zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Heheh. Zu Fuß ist doch OK. Meine 36km bis WI gehen weder zu Fuß noch mit dem Bike, zumindest hab ich keine Lust 2 oder 3 fette Autobahnen zu überwinden, um die Airbases zu fahren usw usw.
 
Pft. Einen geschenkten Gaul ... :)

Also da müßte bei mir schon viel passieren das ich ein Fahrzeug aus der VAG Gruppe kaufe :)
Naja, sooo schlecht ist der nicht. Ist halt bieder, was solls. Der Focus gefällt mir besser, ist aber ein Drecks-Ford. Vielleicht kannst Dich am meine Ford-Zeiten noch erinnern ;)
BMW kam nicht mehr in Frage. 11 Jahre reichen dann doch. Der F11 ist nice, aber ich bin nicht bereit noch mehr als für den E39 im Unterhalt zu zahlen. Es ist nur ein Auto. Vom ganzen rumgereier wegen Benzin, Diesel, Plugin, Duracell mal ganz zu schweigen.

Wir sind halt nicht normal und haben nur ein Auto ;). Wenn wir nen zweiten gehabt hätten wäre der E39 stehen geblieben. So aber? Keine besondere Farbe, keine besondere Ausstattung, kein besondere Motor und dauern fliegt irgendwas von dem Plastik/Gummizeuch weg weil er dann doch 20 war. Ich muss zugeben das ich ne Träne verdrückt habe als er gefahren ist, aber meine Lütte sagte "Papa, dann hast Du ja auch mal Freitags Abends Zeit" :D. Und so ist es. Ich hab seit März keine Schraube mehr anrühren müssen. Von Käufer weiß ich das die Elektrik/Heckklappe angefangen hat. Irgendwas am Kühlkreislauf war auch wieder. Spannenderweise nie so wirklich viel an der Gasanlage selbst.

Immerhin, Kiel -> FFM im Sommer mit Kind und Kegel in ~4:30 netto. Natürlich Nachts.

Bin erst wieder einen E39 gefahren und war erstaunt wie komfortabel die sind und die Fahreigenschaften sind für so ein Schiff auch nicht schlecht. Nur enge Kurven ist der ziemlich schwerfällig wegen dem Gewicht. War wohl das letzte zuverlässige Auto von BMW das länger als 10 Jahre ohne Probleme fährt.
 
Das komtm drauf an wie gut man den E39 kennt :D und wieviel er runter hat. Über "Tolles Auto, der motor macht locker 500.00" kann ich nur lachen. Die macht er zwar, aber nur wenn man alles was drumerhum abgegammelt ist mind 1x ersetzt hat. KGE, Ölwannendichtung ggfs Simmering Automatik, Ölfiltergehäusedichtung und die VDD ggfs inkl Vanos nicht zu vergessen. Hast Du das einmal gemacht kommt der Achsenspaß ;), oder irgendein Kabel ist gebrochen. Gutes Auto! als 530i mit Gas würde ich nochmal dran denken, aber man muss bereit sein viel Geld in die Werkstatt zu bringen oder eben selbst einiges zu machen.
 
Es ist ein 525d und bei dem Motor fehlt gar nichts, hat jetzt 250tsd gelaufen.
Der ist jetzt 16 Jahre und natürlich auch was dran zu machen aber es hält sich in Grenzen.
Irgendwas macht Lärm beim Antrieb, wenn es kalt ist, ist es lauter. Und am Differenzial sifft Öl raus.
Dann Rostloch am Schweller, Kofferraum entriegelt nur noch teilweise, Innenraumlüfter geht nicht mehr an, Pixelfehler.
Für das Alter und Laufleistung aber echt wenig.
Bei aktuellen BMW gehts teilweise schon unter 100tsd los mit Problemen z.B. Steuerkette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre seit 2012 den Golf 6 GTI ((mittlerweile rund 180tkm auf der Uhr), seit Corona steht er aber mehr in der Garage, als das er gefahren wird.

Sollte mal die Kilometer bei der Versicherung runtersetzen, aktuell noch mit jährlich 25.000km angegeben, wenn ich dieses Jahr auf 10.000km komme wäre das schon viel :D
 

Anhänge

  • Golf6gti.jpg
    Golf6gti.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 30
Agria-2400-3400-5500-5400-5900-Spurverbreiterung-Achsverbreiterung.jpg


2 oder 3 auf jede seite und draussen dran den reifen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spurplatten mal anders ;D
 
So jetzt auch mal meiner im Aufbau,die 14Zöller werden noch gegen 16er getauscht und ein anständiges Rohr mit Klang brauch ich auch noch + ein paar Kleinigkeiten.
 
meiner seiner feiert grad dritten geburtstag.. die erste selbstbestandene TÜV-plakette.. die erste etwas aufwendigere AU.. und die erste notwendige reparatur (kraftstoffrückführungsventil) und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mit der schadensbehebung durch schnee und eis zu beginnen.. der hund hat natürlich nicht kapiert, was ich da solange am auto mache *gg*





(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
die 14Zöller werden noch gegen 16er getauscht
Die kannst Du ja dann als Winterfelgen weiterverwenden?
Wie bist du mit dem Auto zufrieden? Welche Motorisierung? Meine Mutter fährt den Nachfolger Pre Facelift (mit 4 Zylinder, nachdem ich Ihr den FL mit dem scheußlichen 3 Zylinder ausgeredet hatte). Aber irgendwie hört der sich komisch an, wenn er kalt ist - als wenn eine Kette klackert.
 
die 14Zöller werden noch gegen 16er getauscht
Die kannst Du ja dann als Winterfelgen weiterverwenden?
Wie bist du mit dem Auto zufrieden? Welche Motorisierung? Meine Mutter fährt den Nachfolger Pre Facelift (mit 4 Zylinder, nachdem ich Ihr den FL mit dem scheußlichen 3 Zylinder ausgeredet hatte). Aber irgendwie hört der sich komisch an, wenn er kalt ist - als wenn eine Kette klackert.
Ungern.....Allwetter ist schöner,hab früher immer gewechselt.
Im Grunde zufrieden,Frau hatte ihn meist Gefahren,in den ........ich glaub 8 Jahren hab ich mal die Bremsen gemacht und ne Neue Batterie,aber sonst ,ist 12.2007 mit rund 98000Km und der 4 Zylinder 1,4L 16V (86PS) läuft einfach.Da er auch immer in der Garage steht musst er auch noch nicht viel Leiden,Keil/Zahnriehen sehen auch noch recht gut aus.
Was er nicht so mag ist in der Kälte und dann noch Nässe draußen stehen,da knirscht und knackt es als ob er eingefroren ist und die Hintere Bremse ist ein wenig Heikel , pappt gern mal fest,aber das ist so ein Punkt den ich noch neu machen will,auch weil ich als ich die Bremse gemacht hatte zu kleine Klötze bekommen hatte.... :]
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aber was sie denn für nen Motor genau?
Bin schon seit über 20Jahren bei Audi/ VW raus.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@MagicEye04
Was ist denn so Traurig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 1,2er 4 Zylinder - weiss garnicht, ob es der mit 90 oder 110 PS ist. Ich glaub der 110er.
 
Was ist denn so Traurig?
Das:
ein anständiges Rohr mit Klang
Oder gibt es solche Rohre auch, die nur im Inneren des Autos den gewünschten Klang erzeugen?
😄
Ok,Anständiges Rohr wegen der Optik,meiner knickt 30cm vor der Stoßstange wie ein Diesel ab und da da gar nix raus kommt,wäre ein schöner,dezenter,nicht Lauter Klang was feines.;)
Zu laut passt nicht zu dem Auto.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ne Alternative hab ich noch nicht gefunden......nur die "Gruppe A" und Endrohr würde noch ein 100er passen damit ich die 8cm Bodenfreiheit nicht unterschreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Frauchens Auto auch fertig für 2021. Von goldenen Felgen auf klassisch OEM.

img_1756t4kiq.jpeg



summer2021egjt0.jpg
 
Hui, die OEM Felgen sind deutlich schicker.

Aber das Fahrwerk ist wirklich grausam. Dynamisches Fahren wird damit zum Risiko. (Zumindest, wenn die Fahrbahn nicht Topfeben ist)
Abgesehen davon sieht es auch nicht gut aus. ;)
 
Schaut für mich ebenso zu tief aus. Nicht mein Geschmack.
Aber jeder wie er will.
Die Felgen sehen super aus 👍
 
Hui, die OEM Felgen sind deutlich schicker.

Aber das Fahrwerk ist wirklich grausam. Dynamisches Fahren wird damit zum Risiko. (Zumindest, wenn die Fahrbahn nicht Topfeben ist)
Abgesehen davon sieht es auch nicht gut aus. ;)

Nö nö, da besteht kein Risiko. ;) Deswegen muss ja ein Fahrwerk rein und kein only Tiefwerk.
Naja, ich persönlich finde Fahrzeuge mit "Busniveau" eher unschön. :D
 
Zurück
Oben Unten