zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Klingt vielversprechend. Ist das dann eine spezielle europäische Version, oder ist das Modell baugleich mit dem in den Staaten?

Gebaut werden sie alle im gleichen Werk. Für die Europaversion haben sie ein paar Dinge gestrichen (Tagfahrlicht, Garagentoröffner, XM- Satellitenradio, beheiztes Lenkrad), wobei XM hier sowieso nicht viel bringt (nur US-Sender) und die Garagentore normalerweise andere Frequenzen haben.
Das Lenkrad wäre schön gewesen, gibts aber ab MJ2012 auch für Europa, Tagfahrlich muss ich noch schauen, ist wohl einfach deaktiviert wegen gelber Lampe/LED.

Dafür haben wir hier 19" Räder als Standard ;D
 
Stimmt, technisch machbar. Allerdings streift man dann mit der Hand ständig am rechten Ohr der Beifahrerin, wenn man in den 7. schaltet *buck*
Ich werde meine Beifahrerinnen in Zukunft auch anweisen, den Kopf so zu positionieren, dass ich beim Schalten am Ohr streicheln kann. *knickknack* :D

Musst machen, solange man noch frei in der Gegend herumdüsen darf. Ich frage mich sowieso, wie lange das noch geht? Egal, noch gehts ;D

Gibts Bestrebungen, diese Strassen zu sperren?

Gruß
skell.
 
Gibts Bestrebungen, diese Strassen zu sperren?

Nein, sperren nicht. Stilfser Joch soll zwar kostenpflichtig werden, aber vielleicht fährt dann auch nicht mehr Hinz und Kunz da rum.

Ich meinte ganz generell: Auto & Spass wird doch langsam aber sicher der Garaus gemacht. Natürlich nicht gleich morgen, aber die Tendenz ist klar.
 
Keine neuen Fortbewegungsmittel hier? Nagut, dann bin ich so frech und poste was zur Überbrückung ;D

War am Freitag auf dem Track in Dijon-Prenois und habe gerade ein Video fertig zusammengeschnitten. Hat musikalische Untermalung, ich hoffe es gefällt. War genial und sonnig, dem Text folgend *buck*


Und hier noch eine Hotlap mit GPS-km/h und ohne Mucke
http://www.youtube.com/watch?v=xycAAkw6mys&feature=plcp
 
tolle sache ;) dadurch das die kamera diesmal am helm ist wirkt es auch bewegter. schön wäre wenn es noch eine zweite gäbe auf die ab und zu mal umgeschalten wird ;)

ansonsten *great*

hat sicher spass gemacht....
 
Das Grauen auf Rädern:

P1000121Mittel.jpg


P1000120Mittel.jpg


Ich habe als Renault-Fahrer nichts gegen Franzosen und auch nichts gegen die Marke Citroen - ganz im Gegenteil, die DS-Modelle gefallen mir (rein optisch, noch nie gefahren) sogar ausgesprochen gut. Aber das Ding (C3 Picasso) ist echt ne Zumutung.
Man latscht die ganze Zeit auf drei nassen Schwämmen rum und rührt wie ein Bekloppter mit nem Plastiklöffel in einem Pott Eintopf rum ... ständig das Gefühl, gleich irgendwas abzubrechen und verzweifelt auf der Suche nach angeblichen 90PS, die sich irgendwo verstecken sollen. Dabei eine Sitzposition wie ein Dreijähriger auf'm Bobbycar, da man sehr hoch sitzt und das Lenkrad im ca. 45°Winkel aus dem Armaturenbrett kommt. Der Sitzkomfort entspricht übrigens auch dem Bobbycar. Ich habe heute auf 5h Fahrtzeit drei Pausen gemacht, weil ich (mit knapp Ü30) einfach nicht mehr wusste, wie ich sitzen soll ...
Zum Vergleich, ich habe vor ein paar Wochen im Renault 1500km mit zwei Pausen abgerissen und bin nach ca. 1100km noch 2h zum Spaß in den Bergen rumgefahren.

Und wenn ich an mein Bobbycar denke, muss ich sagen ... zumindest in meiner Erinnerung war ich damit auch noch schneller als mit dem C3 unterwegs *noahnung*
 
Ich habe tolle Erinnerungen an meine Bobbycar Zeit, aber wenn ich das so lese will ich dann definitiv keinen Citröen. Warum fährst du den überhaupt?

@skyphab: Was ist das für Mucke?

WhoMadeWho - The Sun ist das

tolle sache ;) dadurch das die kamera diesmal am helm ist wirkt es auch bewegter. schön wäre wenn es noch eine zweite gäbe auf die ab und zu mal umgeschalten wird ;)

ansonsten *great*

hat sicher spass gemacht....

Danke, ja war echt supergeil! Mir gefällts am Helm auch viel besser, ein Kollege findet das am Helm schlechter als fix. Immer diese Geschmackssachen *buck*
 
Das Grauen auf Rädern:

P1000121Mittel.jpg


P1000120Mittel.jpg

mit so einer Schüssel bin ich mit Familie auch grad erst aus dem Urlaub zurück nachdem es meinen Peugeot zusammen geschoben hat. Leistung sucht man da echt vergebens. Sitzposition geht doch nocht. Fahr mal nen C8 oder Peugeot 807. Da sitzt man vorn echt bescheiden.
 
[...]Warum fährst du den überhaupt?[...]
Sprit sparen ;)
328312_Mittel.jpg

Näää ... Wochenendtrip zum Ring (Oldtimer GP) und 5km vor der Pension war die Kupplung mit durch. Also nicht verschlissen, hat einfach überhaupt nicht mehr gegriffen. Keine Ahnung was genau damit ist ... Auto wird jetzt in meine Werkstatt transportiert und dann schauen wir mal, was es erwischt hat.

Trotzdem ein saugeiles Wochenende :D

EDIT:
Der einzige TVR am Start hat seine Klasse (GT bis 1965, voller E-Types, Cobras, 3000er Healeys etc.) übrigens in Grund und Boden gefahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@skyphab: super, dann hats ja geklappt mit dem Helm. Duct Tape sei dank? :)

Was vielleicht noch interessant wäre, vor allem um die G Kräfte besser darszustellen, wäre ggf. ein Festaufbau mit einer Schwinge samt Gewicht unten dran.
Man müsste schauen, wieviele Freiheitsgrade das Teil haben soll (nur links / rechts, was die Beschleunigungs und Bremskräfte wegfallen lassen würde oder eine Art Kugelgelenk - solang die Cam dann nicht dauernd den Fahrzeughimmel oder den Schaltknauf zeigt. :) )

Wäre sicher interessant, wie das dann wirkt.

Ansonsten super Video, gute Musik (obwohl mir der Gesang nicht gefällt, die Stimme ist nervig hoch :) )

Gruß
skell.
 
Der SUV Wahn geht weiter ...
 
Warum einen XC90? Ich frag nur weil das wohl die älteste Baureihe ist die man aktuell noch kaufen kann. Selbst die Modellpflege liegt schon 6 Jahre zurück...

Gruß,
Max
Was genau du mit Modellpflege meinst ist mir nicht bekannt. Meinst du technische Neuerungen? Falls ja, dass geschieht auch bei dem schon 10 Jahre alten XC90 jährlich ;)
Lediglich einige Armaturen, Motor und das drumherum sind unverändert geblieben. Gefällt trotzdem ;)

Der SUV Wahn geht weiter ...
Schön ist, was gefällt.
 
irgendwie konnte ich noch kein Argument für einen SUV finden wenn man ihn mit einem vergleichbar großen Kombi vergleicht.
- effektiv besseres Platzangebot? nein.
- schneller? nein.
- sportlicher? nein.
- komfortabler? je nachdem was man unter komfortabel versteht.
- teurer? deutlich.
- Geländegängigkeit? Da könnten die schönen 19 Zöller ja Kratzer bekommen.

Ich weiß, ist eine eindimensionale Sicht. Einziges Argument könnte die Anhängelast sein, habe mir da noch keine Vergleichsdaten angesehen.
 
och verstehen kann ich das schon, es rollt sich halt entspannter dahin, wenn man höher sitzt. Aber kaufen würde ich sowas allein deshalb auch nicht. Da muss schon auch ein gewisser Grund, wie Wohnen in den Bergen etc. dabei sein - oder so.
 
Ich hasse hohe Sitzpositionen, der Arsch gehört auf den Asphalt und der Blick muss über eine große, gut einsehbare Motorhaube schweifen. Zielapparillo a la Stern gern gesehen. ;D :P

Und die Sitzposition nicht kerzengerade, etwas Winkel muss sein.

Gut finde ich das bei Kleinlastern und LKW, das ist aber mit den großen Frontscheiben nochmal was ganz anderes als in den Kleinbunker-SUV.
 
Was soll ich viel sagen? Mein Auto.

Wollte mir eigentlich einen Golf kaufen, etwas solides da ich nach einem Alfa Ausflug wieder ein deutsches Auto wollte.

P1220267222.jpg


_MG_0298_stitch2.jpg


P1220254.JPG


_MG_0401.JPG


image013.jpg
 
auch, wenn mir der Scirocco persönlich nicht so gefällt, gebe ich zu dass mir die Bilder schon zusagen!

Auch endlich mal wieder ein Post Ontopic - also Daumen hoch und allzeit gute Fahrt! :)

Gruß
skell.
 
was heißt denn "eigentlich nen golf kaufen?"

das ist doch nen golf ^^ ;D sieht man doch ganz eindeutig
 
super schönes Auto einfach. Was ich nur nie verstehen werde: Was zur Hölle hat sich VW bei diesen schwarzen Leisten gedacht? Allein deshalb würde bei mir das R-Line Exterieur immer ganz oben auf der Liste stehen.
Welcher Motor isses denn?
 
Habe mir einen neuen Gebrauchten gekauft und mein Astra G Caravan 1.7 CDTI abgestoßen:

P1670666.jpg


hecjk.jpg


Vollausstattung, 2.4L 16V mit 190PS und Automatik
 
auch, wenn mir der Scirocco persönlich nicht so gefällt, gebe ich zu dass mir die Bilder schon zusagen!

Auch endlich mal wieder ein Post Ontopic - also Daumen hoch und allzeit gute Fahrt! :)

Gruß
skell.

Danke!

was heißt denn "eigentlich nen golf kaufen?"

das ist doch nen golf ^^ ;D sieht man doch ganz eindeutig

Der Nutzwert liegt darunter das Design ist - meiner Ansicht nach - besser.
Galt es halt abzuwägen.
Hatte den Golf schon ausgewählt, wollte unbedingt ein schwarzes Auto.
Am Vorabend vor der Bestellung entdeckte ich zufällig das der Scirocco preislich auch nicht aus der Welt ist.


super schönes Auto einfach. Was ich nur nie verstehen werde: Was zur Hölle hat sich VW bei diesen schwarzen Leisten gedacht? Allein deshalb würde bei mir das R-Line Exterieur immer ganz oben auf der Liste stehen.
Welcher Motor isses denn?

Wie oben erwähnt wollte ich eigentlich ein schwarzes Auto. Da der Scirocco in schwarz zum einen kleiner wirkt (beim Golf gut, der wirkt da nicht so pummelig - und der Scirocco eine Klasse kleiner aussieht) und zudem die schwarzen Leisten nicht mehr sichtbar sind. Ohne die Leisten fehlt der Kontrast. Besonders die Front wirkt nur gut wenn der Kühlergrill, die leicht dunklen Lichter und die unteren Lufteinlässe sich farblich abheben. Wie es halt so ist, über Geschmack kann man streiten.
 
Zurück
Oben Unten