Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt mag ich auch mal meine Ente vorstellen.

Wie ihr seht habe ich einen Thermaltake RubyOrb, 2x Noiseblocker 120mm, einen Noname-Gehäuselüfter und einen Zaward-Gehäuselüfter 80mm (weiß) der die SATA-Platte kühlt.
Man sieht nicht, dass mein NT auch noch ein 120mm-Lüfter hat, der nach unten bläst. Auf meiner GraKa sitzt ein Dual-Slot-Kühler mit einem 65mm-Lüfter (GeCube HD3850 X-Turbo III), also der gleiche, der auf einer HD 3870 sitzt.

Für Fragen: einfach posten;)

Achja, extra kompremiert!!!

MfG, Paule

die Kühlung kann man aber noch gut optimieren. Auch wenn das Case mal ziemlich klein ausschaut. ;)

Ja, das Case ist klein. Hab auch noch nicht alle Kabel verstaut. Habe auch dem Board aber auch nur noch einen Lüfterstromanschluus (den CPU-Lüfteranschluss ausgeschlossen) und an dem hab ich schon 3 Lüfter dran. Die Kabelage wird bis nächste Woche komplett verstaut. Zeig das dann gerne mal.

Oder hast du auf die Komponenten angesprochen? Die sind meiner Meinung aber ganz ok. Schließlich geht die CPU nicht über 40° hinaus! Der Rechner steht auch an einer "scheißkalten Nordwindwand".

Was genau meinst du mit optimieren?

MfG, Paule

Was genau meinst du mit optimieren?

Na z.B. vorn auch nen 120er Lüfter hin, da der Einbauplatz dafür ausgelegt ist... hinten genauso. Mehr Luft ---> weniger Lärm.
Ich habe z.B. eine meiner 2 internen HDs nach oben in den leeren Floppykäfig verfrachtet, obwohl der HD-Rahmen Platz für 3 Platten hergibt. Weshalb?
Weil ich nur mit einer ganz unten eingebauten Platte niedrigste GraKa-Temps habe. Ist noch ne Platte drüber, erhöht sich die GraKa-temp sofort um 5-8°, da der 120er Einlassquirl halt nicht mehr genug Frischluft unter die GraKa blasen und gleichzeitig die Platine ventilieren kann. Hinten die 2 Slotbleche unter der GraKa weglassen erwies sich (zu meinem Erstaunen) eher als kontraproduktiv.
Da der Shadertakt der Grafikkarte erhöht ist, muss man um jedes Grad ringen.
Natürlich wird die Samsung-HD im Floppykäfig auch von einem HD-Kühler @5V ventiliert, soll ja keine Baugruppe leiden. ;)

1. img1768as5.jpg

2. 1808go.jpg

3. img_0153rm3.jpg

1. Mein ersten Lian Li
2. Lian Li V1000 + Wakü
3. TJ07 (Wakü kommt!)

OK, das hört sich vernünftig an. Aber erstmal kommen noch Chipsatzkühler rein und ne Kaltlichtkathode (Schwarzlicht), da meine zwei 120mm-Lüfter dann nett leuchten. So viel Geld, hab ich nicht, um so viele Lüfter zu verbauen. Aber Kabel wegmachen und Festplatte verlagern mache ich noch. Hoffe das bringt was.

Mehr Tips und Feedbacks wären toll.

Mfg, Paule

@ Hardwarehorst: Aaah,fast alles Lian Li... *heart*
Sehr schick! Das Silverstone kann man auch noch gelten lassen. ;)

Verrätst Du, woher der schicke Power-Button oben am PC7-SE ist? Gibts den auch irgendwo in gün? Sieht nicht wie n Selbstbau aus; oder Du verfügst über besoneres Equipment zur Bearbeitung...
Haben will! 8)

Was mich am TJ-07 etwas stört:
1. Kein Lüfter, der die 8800er direkt anstrahlt,
2. mächtig langer Weg für das EPS12V-Kabel

Wäre auch UNTER dem Boardschlitten Platz für das dickere Kabel von einem 8pol CPU-Saftkabel?

Die Taster heißen Bulgin-Taster oder auch Vandalismus-Taster, gibt es zum Beispiel HIER

case03.jpg

Hier nun mein endgültiger Innenaufbau!

System:
- Gehäuse Coolermaster Centurion 534
- Gigabyte P35-DS3
- Core 2 Duo E6400 @ 3,2 GHz + Sonic Tower
- 2 GB DDR2 800 Xtreem Dark
- Grafik: 8800 GT Xpertvision @ 700/1750/1000 + Arctic Accelero S1 + 120er 1200U/min + Zalman Fanmate
- Corsair VX450 Watt Netzteil
- HD: 320 GB Maxtor
- Samsung DVD Brenner
- Gehäuselüfter & CPU Lüfter: Scythe S-Flex mit 800 U/min entkoppelt mit Xilence Rubber

Temps:
CPU Idle passiv -> 39°C
CPU Last (Scythe Lüfter läuft) -> 53°C
Grafik Idle @ Lüfter auf minimum = unhörbar -> 40°C
Grafik Last @ Lüfter auf minimum = unhörbar -> 55°C

Das System ist extrem leise und dazu noch schön kühl :)

Gehäuseverarbeitung ist innen suboptimal. Nach dem Umbau: Hände @ diverse Schnittverletzungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@whippersnapper
Wenn du einen rückwärtigen Gehäuselüfter hast, oder auch nur einen dafür vorgesehen Platz hast, würd ich deinen CPU Lüfter um 90° drehen. Den Lüfter blasend auf deinen CPU-Kühler montieren, sodass er die Wärme nach hinten raus pustet.

genau !
da aber nun mein neuer passivgrakakühler zu krasse dimensionen hat musste ich wieder drehen ;)

@ xfx : nettes system ! :)

Wäre auch UNTER dem Boardschlitten Platz für das dickere Kabel von einem 8pol CPU-Saftkabel?

Ja im Grunde schon :) Aber kommt alles nach der Wakü..!

Verrätst Du, woher der schicke Power-Button oben am PC7-SE ist?

Die Taster heißen Bulgin-Taster oder auch Vandalismus-Taster, gibt es zum Beispiel HIER

Richtig :)

alter falta :o:o:o sieht des geil aus

Guten Abend Jungs......

Ich glaube ich bin jetzt fast fertig mit meinem Tower und möchte gerne mal eure meinung darüber wissen.

Hat mir sehr viel mühe und zeit gekostet......Die kosten belaufen sich auf ca 8 euro ;D
Gemeint ist das Window und die dafür benötigten Schrauben :)

Das Riffelblech was Ihr sehen könnt is keine Folie sondern richtig massives Aluminium ;D

Die Hardware is natürlich nicht mit ein berechnet *buck*

@T.ovar

is des selst eingraviert ?:)

hehehe...

Es gehören eigentlich noch viel mehr Punkte dazu...vom platz hätte es bestimmt auch noch gepasst....aber :

1. Man hätte nix mehr von der Hardware gesehen,weil es einfach zu viel platz einnehmen würde.

Und zweitens...eine heiden Arbeit *lol*

Aber ich denke jeder der es sieht wird wissen was es darstellen soll...wenn man sich ein bisschen mit der Elektronischen Musikszene auskennt.

;DMal so unter Männern;D.......ich könnte IHN stündlich rausholen und mich einfach nur beglücken wenn Ich das ergebniss sehe *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

hehehe...

Es gehören eigentlich noch viel mehr Punkte dazu...vom platz hätte es bestimmt auch noch gepasst....aber :

1. Man hätte nix mehr von der Hardware gesehen,weil es einfach zu viel platz einnehmen würde.

Und zweitens...eine heiden Arbeit *lol*

Aber ich denke jeder der es sieht wird wissen was es darstellen soll...wenn man sich ein bisschen mit der Elektronischen Musikszene auskennt.

;DMal so unter Männern;D.......ich könnte IHN stündlich rausholen und mich einfach nur beglücken wenn Ich das ergebniss sehe *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Wenn du noch das NT austauschst siehts soga nochbesser aus....................

Hehe vielen dank auch ;D

Das is schon in Planung.....aber danke für deinen Tip:)

@ T.ovar

Hmm bekleb dochmal das ganze case mit der riffelblech folie..sieht dann doch gleich besser aus.. is zwar noch ne mänge arbeit immer die klein stücke ausschneiden und so aber es lohnt sich :D:D

@ T.ovar

Hmm bekleb dochmal das ganze case mit der riffelblech folie..sieht dann doch gleich besser aus.. is zwar noch ne mänge arbeit immer die klein stücke ausschneiden und so aber es lohnt sich :D:D

Nääääää.......ich steh nicht so auf Fake´n...das wär ja so als wenn man sich ne Socke in die Hose steckt ;D

Es sieht wirklich nicht schlecht aus mit solch einer Folie.....aber ich denke neben dem ECHTEN Riffelblech würde die keine gute Figur machen....denk ich mal!?

Ich hab noch blech hier...wennn ich mal lust hab meine Nachbarn weiter zustressen dann hohl ich meine Flex raus ;D

@ T.ovar:
War das nicht das Logo vom Musikantenstadl? *chatt*

Im Ernst: Das Blech hat irgendwie was.... sehr gut finde ich den freien Durchzug vom vorderen Quirl zur GraKa. Die wird garantiert nicht im eigenen Saft schmoren.

Waren da früher mal HD-Käfige?
Weshalb sitzt der hintere Lüfter außen dran? ??? ???

@ Schmutzig.....

Jo saß mal der Hd Käfig.....mal ;)

Grafikkarte hat unter Windows 50 grad....;D Da habe ich mal schon schlimmere berichte drüber gelesen was Die Temperatur angeht dieser Graka.
Ich mein unter last habe ich 75 - 79 grad.

Der Lüfter denn Ihr hinten seht,ist ein Server Lüfter und kann nicht mit 12V betrieben werden.Er wird mit 230V angefahren,unter meinem Schreibtisch habe Ich mir für diesen Lüfter eine Lüftersteuerung angebacht.Hat RICHTIG POWER das gerät ;D

Er würde ins Case reinpassen,kein Problem,aber ich dachte mir so für das Case innere is der anblick halt schöner....das is aber nur mein geschmack.

@ Schmutzig.....

Jo saß mal der Hd Käfig.....mal ;)

Grafikkarte hat unter Windows 50 grad....;D Da habe ich mal schon schlimmere berichte drüber gelesen was Die Temperatur angeht dieser Graka.
Ich mein unter last habe ich 75 - 79 grad.

Der Lüfter denn Ihr hinten seht,ist ein Server Lüfter und kann nicht mit 12V betrieben werden.Er wird mit 230V angefahren,unter meinem Schreibtisch habe Ich mir für diesen Lüfter eine Lüftersteuerung angebacht.Hat RICHTIG POWER das gerät ;D

Er würde ins Case reinpassen,kein Problem,aber ich dachte mir so für das Case innere is der anblick halt schöner....das is aber nur mein geschmack.

Lol.. wie laut isn der ?*lol*

100DB ? *lol*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten