Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht kannste die vier nieten mit denen der HDD Käfig befestigt ist rausbohren und durch Schrauben ersetzen, dann kannste den ganzen Käfig 180° drehen.
 
Ich würde den Käfig ggfs. um 90° drehen, dann hängen die Platten deutlich besser im Luftstrom als jetzt. Wenn man die Platten noch mit den Kabeln nach hinten dreht, ist das auch kosmetisch kein Problem mehr:).
 
Du machst richtig Appetit auf X58, aber da Sandy-Bridge vor der Tür steht wäre der Wechsel von P55 richtig dämlich.

Zumal ich mich ja sowieso schon lange auf die 8 Kerner / 24GB RAM warte

Aber ansonsten Top!
 
Seit einiger Zeit sind immerwieder Xeon-CPUs rausgekommen, warum sollte ich dann von X58 weggehen, wo ich doch schon seit 1,5 Jahren dem Sockel treu bin. Außerdem gibts ja auch sparsame Xeon-CPUs mit zwei Kernen. Vier Kerne, 12GB RAM - das reicht erstmal ne Weile. Zudem soll das Ding ja als Arbeitsrechner einige Zeit reichen. Bohren, fräsen oder sonstiges werde ich an dem Case nichts. Das ist mir die Mühe nicht wert. Ich hole einfach das Beste aus dem raus, was höchstens mit Sleeve noch zu machen ist.

Danke für die netten Worte!

LG, Paule
 
Endlich läuft das System, das sogar erste Sahne (*mir-auf-die-Schulter-klopf*). Hier mal was zum Anschauen. Auf die GraKa ist ein Thermalright Shaman gekommen. Gepaart mit einem Multiframe MF12-S2 ist es eine gute und vorallem leise Kombi. Die Lüftersteuerung im BIOS leistet auch gute Dienste, da ich hauptsächlich PWM-Lüffis verwende. Aus einem halben Meter Entfernung messe ich eine Lautstärke von 33,2 db(A), das entspricht in meinen Räumlichkeiten 0,4 sone. Unter Last sind es 0,5 sone. Ergo, ein gutes Ergebnis für die Hardware.

Hier nun die versprochenen Pix:

img_4971qcxr.jpg


img_4974wdbr.jpg


img_4976oe0q.jpg


LG, Paule
 
So, VRM-Kühler und Lüffi getauscht ;) Hier ist ganz schön ruhig geworden!

img_4985j6lt.jpg
 
@paule

Schick, schick. Lian Li halt. ;)
Netzteil selbst gesleevt?

Bin auch endlich dazugekommen mein Hauptrechner umziehen zu lassen.









Das PC-8NB ist nicht gerade ein Vorbild für herstellerseitiges Kabelmanagement (keine Durchführungen, warum auch immer?), aber ich denke ich habs doch ganz gut hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was kleines neues:

Mein Arctic Cooling Frezzer 64 PWM ist einen Scythe Mugen 2 Rev. B

Recht knapp in dem Gehäuse. Man merkt, dass es nicht auf die Tiefe der heutigen Zeit ausgelegt ist. Die Festplatten mussten nach unten wandern, da der Laufwerkskäfig mit Lüfter so nicht mehr mit den Festplatten rein passt.

Bessere Foto´s gibt´s, wenn ich Lust habe.

dsci0324.jpg


In Groß
http://img132.imageshack.us/img132/983/dsci0324l.jpg
 
@Lord Bainzer
Glaubste Enermax sleevt mir ein Netzteil?^^

LG, Paule
 
@Lord Bainzer
Glaubste Enermax sleevt mir ein Netzteil?^^

LG, Paule

Na logisch net. Kann ja sein das du es gesleevt gekauft hast oder hast machen lassen. Ist ja ein ganz schönes Gefummel, gerade diese SATA-Stromkabel. Da lobe ich mir die Corsair Stränge. Die brauch man eigentlich net sleeven, die sehen auch so schon ganz gut aus. ;)
 
Mein Bastelrechner:
dsc00802xg6j.jpg

dsc00793ldhl.jpg


Config:
sysp-54307.png
[/url][/IMG]
 
Na logisch net. Kann ja sein das du es gesleevt gekauft hast oder hast machen lassen. Ist ja ein ganz schönes Gefummel, gerade diese SATA-Stromkabel. Da lobe ich mir die Corsair Stränge. Die brauch man eigentlich net sleeven, die sehen auch so schon ganz gut aus. ;)

Nee, die gekauften sehen alle kacke aus und wenn, dann mach ich das selbst. Die S-ATA-Kabel muss man aber auch noch auf die richtige Länge bringen. Das Versetzen der Anschlüsse bedeutet aber eben auch, dass das Sleeve runter muss und die Stellen am SATA-Kabel, wo die Abnehmer vorher saßen sieht man... Ergo, muss man da schon sleeven. War aber auch am überlegen, ob ich die Flachbandkabel von nem anderen NT nehme und mit dem Enermax verbauen (natürlich mit anderer Pinbelgung ;) Hab übrigens gestern auch wieder nen Brocken bekommen von EKL. Das gute alte Stück war damals auf meinem Q9550 drauf. Jetzt wirds auf nem i7 920 getestet. Bin mal gespannt, wie er sich gegen Yasya und Konkurrenz bahaupten kann.

LG, Paule
 
Wenn du jetzt die kabel noch hinter dem Mainboard herlegst siehts richtig sauber aus ;)
Die Farbkombination gefaellt mir :)
 
Habe nen Zweitrechner aufgebaut. Sogar recht ordentlich finde ich.

Asrock 4CoreDual-Sata 2 Rev. 2.0
2 x 512 MB PC3200 DDR-RAM
WD Caviar Blue 500GB
Radeon 9600 Pro 128MB
Creative Soundblaster Live!
Intel Core 2 Duo E6750 @ 2133 mhz
NEC-ND3500A

Darauf kann man schöööön GTA < GTA4 spielen






 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nen Zweitrechner aufgebaut. Sogar recht ordentlich finde ich.

Asrock 4CoreDual-Sata 2 Rev. 2.0
2 x 512 MB PC3200 DDR-RAM
WD Caviar Blue 500GB
Radeon 9600 Pro 128MB
Creative Soundblaster Live!
Intel Core 2 Duo E6750 @ 2133 mhz
NEC-ND3500A

Darauf kann man schöööön GTA < GTA4 spielen







Und wo sind die Bilder, ich seh keine *noahnung*
 
Abload.de scheint grade Schluckauf zu haben.
.
EDIT :
.

Neu hochgeladen.
 
Ahhh, jetzt sind die Bilder da *buck*
 
Mir gefällt gruemuckels System ausgesprochen gut. Es ist ziemlich einzigartig. Allein der VIA PT880/VT8237S ist ja recht selten.

Und dann noch die Kombination von ATi Radeon 9600 Pro und eingebremsten Intel Core 2 Duo E6750. Einen solchen PC gibt es kein zweites Mal.

Das kommt nur heraus, wenn man vorhandene Hardware zusammenwürfelt. Ich würde aber noch den Speicher aufrüsten.
 
Wenn da bloß XP drauf laufen soll reicht 1 GB vollkommen aus.
 
Danke. Mir wäre aber noch eine Radeon 9800Pro lieber. Dafür hatte ich damals nie Geld.
Momentan habe ich grade mal eine 8600GT drin, aber auch die kann man mit San Andreas an die Grenzen treiben.

Achja, Idle 63 Watt mit der 8600GT.
 
Mir gefällt gruemuckels System ausgesprochen gut. Es ist ziemlich einzigartig. Allein der VIA PT880/VT8237S ist ja recht selten.

Und dann noch die Kombination von ATi Radeon 9600 Pro und eingebremsten Intel Core 2 Duo E6750. Einen solchen PC gibt es kein zweites Mal.

Das kommt nur heraus, wenn man vorhandene Hardware zusammenwürfelt. Ich würde aber noch den Speicher aufrüsten.
So selten ist der PT880 nicht...tut in meinem Zweitrechner auf einem Asrock 4Core-Dual auch Dienst (natürlich mit fehlender ATX-Blende^^), aber mit einem P4 650 (Prescott, 3.4Ghz, HT), auch mit einem Boxed-Kühler (von einem Q6600), 2x1GB DDR2 und einer AGP 6600GT.*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schade das via kein cipsatz mehr macht :(
 
ja schade das via kein cipsatz mehr macht :(
Wirklich schade. Die für die Intel Plattform hat man nicht wirklich gebraucht. Höchtens wenn es darum ging ein paar Cent zu sparen.
Aber die für die AMD Plattform waren unabkömmlich. Was da so von nVidia, ATi und SiS am Markt war, war selten konkurrenzfähig.

VIA Chipsätze waren zwar oft nicht ganz so schnell, aber dafür sparsam und (von zwei Fehlern abgesehen) insgesamt problemloser.
Obwohl die besagten beiden Fehler doch (teils zurecht) ziemlich am Ruf von VIA gekratzt haben. Leichen hat aber jeder im Keller.
 
Ich fand den KT133A und KT333 richtig genial.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten