zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Erste-Welt-Problem: ich bekomme von meinem Arbeitgeber eine (personalisierte) Tankkarte, die sechs Monate lang mit jeweils 50 Euro pro Monat aufgeladen wird, ich besitze allerdings seit über 3 1/2 Jahren kein Auto mehr. Naja, jetzt besitze ich wieder eins, nämlich einen 2002er Mazda MX-5 NB mit knapp 180k runter für schlappe 2000 Euro. Damit werde ich zum Nürburgring fahren, dort ein paar Bekannte treffen und Runden drehen, wieder zurück fahren und das Ding wieder verkaufen... *chatt*

Mazda MX-5 NB 01.jpg
 
das ist doch nicht dein ernst ^^ du lebst den grünen traum (oder den traum der grünen:P) und dann wirfst du mit einmal alles über den haufen .... auto ... rennstrecke ;D
 
Ich habe es mal den Admins gemeldet. Ich glaube sein Account wurde gehackt. :D

Grüße, Martin
 
Was soll ich sagen, ich mag Autos eben immer noch, wenn auch nicht als Alltagsfortbewegungsmittel. ;)
 
Ich würde nen Nachbarn/Freunde fragen ob er damit mal tanken will. Gibst Ihm halt für 40 statt für 50. Hab ich auch gemacht, bei uns haben nicht alle einen FW und wir kriegen so 1-2x im Jahr Tankkarten (für alle). Ich gebe die immer weiter. Dummerweise auch nur und reine Tankkarten und nicht "Alles" z.B. bei Aral.
 
Autos an sich sind kein Feindbild, es sind die HalterInnen und FahrerInnen, die sich leider viel zu oft für die eigene Bequemlichkeit und gegen die Sicherheit von anderen Menschen entscheiden...
 
und gegen die Sicherheit von anderen Menschen entscheiden...
Du meinst die Kampf - Fahrradfahrer, die rechts bei Rot über die Ampel fahren, während die Autofahrer stehen und auf grün warten? (habe ich jede Woche mindestens einen, der auf meinem 6km Arbeitsweg Ampeln ignoriert...
 

Ja, es gibt einige Radfahrende, die auf Verkehrsregeln einen feuchten Kehricht geben, das habe ich nie bestritten. Ich will mit denen aber nicht in eine Schublade gesteckt werden, genau wie Du wahrscheinlich nicht mit Leuten in eine Schublade gesteckt werden willst, die mit 100 durch die Stadt ballern oder über kirschgrüne Ampeln vor Schulen und Kitas fahren, oder? 🙄 Arschlöcher auf Fahrrädern gefährden sowieso meistens (nicht immer!) nur sich selbst, während Arschlöcher in Autos andere Unbeteiligte teilweise massivst gefährden.
 
Genau, aber wenn man was von Gefährdung anderer schreibt, ist es genau diese Aussage. Du verallgemeinerst auf die Bösen Autofahrer und prangerst an, wenn man das gleiche für Radfahrer macht? ;)

Ich sehe natürlich auch Autofahrer, die sich trotz Gegenverkehr an Radfahrern vorbeiquetschen - und hole mir selbst auch mal eine Hupe des nachfolgenden Verkehrs ab, weil ich Radfahrer nicht überhole, ohne die Straßenseite zu wechseln.

Habe nämlich keine Lust, dass mir so ein Veganer auf seinem Drahtesel die Seite zerkratzt - da fahre lieber eine Weile langsam hinterher und überhole dann mit ausreichend Seitenabstand. ;)
 
Wenn Du meinen Text als Verallgemeinerung liest, dann lies' nochmal das "viel zu oft" und sage mir dann, ob ich damit wirklich alle AutofahrerInnen meine...
 
st_2jfjxb.jpeg


Jetzt schon 2000km drauf, macht verdammt viel Laune der Frosch.
 
wie ich dieses staubige wetter da draußen hasse.. Adam glüht.. sieht schon ganz verkohlt aus.. :P

291224312_762267302112zjc3.jpg


290605838_76232212510nqkzd.jpg


frohes schwitzen in die runde.. 38°C.. und es wird noch heisser.. la la la..


(..)

mfg
tobi
 
Der sieht richtig bullig aus, schöner Adam.
 
wie ich dieses staubige wetter da draußen hasse.. Adam glüht.. sieht schon ganz verkohlt aus.. :P

291224312_762267302112zjc3.jpg


290605838_76232212510nqkzd.jpg


frohes schwitzen in die runde.. 38°C.. und es wird noch heisser.. la la la..


(..)

mfg
tobi
Das sollte eigentlich ein Manta stehen wenn Du auf Uschi wartest ... :)
Es sei denn Uschi fährt selber. Dann sollte sie das Friseusen Coupe fahren ... Den Tigra .. :)
 
Jetzt schon 2000km drauf, macht verdammt viel Laune der Frosch.
Ist ja auch praktisch - so ein Transit. ;)
_____

@T:

Ich kann gerade keine Bilder machen. Komplett eingesaut - aber nicht etwa von Geländefahrten. Es staubt dermaßen, dass alles mit irgendwelchem feinen Zeug zu ist. Erde? Feinstaub von den Bremsen? Überreste von vertrockneten Insekten?

Eigentlich will ich endlich die Ladefläche beschichten. Bei den aktuellen Temperaturen kann ich das aber vergessen. Heute am Haus im Schatten 31°C. Da eine Garagenlackierung mit der Rolle machen zu wollen... Da ist die Farbe vermutlich schon auf der Rolle trocken...

Grüße, Martin
 
Ist das extra spiegelnder Spiegellack auf dem Adam oder wurde das Foto entsprechend nachbearbeitet, damit die Spiegelungen besser rauskommen?
 
Die 31°C haben wir hier auf der Terrasse aktuell immer noch. Eigentlich müssten die Hunde mal Gassi. Aber die wollen irgendwie noch nicht ;)
 
mir hat grad einer in die wohnung gepisst, woraufhin ich dann direkt bei 39°C im garten stand.. sehr ungeil, wischen geht schneller als duschen.

@MagicEye04
weder noch - mein lack sieht so aus. alles pure handarbeit.


(..)

mfg
tobi
 
diverse zaubermittel.. kommt ja immer drauf an, was ich erreichen möchte.. ich kenne auch viele hausmittel, die für unterschiedliche anwendungsgebiete mal weniger bis gar nichts bringen :)

will ich einen guten zustand erreichen, muss ich erstmal ne basis schaffen. handwäsche, trocknen und ggf. kneten, fenster polieren, wachs und datailer..
habe ich kratzer, muss ich die nachm kneten erstmal beseitigen.. da reicht mitunter ne politur mit lackreiniger oder für härtere fälle ne heavycut politur, die ich auch für glas nehme.. 500, 800, 1000.. fertig.. gibts von menzerna als set und taugt absolut.
die jahre mit adam1 habe ich sonax liebgewonnen.. lackreiniger, hartwachs, brilliant shine detailer und das zeug für die reifen.. sah immer top aus.
seit 2022 teste ich an adam2 statt des BSD den ceramic detailer von sonax. was dabei rauskommt sieht man ja.. eine spiegelglatte oberfläche, von der selbst scheisse abperlt.

direkt nach dem waschen und dem ersten anwenden dachte ich noch, okee.. brilliant shine detailer in einer neuen flasche..
an tag 2, 3, 4 hat sich dann der unterschied gezeigt. so glatt war adam nichtmal als er vor 4,5 jahren ausgeliefert wurde. den staub von den letzten tagen könnte ich einfach runterpusten, aber für druckluft müsste ich losfahren.. und das fängt dann wieder fliegen ;)

ich habe übrigens seit jahren eine einhell poliermaschine im keller.. noch nicht einmal benutzt.


(..)

mfg
tobi
 
Genau, aber wenn man was von Gefährdung anderer schreibt, ist es genau diese Aussage. Du verallgemeinerst auf die Bösen Autofahrer und prangerst an, wenn man das gleiche für Radfahrer macht? ;)

Ich sehe natürlich auch Autofahrer, die sich trotz Gegenverkehr an Radfahrern vorbeiquetschen - und hole mir selbst auch mal eine Hupe des nachfolgenden Verkehrs ab, weil ich Radfahrer nicht überhole, ohne die Straßenseite zu wechseln.

Habe nämlich keine Lust, dass mir so ein Veganer auf seinem Drahtesel die Seite zerkratzt - da fahre lieber eine Weile langsam hinterher und überhole dann mit ausreichend Seitenabstand. ;)
Deine wertungsfreie Ausdrucksweise ist beeindruckend... *wegpenn*

Verallgemeinert hat auch niemand außer dir. Schon eine interessante Wahrnehmung. Es wurde lediglich festgestellt, dass das Gefahrenpotenzial eines Autos ein anderes ist, als von einem Fahrrad.
 
Zurück
Oben Unten