Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Hauptrechner in seinem neuem Reich:
dsc00009yreh.jpg

dsc00010sp56.jpg


Config:
 
Ich habe nochmal alles umgebaut.
P35-DS3 raus, EP45-DS3 rein.
Alles neu verkabelt, Inverter hinter den Laufwerkskäfigen versteckt, 3 SATA-Kabel die in den oberen Teil des Towers führen (DVD-Brenner, Blu-Ray Brenner, HDD) gebündelt zwischen den Speicherbänken hindurch, etc.

Für 4 Platten und 2 optische Laufwerke in einem CS901 ist das meiner Meinung nach ziemlich gut verkabelt.

Hatte auch noch nen Kabelstrang vom Netzteil über und konnte ein 1 Meter SATA-Kabel gegen eins mit normalen 60cm ersetzen. ;D


]

Sieht fast so aus wie mein Rechner.

Hey das ist mein Rechner.:o
 
schick sje, aber das hab ich dir ja schon im sysP geschrieben.*greater*
 
sehe ich das richtig, dass da ein Lüfter im Boden ist, der gegen die Kabel pustet?
 
Das meint er nicht, er meint vor dem NT.
 
Nein das Antec One Hundred hat keine Öfnungen im Boden hab grad vor 2 Tage eines zusamm gebaut und mich über des NT mit füfter nach oben auf geregt was das Kabelmanagement leider etwas nutz los macht schade eigentlich.
 
Genau das meinte ich, wegen diesem Aufkleber da ...

Tjaaaa was das angeht, ist mein PC besser dran :)
 
Ich gesell mich mal dazu. Das System ist genau das, wie es unter Mein System eingetragen ist. Das alte Gehäuse tuts noch, wurde aber um einiges erleichtert. Hinzu gekommen sind größere Lüfteröffnungen in der Front und im Heck (120mm), sowie Kabeldurchführungen neben dem Board.
Irgendwann wird vielleicht noch eine Montageöffnung für die CPU-Backplate und eine weitere Kabeldurchführung gedremelt, wenn nur die Sauerei mit den Metallspänen und die Umbauarbeit nicht immer wäre.



Gruß
 
Ganz schön mutig, so ohne Kantenschoner oder Pfalz.
 
Die wurden in langer und fummeliger Handarbeit mit Sandpapier rund gemacht. Der nachträglich käuflich zu erwebende Kantenschutz war mir zu hässlich (dick und groß, auch der für Modellbasteleien). Die Gummi-Dinger in aktuellen Gehäusen gefallen mir persönlich auch besser, nur gefunden hab ich keine.
 
Clipboard01.jpg


An den Kabel muss ich noch etwas arbeiten...
 
[IMG http://img.photobucket.com/albums/v220/max-klemm/Clipboard01.jpg[/IMG]

An den Kabel muss ich noch etwas arbeiten...
So schlimm sehen die aber nicht aus, eigentlich brauchst du bloß´die Jabel hinter HDD's/SSD's zusammenbinden, dann sieht das ordentlich aus.

@Thread
Hier mein Bastelrechner:
dsc00016vpxl.jpg

dsc00018xob1.jpg


Config:
Athlon 64 X2 5000+ Windsor-512 F3
Asus M2NPV-VM
2 GB DDR2-800 Kingston
Ati Radeon X300SE 128 MB
Maxtor 120 GB SATA-HDD
LG GSA-4082 DVD-Brenner
 
Ich mag auch noch mal ;D





 
hast du da den msi cyclone kühler raufgebastelt auf die asus ?!
 
Buuuuuuh, das ging mir aber jetzt zu schnell ;D

*aufeinemBeindurchsZimmerhops* das hat dir der Teufel gesagt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
der cyclone kühler ist echt gut, derbe leise und doch leistungsfähig, teufelswerk von msi :D
 
Nach ein paar Jahre auch wieder etwas zu diesen Thread betragen :)

Stand: 04/2010
 
Wo die Sprache auf Cyclone kam. Hier meine im Fractal Define R3-Häuschen.
Ich habe eine Weile rumprobiert wie es am besten lüftet, und nun kommt die CPU (i5-760)
auf maximal 58°C Kerntemperatur und die GraKa auf 70°C. Und trotz insgesamt 7 Lüftern, mit GraKa und CPU, angenehm leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel vom Cpu Kühler hättest aber auch nen wenig schöner verlegen können =(
Wie hoch darf der Cpu Kühler sein beim Fractal R3, überlege mir eines zu holn.
 
Hätte ich, hehe. Die Kabelei ist noch Restbestand der Rumtesterei. Und mein erster Versuch im Kabelmanagement überhaupt, da ich vorher ein viel kleineres Case besaß, welches KM nicht "unterstüzte". Aber ne neue Bastelstunde ist angedacht. :D

Grad gemessen: 17,5cm vom Board bis zur Gehäusewand ist Platz bei einer Gesamtbreite von 20,7cm
laut Website: * Supports CPU coolers with height of ~165mm
 
Hab vor ein paar Tagen meinem Rechner einen Scythe Mine 2 Eingebaut um die Kühlung zu verbessern, Leider ein Reinfall, die Temperaturen sind exakt so hoch wie mit dem Vorgänger Mugen 2.

Auf jeden Fall konnte ich mal wieder ein Foto vom Innenleben machen.

innen.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten