

Das sieht auf dem Ausschnitt Haargenauso aus wie das Coolermaster!

Und das hat jetz auch nich die Welt gekostet, die Sichtfenster-Variante ohne NT für 55€

Luka$

Hab mal aus alter Reste-Hardware und einem Case vom Sperrmüll einen funktionsfähigen Office-Rechner zusammengestellt...Mit lackieren muss ich noch bei...

Ist sogar ein ASUS-Case passend zum kürzlich ausrangierten M2a-VM:)

Schokoladenseite

Hier zusammen mit seinem "großen Bruder"- das Gehäuse ist aber im Vgl. zu heutigen BilligMidiTowern, sehr robust und mit dickem Blech...feinste langlebige Sperrmüllqualität*noahnung*

an den Kabelbindern wurde nicht gespart*nono*

Hier noch eines in miserabler Bildqualität, sorry...

Knapp-aber es passt

Grüße!

@ Backfire: Das nenn ich echt mal ein aufgeräumtes Gehäuse.

@ Starled: Sieht ja fast so aus als hättest du das Gehäuse mit verbauter HW lackiert. Überall sind Farbspritzer und Schichten von Farbe.

@ Backfire: Das nenn ich echt mal ein aufgeräumtes Gehäuse.

@ Starled: Sieht ja fast so aus als hättest du das Gehäuse mit verbauter HW lackiert. Überall sind Farbspritzer und Schichten von Farbe.

Oh nee, dann wäre das ganze Board grau und gelb*lol*....Nur dass NT wurde verbaut lackiert, aber das Gehäuse stand glaub ich ein paar Mal im Zug von Sprühnebel.

Wie auch immer sollte nicht viel Arbeit machen und ganz fertig ist es noch nicht...Im geschlossenen Zustand sieht es recht passabel aus. Meine 12 Jhr. Nichte bekommt das Teil zu Weihn. Btw.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wollt auch mal:

Wie man sieht bin ich ein Freund von Kabeln.... :]

Hier mein Router 8):

Man beachte diese filigran gearbeitete Sockelhalterung! ^^

Edit:
Oops.... Hoffe mal die Bilder sind nicht ein wenig groß geraten....

ich habe schon viel gesehen, aber so eine vergewaltigung noch nie *buck* *rofl*

solange es funktioniert geht es ja *gg*

Funzt einwandfrei! *g*

Das ist ein alter 370er Sockel. Dafür gibt's keine Halterung für den Sonic Tower. Also hab ich den alten Kühler 'ein wenig' verwurstet. ;D

oh mann wenn ich das sehe läuft es mir eiskalt den rücken runter du.
das ist doch mehr als nur eine vergewalltigung.
das ist mord auf raten sage ich dazu nur.

sowas würde mir nie in die tüte kommen.

ich durfte mir auch ne halterung für meinen nexxxos wasserkühler basteln.
das ganze dann auch für sockel am2.

Zuletzt bearbeitet:
Funzt einwandfrei! *g*

Das ist ein alter 370er Sockel. Dafür gibt's keine Halterung für den Sonic Tower. Also hab ich den alten Kühler 'ein wenig' verwurstet. ;D

Und das hält das Teil dann noch kühl.?! Wär da n passender aber halt etwas kleinerer Kühler nicht vielleicht doch besser gewesen..?

@ gunslinger:
Du solltest evtl mal deine Lüfter bzw deinen ganzen PC bisl sauber machen. Was da an dreck drin ist .... da würden die Temps gleich mal weiter runter gehen was dir die Hardware sicher dankt.

Die Halterung für den ST, mh, solangs funktioniert ;)

Man beachte diese filigran gearbeitete Sockelhalterung! ^^
Sie überzeugt vor ALLEM durch ihre Stimmigkeit. Der KENNER weiss die VÖLLIGE Unterordnung der Funktion gegenüber des Designs durchaus zu schätzen..Oder umgekehrt?.*chatt*

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Und das hält das Teil dann noch kühl.?! Wär da n passender aber halt etwas kleinerer Kühler nicht vielleicht doch besser gewesen..?
Ja das Teil hält tatsächlich kühl! *suspect* Zumindest ist der Prozzi mit diesem 'Vergewaltigungsmod' nun seit ca. einen Monat im QMC-Dauereinsatz. 8) Und er läuft und läuft und läuft...

starled schrieb:
Sie überzeugt vor ALLEM durch ihre Stimmigkeit. Der KENNER weiss die VÖLLIGE Unterordnung der Funktion gegenüber des Designs durchaus zu schätzen..Oder umgekehrt?
Umgekert natürlich! Die Funktion ist ja auch dem Design montiert! *rofl*

lorenco schrieb:
das ist mord auf raten sage ich dazu nur.
sowas würde mir nie in die tüte kommen.
Der PC war eh schon tot als ich Ihn geschenkt bekommen hab! ;) Bis meine PCI-GraKa hier ankommt und mein 4000+ im Einsatz ist, wird der das auch noch aushalten, sicherlich auch noch länger. Ich werde berichten! ;)

DDM schrieb:
Du solltest evtl mal deine Lüfter bzw deinen ganzen PC bisl sauber machen. Was da an dreck drin ist .... da würden die Temps gleich mal weiter runter gehen was dir die Hardware sicher dankt.
Du hörst dich an wie meine bessere Hälfte! Ist ja schlimm! ;D Aber hast ja recht, das mach ich immer mir dem Frühjahrsputz, oder wenn die Temps echt so miserabel sind das nix mehr anderes geht! :/ (Faulheit...)

Joa ich habs halt bei mir gemerkt und nicht glauben können. Mein Rechner war nicht wirklich so dreckig wie bei dir. Halt überall so nen mini-fuzzi-staubfilm drauf, eigentlich nicht der rede wert. Hat grad nix besseres zu tun und hab das mal wirklich alles fein säuberlich geputzt und siehe da, 4°C Tempunterschied nur dadurch. Hätte das vorher nie geglaubt. Und als ich dann deinen Staubfilm gesehen hab .... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten