Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Geburtstagsgeschenk für meinen Vater... noch nicht ganz fertig ;)

img_3244hx56.jpg
 
Steht das nicht auf dem Kopf?
 
Jein... ich habe die Seitenwände getauscht. Der Rechner steht bei meinem Vater links aufm Tisch und so siehts halt schöner aus :)
 
Sieht in der Tat durch den Schriftzug so aus. Würd sonst aber auch als inverted ATX durchgehen wie es z.bsp. auch bei meinem Lian Li V2100+ ist
 
Dann will ich auch ma :)
Ist zwar seit meinem ersten C64er mein erster fertig PC aber egal ;)
Den musste ich halt einfach haben *gg*


pic4983.jpg

pic4985.jpg

pic4986.jpg

pic4989.jpg

pic4990.jpg

pic4992.jpg

pic4993.jpg

pic4996.jpg
 
sieht ja recht unspektakulär aus :P

und dieser kleine Schreihals auf dem Mainboard, igit!

hat bestimmt auch noch wahnsinnig viel Geld gekostet
 
vom geräuschpegel her finde ich den garnet wild, eigentlich sogar recht angenehm leise.
der aw wird nur laut wenn man alle lüfter auf 100% schraubt ;)

naja bisserl kostet das schon aber dafür hab ich die nächsten jahre ruhe wenn was putt geht, denn wenn was kaputt gehen solle ist am nächsten werktag ein techniker da und repariert vor ort.
kein einschicken von hw und warten ;)
 
joar der Dell Support ist gut! Aber das lassen die sich auch was kosten!

Bei meiner Nachbarin war das NT defekt: Das neue NT, passt ja nur so ein Dell-NT, hat direkt 90€ gekostet, also nur das NT an sich. Und das war so ein 0815-PC
 
naja lieber bisschen mehr für den support bezahlen als wochenlang auf seine hw warten ;)
dann doch lieber so *gg*
auch wenn das gerät nicht soo spektakulär ausschaut bin ich bis jetzt von der verarbeitung überzeugt, es klappert nix es macht einen sehr massiven eindruck und zu dem kommen einige nette features/gimmicks dazu.
z.b. wenn man hinten was umstecken will z.b. usb und es ist grad wenig dunkel gibts n netten taster der den rechner von hinten beleichtet ;)
drückt man an der front den alienkopf fährt dir obere front geschmeidig nach unten und es kommt eine nette frontbeleuchtung zum vorschein.....ich mag den kleinen.
frotn usb, und die hdd led sind auch sehr gut versteckt ;)
 
Mal wieder alles entstaubt und sauber gemacht...und neue Bilder mit meiner DSLR geschossen!

dsc01706rw8m.jpg


dsc0170808sy.jpg


dsc0170958up.jpg


dsc01712680w.jpg
 
Unser Datengrab wurde heute um eine Festplatte erweitert und die Gelegenheit nutzte ich, um ein Foto zu schießen. Da er zu 90% aus Resten besteht, ist Leistung und Energieeffizenz dementsprechend schlecht, aber bisher hat er uns noch nicht im Stich gelassen. :)

Klick (1440x1080, 503 KB)

Eckdaten, wen es interessiert:

P4 Prescott 530 (D0 :-X)
ASUS P5S-MX SE
2x 512 MB DDR800
alte Platten (80-200 GB) und neue 2,5''-Seagate
350 W Delta Electronics aus altem Medion-Komplettrechner
verbunden via Gigabit-Switch und dazu Vista Business, weil wir für Linux zu faul sind

MfG
Das P5S-MX SE ünterstützt mit dem letzten BIOS unter anderem auch Celeron 420/440....die haben nur 35W TDP statt den 84W vom P4 530 und sind 64Bit-fähig.
Die ~25€ Preis für die CPU sollten sich durch Stromverbrauch und Verkaufspreis vom P4 ohne weiteres amortisieren.
 
Êin sehr gelungenes Foto was ich finde...

dsc01770osnc.jpg
 
Na immerhin ohne Finger unten links ;D
Oder ist das was anderes?
 
Sehr schöner PC :)

...

dscf57317q78.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Einwand ist richtig, trotzdem wird der PC erstmal nicht mehr auseinandergenommen. Zum einen läuft der P4 die meiste Zeit im Leerlauf, zum anderen ist das ganze Gebastle und Testen auf Stabilität/Dauerzuverlässigkeit ziemlich aufwändig (wir sind ja schon zu faul für Linux :-[). Bei Defekt kommt aber auf jeden Fall etwas Stromsparenderes rein.

MfG
Ob Leerlauf oder nicht ist beim Prescott völlig irrelevant - der hat keinerlei Energiesparmaßnahmen.*suspect*
 

Sehe ich auch so. *great*
Existiert ein Pic, wie weit die GTX480 an die Laufwerkskäfige des PC9B rankommt?
Kann man das NT in dem Case auch andersherum (Lüfter oben) verbauen?
Entkoppeln die HotSwap-Halterungen die Platten einigermassen?
 
Sehe ich auch so. *great*
Existiert ein Pic, wie weit die GTX480 an die Laufwerkskäfige des PC9B rankommt?

Ungeschönt: ;D
dscf57508m7o.jpg


Kann man das NT in dem Case auch andersherum (Lüfter oben) verbauen
dscf51528qek.jpg


Lüfter oben :) anders müsste es aber auch funktionieren, da der Netzteilrahmen drehbar ist.
Entkoppeln die HotSwap-Halterungen die Platten einigermassen?

Naja, manchmal wird wohl die resonanzfrequenz erreicht und der Rahmen schwingt mit. Alles in allem entkoppelt er nicht schlecht.
 
Hi..

Hier ein altes Bild, da momentan eine Gainward G210 im PC werkelt, in kommdener Woche gibts einen großeren Umbau *g*

pcovyr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten