Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab neue Hardware. Nun hat die HD7950 einen adäquaten Unterbau bekommen:
i7-3770K
Asrock Z77 Extreme4
2x8GB DDR3-1600 CL11 GeIL.

Hab das Board unter anderem so ausgewählt das ich die meisten Kabel nicht neu verlegen musste.
Allerdings gehe ich da bei den SATA-Anschlüssen nochmal bei wenn ich wieder schwarze Kabelbinder habe.
Leicht blöd ist auch, das der Scythe Mine 2 den obersten PCIe Slot ganz knapp verdeckt. Eine verbaute Karte hätte Kontakt mit dem Kühler. :( Hätte den zwar drehen können, aber ansaugen aus Richtung Graka fände ich auch ungeschickt.





 
Leicht blöd ist auch, das der Scythe Mine 2 den obersten PCIe Slot ganz knapp verdeckt.

Läuft sie im 2. Slot dann nicht nur mit 8 PCIe Lanes?
 
das betrifft nur. den obersten PCIe 1x slot.
 
Interessant, dass ich im Forum nicht der einzige bin, der noch eine antike TV-Karte im Einsatz hat. Dank DScaler kann meine Hauppauge WinTV PCI (Bt848) im FM2-System ebenfalls noch unter Windows 7 x86-64 genutzt werden. Bei dir wirkt die WinTV natürlich noch ein wenig deplatzierter. ;)

MfG
 
p1010182rme.jpg



das war 2007 ?
 
den kühler kann man doch gar nicht drehen wie soll das den gehen ist doch alles fest verschraubt *noahnung*
.
EDIT :
.

ach so doch sollte gehen habe ein denk Fehler gehabt ^^
 
Naja hinten natürlich die 4 Schrauben raus. Um 180° drehen und wieder fest. ;D Löcher sind ja Quadratisch. Wichtig ist das der Chipsatzkühler und die ram-bänke nicht im weg sind.
 
Um 180° wird nicht viel bringen...;)

Komisch, haben alle den Mine 2 und Platzprobleme...woran das wohl liegt...?
 
Ähmm ja dann doch lieber 90° ;D

Jo irgendwo dran muss ja der Preisverfall liegen
 
also ich habe kein platz Probleme
ich könnte sogar den PCI e 1x noch Verwenden

 
Um 180° wird nicht viel bringen...;)

Komisch, haben alle den Mine 2 und Platzprobleme...woran das wohl liegt...?
Tja, bei Sockel 775 war der CPU-Sockel weiter oben sodass es sich mit dem ersten Slot ausging.

Aber der Mine 2 ist sicherlich der beste Kühler für knapp über 20€.
 
Tja, bei Sockel 775 war der CPU-Sockel weiter oben sodass es sich mit dem ersten Slot ausging.

Aber der Mine 2 ist sicherlich der beste Kühler für knapp über 20€.

Klar, aber was nützen mir 2 - 3 C° weniger bei der CPU, wenn ich dadurch gezwungen bin einen anderen (und vielleicht nur mit 4x oder 8x angebundenen) PCIe-Slot zu verwenden oder gar komplett auf Multi-GPU zu verzichten.
Sicherlich ist das P/L-Verhältnis sehr gut, nur darf man auch die Nachteile nicht außer Acht lassen.
 
Ich bin ja auch nicht so verstrahlt ein Board zu kaufen bei dem der oberste PCIe 16x Slot in die Nähe des Scythe Mine 2 kommt. Kann sein das AMD-Boards da noch anfälliger sind.
 
Naja, ich lasse mich da nur sehr ungern durch den Kühler in meiner Boardwahl einschränken.
Aber jeder setzt seine Prioritäten eben woanders.

PS: Bei AMD-Boards fällt bei den meisten Kühlern dann sogar noch die Möglichkeit weg den Kühler zu drehen. Habe da schon etliche (negative) Erfahrungen mit verschiedenen Kühlern sammeln können. ;)
 
das betrifft nur. den obersten PCIe 1x slot.

Ah sry, hatte ich falsch verstanden und gedacht der 1. PEG Slot wäre gemeint.

Selbst da hätte sie keine Einbrüche in Sachen Performance...

Das war nicht die Frage und wurde auch nicht behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klang aber so ;)
 
Dann zeig ich mal meinen großartigen Kabelsalat in der besten HD Qualität *suspect*

2kpyok9t.jpg


euyljhea.jpg


Noch das "alte" System ^^"

tgmnqbgl.jpg


Und das "neue", mit dem gleichen CPU Kühler. ^^" Vielleicht hab ich mal Motivation, Zeit und eine bessere Kamera ^^"

Edit:

Oh! Ich hab ja noch die Besonderheit vergessen! Einen Kippschalter den n'Kumpel und bisschen umgemodelt haben bzw. ihn mit einer Leuchtröhre verbunden haben, so das man die rote Beleuchtung an/ausschalten kann ^^

jeybm2k8_jpg.htm


ppfvwgyv_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Oh! Ich hab ja noch die Besonderheit vergessen! Einen Kippschalter den n'Kumpel und bisschen umgemodelt haben bzw. ihn mit einer Leuchtröhre verbunden haben, so das man die rote Beleuchtung an/ausschalten kann ^^

Du sagst uns hier jetzt also, ihr habt (zu zweit) einen Schalter (Kipp) "umgemodelt", so daß man damit, ich zitiere: "die rote Beleuchtung an/ausschalten kann".

Ner-ven-zer-fet-zend!

Hast du schon einmal daran gedacht an sog. Modding-Wettbewerben teilzunehmen?
Also wirklich, alleine die Idee. Und wenn man dann noch den Mut und das Können hat das auch noch fast alleine umzusetzen. Respekt!
 
Haha ^^

Edit: Klar hab ich, würd bestimmt vorne mit mischen x'D Vorallem meine Qualitäten bei der Kabelverlegung sind unübertroffen!

hab gehofft das die Formulierung des gesamten Beitrages zeigt das es nicht so Ernst gemeint ist wie du es wohl aufgefasst hast ;)

Das nächste mal gebe ich mir aber mehr Mühe die Ironie offener zu Tage treten zu lassen, lieber blackfire ^^ Ich hoffe du lässt es noch mal durch gehen. Oder soll ich den Post lieber raus nehmen?

Ging btw eher davon aus das sich (Vorsicht, nicht ernst gemeintes wortspiel (ich werd schon besser, blackfire!)) die Leute eher am kabelsalat aufhängen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Testlauf im neuen Gehäuse:

attachment.php


Es funktioniert erstmal alles. Allerdings muss ich noch einiges für die Optik tun...
 
Bestückt macht es schon was her das teure Stück...^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten