Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal das aktuellste Bild meines Rechners:
DSC01203.JPG

Ist mittlerweile schon etwas umgebaut, so war er nur zum ersten Test im neuen Gehäuse aufgebaut. Mittlerweile sind runde IDE-Kabel drin und der Lüfter vom Scythe Ninja sitzt nun quasi auf den RAMs ;D

die graka macht aber nen krassen sittich *suspect*

Nen krassen Sittich? Was soll denn das heißen?

Mein neuster Rechner:

a64.jpg

Und mein Bruder hat sich auch einen neuen zugelegt:

c2d.jpg

Wo ich die Bilder so nebeneinander sehe, muss ich sagen wir haben denselben Baustil.

Zuletzt bearbeitet:
... die biege ! ;)
du als ruhrpottler solltes das eingentlich wissen ;)

Ich hatte ja auch gedacht das due die Biege meinst, aber kann nicht nachvollziehen warum wieso weshalb meine GraKa eben jene machen soll ;D

Sieht das etwa so aus als würde die nicht richtig im Slot hängen? Oder meinste der Scythe Lüfter wrde sie nach unten wegblasen? Bin verwirrt *noahnung*

*chatt*

nen nettes Spielzeug....8)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch gedacht das due die Biege meinst, aber kann nicht nachvollziehen warum wieso weshalb meine GraKa eben jene machen soll ;D

Sieht das etwa so aus als würde die nicht richtig im Slot hängen? Oder meinste der Scythe Lüfter wrde sie nach unten wegblasen? Bin verwirrt *noahnung*

*chatt*

sieht aus als ob die sich verbiegt...
.
EDIT :
.

Runenblut, gibts noch mehr Pics vom RC-690? Brauchtest Du eine verlängerung für den 12V-Stecker?
geiles Ding, das RC-690... *heart*

args - ganz übersehen ;)

hier mal eins vor dem umbau :

also das case ist 1a - quasi die low budget variante des antec p180b :)

ne verlängerung brauchte ich nicht - hab die 500w version dieses nts - anschlusslänge ca 57 bis 85 cm

Zuletzt bearbeitet:
So dann mal nen Bild von meinem Zweitrechner.

Man beachte die Kreativität beim Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
omg - jetzt weiss ich warum du dirty heisst ;)

Dieser Rechner ist nur zum Chrunchen da, sonst für nichts. Früer ist er ohne Gehäuse da gestanden , aber da Weihnachten war, habe ich ihm ein Gehäuse spendiert, und das NT hatte sonst nirgends einen Platz da in dieses Case so ein komisches NT rein komt, welches sich aber wegen des CPU Kühlers um ein paar mm nicht ausgeht;)
Und die Kabel...
is ja eh nich so schlimm, in meinem Hauptrechner siehts noch ärger aus, der is eh irgendwo hier im Thread auch drin...

Aber wenigstens fällt die Pappe die unter den Festplatten liegt nich so auf.......
*lol*

Das Gehäuse st mir irgendwie in letzter Zeit zu eng geworden:

1280_3736663834326633.jpg

1280_3334616162303138.jpg

*suspect* Hier noch mit Tagan-NT, welches nach 7 Monaten mal eben explodierte:
1280_3163363231626566.jpg

Sind alle 3 HD-Plätze belegt, wird die GraKa gleich mal 10° wärmer im idle. Werd mir wohl ein RC-690 zulegen, wenn ich mich mit dem untenliegenden Netzteil angefreundet habe.
Alleine der Blower von unten ist dort geil, sowas hat mein Lian Li leider nicht zu bieten. :(

Zuletzt bearbeitet:
Welches NT von Targan hatte sich da bei Dir verabschiedet?
Sieht sauber aus. Obwohl - sind das rechts neben der Lüftersteuerung Kleberückstände? Was ist das für ein RAM-Kühler? Du hast 2GB drinne, konntest Du die Temps mit dem Kühler deutlich senken... 8) ;D ?

Denke da an meine vier Riegel, die dicht an dicht vor sich hin schmoren.

Zuletzt bearbeitet:
sieht aus als ob die sich verbiegt...
.
EDIT :
.

args - ganz übersehen ;)

hier mal eins vor dem umbau :

also das case ist 1a - quasi die low budget variante des antec p180b :)

ne verlängerung brauchte ich nicht - hab die 500w version dieses nts - anschlusslänge ca 57 bis 85 cm

also meiner Meinung ist der CPU Lüfter um 180 Grad verkehrt, und was den Lüfter ganz untes was bringt *noahnung*

mfg
Sir Ulli

Welches NT von Targan hatte sich da bei Dir verabschiedet?

Ein DualEngine TG 700U-25. Zur LAN mal schnell explodiert... das finale Rauchwölkchen abgestoßen und gut wars... :-/

Sieht sauber aus. Obwohl - sind das rechts neben der Lüftersteuerung Kleberückstände?

Da war mal eine Dämmatte, muss ich bei Gelegenheit mal mit Isopropyl entfernen. ;)

Was ist das für ein RAM-Kühler? Du hast 2GB drinne, konntest Du die Temps mit dem Kühler deutlich senken...

Corsair Dominator Airflow, auf 12V einfach nur zu laut und nach ner Weile klackerten 2 von 3 Lüftern, kurz: ein Fehlkauf. :P
da meine OCZ jedoch nie so heiss wurden, habe ich dann auf den Aktivkühler verzichtet; der allgemeine Airflow vom Frontlüfter streift die Riegel ausreichend.

Denke da an meine vier Riegel, die dicht an dicht vor sich hin schmoren.

Hmm, sieht ja wirklich eng aus. Da würde eine aktive Kühlung eher sinn machen, als bei mir.
Ja doch, der brachte schon was, die Riegel waren im MemTest nur noch handwarm. Aber wie gesagt, die Lüfter sind unter aller S*u. kann ich daher nicht empfehlen. Lieber etwas selbstgebasteltes oder der OCZ Memory-Cooler.

So also stel ich auch mal meinen Pc rein:

Ich hab mit den schönsten kapelsalat^^

So, hier auch mal mein Rechner (siehe mein System), allerdings noch ohne den S1 auf der 8800GT ;) Das Gehäuse ist ein Coolermaster Centurion 534 mit leichter Modifikation bei der Kabelführung.
Einfach das Loch in Höhe des Netzteils etwas verlängert, so dass die Kabel durchpassen und diese dann quasi hinter dem Mainboard zu den Laufwerkskäfigen geführt. Den Floppyrahmen habe ich ausgebaut, sowas braucht heute kein Mensch mehr 8)

Lüfter sind alle Scythe S-Flex 800 U/Min... super leise und dennoch gute Kühlleistung!

PS: nach Alternativen für die leise Festplattenmontage wird noch gesucht. Der Rahmen ist aus meinem alten Arctic Silentium T2... Zwecks Verkauf möchte ich mir aber einen anderen Rahmen besorgen bzw. bauen.

case01.jpg

.
EDIT :
.

also meiner Meinung ist der CPU Lüfter um 180 Grad verkehrt, und was den Lüfter ganz untes was bringt *noahnung*

mfg
Sir Ulli

Glaub schon, dass das Ganze was bringt. Das Konzept ist ja, dass kalte Luft von unten eingesaugt wird, dann nach und nach hochsteigt und dann oben aus der Gehäusedecke wieder rausgeblasen (dort sind auch Lüfter) wird. Deswegen wird wohl auch der CPU Lüfter nach oben blasend angeordnet sein.

Zuletzt bearbeitet:
zxBTl1DHZtBJzmg.jpg

Mein PC momentan, zu knapp 90% fertig. Es fehlen nur noch die Gehäuselüfter und ein paar Laufwerke, die der Postbote noch nicht geschickt hat.

@whippersnapper
Wenn du einen rückwärtigen Gehäuselüfter hast, oder auch nur einen dafür vorgesehen Platz hast, würd ich deinen CPU Lüfter um 90° drehen. Den Lüfter blasend auf deinen CPU-Kühler montieren, sodass er die Wärme nach hinten raus pustet.

Glaub mir, wenn das gehen würde, dann wäre er auch so montiert. Das AM2-Rentation-Modul (oder wie das heißt) Lässt nur um 180° verschiedene Richtungen zu (also nach oben oder nach unten).

Über den Kühler kann ich mich nicht beklagen, die CPU wird bei 3,2 Ghz und 1,42v stabil auf 43°C gekühlt.

Glaub mir, wenn das gehen würde, dann wäre er auch so montiert. Das AM2-Rentation-Modul (oder wie das heißt) Lässt nur um 180° verschiedene Richtungen zu (also nach oben oder nach unten).

Über den Kühler kann ich mich nicht beklagen, die CPU wird bei 3,2 Ghz und 1,42v stabil auf 43°C gekühlt.
Hier steht aber, dass beim G2 Stepping temperaturmäßig nur Mist angezeigt werden kann.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=321677&garpg=3

also 43°C kann ich mir auch nicht vorstellen. Mein 3800+ @2500GHz krigt 1,4V (gut is schon etwas älter) und kommt mit nen halben wirbelsturm, denn ich durch den rechner schicke immernoch auf 46° im Winter, im Sommer gar 53°.

wirbelsturm heist nicht das das dingens dann auch super kühl ist. das be und entlüftungskonzept ist wichtig. es sollten keine verwirbelungen zustandekommen. guck mal auf silenthardware.de vorbei und les da bisl. dann merkste was ich mein.

gutes luftkonzept und wenig lüfter für nen leisen und trotzdem kühlen rechner. es darf sich halt nix stauen oder verwirbeln und die warme luft muss schnellstmöglich raus und kalte frische luft soll nachkommen.

Stimmt, und es gibt auch unterscheide zwischen den einzelnen Lüftern. Wenn man einen CPU Kühler mit engen Lamellen hat, nützt ein hoher Luftdurchsatz wenig, sinnvoller ist ein großer Druck, der von dem Lüfter auf die Kühlrippen ausgeübt wird. Bei Gehäuselüfter ist aber ein großer Durchsatz sehr wichtig.

Und das Bringt mich zu meiner Frage: Wie sind die Noctua Lüfter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten