Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab ja hier mal Lästerzungen die meinten das es gut ist das ich nur ein µATX Mainboard im LL V700 habe, hier nur der Beweiß das auch ATX kein Problem ist.

Test sitzen:



und fertig:



Wirklich und trauriger Hintergrund war aber das mir ein AsRock X79 Extreme4-M "verstorben" ist, µATX für LGA2011 ist aber so gut wie nicht mehr neu zu bekommen. Also ATX ins System 1 und das vorhandene ROG µATX in den 2. Rechner. Der hat dann den Noctua NH-C14 vom Server geerbt incl. PWM Lüfter



Der Server den Noctua NH-12P incl PWM Lüfter vom HTPC.



Der HTPC einen neuen Noctua NH-L12 aber nur mit dem 120er PWM - das reicht für den I3.




So alles rennt, der Weihnachtsurlaub kann kommen ;)
 
Nach einem verbasteltem Weihnachtsfest und einem verbasteltem 1. Weihnachtsfeiertag ein paar Bilder von mir :)
Sind leider nicht besonders gut geworden.

Der Rechner meiner Freundin:


Mein Rechner in seinem neuen Zuhause :)


War vorher alles hier verbaut. Man soll es nicht glauben was man alles in einem Chieftec MEsh Midi unterbringen kann wenn man will:


Und da steckt jetzt mein Testrechner drin:
 
Woher bekommt man solche gewinkelten Sata-Kabel, die man auf Bild 4 sieht?
 
Bekommt man auch bei Amazon, Caseking, Pollin oder Conrad. Die kosten normalerweise circa 1 Euro Pro Stück. Hab hier jetzt auch nur noch gewinkelte mit klinke ;)
 
Zumindest 2011 war Kabelmeister der günstigste Anbieter der alle gewünschten Kabel hatte. Die anderen Anbieter waren entweder fast doppelt so teuer pro Kabel oder hatten nicht alle im Sortiment.
Wie es momentan aussieht kann ich nicht sagen. Ich habe noch genug Kabel :)
 
Asus GTX 980 Strix @ EK FC 980 GTX Strix Nickel

 
Heute noch 4GB Ram eingebaut.

dsc_0281r3sol.jpg
 
neue CPU + boxed kühler bei last 43C° bei 1200upm nicht zu hören dafür aber den ac f12 pro hört Mann jetzt

 
Rechner für eine Freundin da Alter teilweise defekt und auch über 5 Jahre alt - HDD und Grafikkarte übernommen:



--- Update ---

Ein Bitfenix Shinobi ist dann auch Heimat für meinen Rechner mit dem 980x geworden:



--- Update ---

Weil der 2. Rechner wieder auf ATX umgestellt wurde und da das Lian Li PC-9f wieder zum Einsatz kommen sollte:



--- Update ---

Zum Abschluß noch das kleine "Crunchwürstchen" im neuen Gewand:



 
Zuletzt bearbeitet:
Neuaufbau. Mit den Lüftern bin ich aber nicht wirklich zufrieden

dsc_0313u8use.jpg
 
Mein i5 hat jetzt ein anderes Netzteil, ein Corsair Professional Series HX520.
p1010638a03bp4.jpg
 
Wenn ich auf die Lüfterblätter der Gehäuselüfter gucke, wird mir ganz blümerant.*abgelehnt
 
kommt eh neues case und Lüfter
ps und das alles trotz Staub filter :(
 
Als ob die Moorsoldaten da durchmarschiert wären. *chatt*
 
Übers Netzteil kommt dann das Mini-ITX-System oder ein kleines Terrarium für tropische Stabheuschrecken. *kopfkratz
Der gute Chieftec Big lässt wohl jede Hardware bedeutungslos winzig aussehen.

@Shinsaja: Sind das die 140mm Enermax Cluster Advanced? Wollte ich mir zwei von holen. Nix gudd? Zu laut oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 4 120er gewesen. Keiner davon is mehr verbaut. Sind für den Preis einfach zu laut. Das können die ollen Fractal-Lüfter besser
 
...
Der gute Chieftec Big lässt wohl jede Hardware bedeutungslos winzig aussehen.
...

Ein geniales Gehäuse!
Nicht topmodern aber mit Bitumen- und PUR-Matten fast lautlos bei gefühlten 50kg Masse!

--- Update ---

pco6pse.jpg
 
Nach >5000 Posts geht es hier weiter mit Teil 2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten