Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ gunslinger:
Hat der Sonic Tower überhaupt Kontakt mit der CPU bzw. mit dem Kühler dazwischen? Auf dem Bild sieht es so aus als würde er einfach in der Luft herumfliegen ???

Joa ich habs halt bei mir gemerkt und nicht glauben können. Mein Rechner war nicht wirklich so dreckig wie bei dir. Halt überall so nen mini-fuzzi-staubfilm drauf, eigentlich nicht der rede wert. Hat grad nix besseres zu tun und hab das mal wirklich alles fein säuberlich geputzt und siehe da, 4°C Tempunterschied nur dadurch. Hätte das vorher nie geglaubt. Und als ich dann deinen Staubfilm gesehen hab .... :D

Demnächst (nächste Woche, denk ich) wird das Motherboard getauscht. Ist denke ich dann ein guter Zeitpunkt für einen Winterputz! ;)

Low Rider schrieb:
Hat der Sonic Tower überhaupt Kontakt mit der CPU bzw. mit dem Kühler dazwischen? Auf dem Bild sieht es so aus als würde er einfach in der Luft herumfliegen

Ja hat er. Was man nicht sieht ist, dass innerhalb dieses 'Kühlblechgemurteltes' ein Metallstab ist (denke Durchmesser ca. 1cm - 1,5cm). Das sind zwar zwei Flaschenhälse aber wie gesagt, der Tower erwärmt sich und fördert Wärme. *noahnung*

Ein Problem ist aber die Temp bei dem P3 auslesen. Habs mit MBM, Speedfan und Everest probiert. Keine Resultate. :/

Sodele, bin nun mit dem gröbsten fertig, kommendes WE werd ich aber nochmal rangehen, gibt noch einiges zu tun. :)

komplett.jpg

zoom.jpg

oben.jpg

untenrechts.jpg

Endlich mal wieder AMD! 8)

Wie immer eine Augenweide :)

@Funkflix

Warum lässt du 3 von den BN Noiseblocker Lüftern auf die HDD-Schächte blasen, wenn 1 ausreichen würde?

Ich mein du hast ja nur 2 HDDs verbaut, und da brauchste ja keine 3 Lüfter, zumal ja einer die beiden Platten ausreichend kühlen würde und 3 Lüfter ja auch Lärm machen?

Luka$

Update heute sind die 2 x 80 er Lüfter
gegen ein 120 er Lüfter ausgetauscht

Aopen H700B

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir hat sich wieder ein bisschen was getan. Es kam neue Hardware (siehe Signatur) und alle Yate Loon Lüfter wurden auf 5V gedrosselt.

Wo ist der Unterschied zum alten? Ich seh grad nix ....
Oder wobei, sieht bisl aufgeräumter aus. Kabelverlegung usw. Bisl im Silentfieber, wah ;)

Aber ich seh immer noch kein HR-03 Plus oder so *buck*

Zum alten ist jetzt das IDE Kabel wrg, nie wieder IDE sag ich nur :D

Und HR-03Plus passt doch nicht weil ich drei Slots benötige ohne Lüfter mit Lüfter wären es vier, undd das passt so nicht.
Aber ich habe meine GTS gedosselt läuft mit nur 1000rpm, und alle Dark Blue mit nur 800rpm.
Weiteres fliegt evtl. wohl der obere in der Front wieder raus, das werd ich aber erst testen wenn ich den HR-11 geholt habe, damit die Last Temps runtergehen.

MfG

Mr.Speed

der HR-11 bringt so gut wie nichts, sieht nett aus, aber kein geld wert. ;)

Review HR-11

Ah alles klar ... mh ....

Aber HR-11 ohne HR-03, geht das überhaupt, vom nutzen etz mal abgesehen. Wobei, müsste theoretisch sogar gehen.

Sieht auf jeden fall mal hübscher aus. Aufgeräumt und so find ich immer besser. Vorallem ohne rumhängende Kabel.

Noch ein paar Shots von meiner Möhre, dann soll's erstmal genug sein. ;D

imgp2774rvl.jpg

imgp2776c70.jpg

imgp2778dj7.jpg

imgp2780hkr.jpg

imgp2766ano.jpg

clipboard01kxg.jpg

Einfach nur Geil!

Evtl würde ich noch die Mainboard LED abdecken oder so...

Trotzdem Respekt!

Luka$

Aber HR-11 ohne HR-03, geht das überhaupt, vom nutzen etz mal abgesehen.

Wieso sollte das nicht gehen? Sind ja voneinander unabhängige Kühler...

und nochmal ein Zitat aus dem Test, GPU ist ja nciht die einzige Komponente:

Was uns allerdings später noch auffiel, war die GPU-Umgebungs sowie die VRAM Temperaturen. Diese sind um beachtliche 7-8° gesunken unter Last. Die Lamellen des HR-11 würden dabei gut warm und somit kann gesagt werden, dass ein Backside-Kühler doch nicht ganz unnütz ist. Wirklich notwendig ist er allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@funkflix, das ist wirklich ne feine kiste. da bräuchte ich garkeinen monitor mehr, weil ich sowieso den ganzen tag mit runtergeklappter kinnlade vorm offenen gehäuse sitzen würde.
;)

@funkflix

wirklich sehr edel und schön sauber *sabber* :p

edit:
welches Case ist das?

Laut seiner Sig. ein Chieftec Mesh Bigtower :P

Mfg DerrickDeluXe

vorher:
1.jpg

nachher:
6.jpg

Wie man unschwer erkennen kann, gehört sauberes Kabelverlegen nicht gerade zu meinen Stärken. *chatt*

*Gehäuse-schnell-wieder-zumach*

Habe mal wieder bisl was an meiner Kiste geändert und die Folie geklebt..

manche haben mir zwar abgeraten weils zu "gewöhnlich" ist, aber spiegelfolie sieht shice aus in der Kiste, von dem was unter der Folie ist will ich erst gar nicht sprechen...

Das rot kommt leider zu rosa rüber, es ist in Wirklichkeit ein knalliges eher dunkles rot...

pb210121lj8.jpg

pb210122g3a.jpg

pb2102234zc.jpg

mfg Pixel

mal was richtig seltenes, ein XigmaTek HDT-D1264 (der zur Zeit beste Kühler im klassischem Stil)
xigmatekhdt-d12648lg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich will hier auch mal wieder was zeigen, nachdem meine letzten Bilder einfach nur shice waren ^^

Zum einen: Mein leiser gemachter PIII Server...
Das 80mm NT und der kleine CPU Quirl waren winfach unerträglich ;)
Also ab in ein anderes Gehäuse wo man ein 120mm NT verbauen kann und schon ists leise
Das alte Case war eines mit so einer seltsamen bauform, wo das NT senkrecht über dem mainboard ist...also halt parallel zum Board ^^
pb280227vbn.jpg

Ein wenig sekundenkleber und der Lüfter vom Scythe Mine, und schon ist Ruhe xD
pb280230ws7.jpg

Und zum anderen hier nochmal ein paar bilder von meiner Kiste mit verschiedener belichtung...
Es ist ein kräftiges Rot, so viel mal vorraus, als ich das erste Bild gesehen hab hab ich meinen Augen nicht getraut...mann ist das gay :fresse:

pb280232s9n.jpg

Hier aber noch ein paar vernünftige:

pb210222ukf.jpg

pb2802365t0.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten