zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Was Schnee? Ich komm vorbei^^ Fährste quer siehste mehr ;D Hab ja nun schneller Hand paar Winterräder besorgt, zum zweiten Mal... :(
 
Ich habe eine dunkle Ahnung dass es irgendwas in Richtung Clio oder alter Megane ist.
 
Gerade den ersten Clio fand ich immer sehr schick, wobei der R5 natürlich auch der kleine Freund für den Winter sein kann.

Wer als Renault-Fan standesgemäß durch den Winter kommen will, kann natürlich auch mit R25 oder Safrane vorlieb nehmen :D
 
Ach wo - Ihr liegt alle falsch. :D
Ich mache es noch ein wenig spannend - in der Bezeichnung finden sich 3 Ziffern...

Bin übrigens gerade erst rein gekommen, noch kein Foto gemacht.
Das heißt, eins habe ich, aber mit einem "Haudegen" Aufkleber auf der Heckscheibe - und das veröffentliche ich nicht!
Gibt noch einiges zu basteln an dem Kutter.
Auspuff hört sich an wie ein Racecar ... und Tacho geht hin und wieder mal und mal nicht, dem zufolge hat auch das ABS nicht wirklich eine Funktion.
Ansonsten recht brauchbare Substanz.

Fröhliches weiter raten!
 
3 Ziffern?

Bagger_T_174-1_2.jpg

T174??

Oder
516px-GDR_tractor_ZT_300_%28aka%29.jpg

ZT300??
 
Ural hat nen mechanischen Tacho und kein ABS....also eher nicht, selbiges gilt für den Zwiebelzieher und den ZT. Ich tippe mal auf einen älteren Peugeot 205/305/306 oder ganz abwegig auf einen Porsche 924.^^ Oder ein Clio II RS 172/182.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Alfa. 156 oder so. Die vielen elektro-Probleme sind verdächtig ;D Und der Auspuff...

Apropos Schnee (heute):

2013-11-22T22-44-08_0.jpg

War schon gegen 8:30 Uhr, somit schön geräumt. Gab jedoch weiter hinten (~15% Steigung) immer mal wieder Schneeflecken durch herabfallenden Schnee. Da hab ich immer schön gemerkt, wenn die Antriebsräder drauf waren. Wegen der Steigung war da schon etwas Leistung drauf. Hat schön gewedelt :) War jedoch unkritisch, da diese Flecken meist nur 1-2m breit waren.
 
Ohhhhh, oh oh.
Wir habe einen "Fast" Gewinner!!!
CadillacFan77 liegt verdammt nahe!
Nur eine Ziffer ist falsch :D
Es ist tatsächlich ein Alfa, allerdings ein 146er
1.6TS - ja. schon der Reihenvierer.
Bj. 99 - 205 Tkm, wie schon geschrieben: brauchbarer Zustand.
Wichtig war einzig und allein: Winterreifen, TÜV (möglichst lange) und unter 500 Euro.
Na ja, TÜV hat er bis 02/15 und gekostet hat er 499,- - passt.
Das es ohne Bastelei nicht geht war mir klar, aber ich mache sowas ja gerne.
Hab früher alle meine Autos selbst geschraubt...

Und hier mal ein Foto (bin extra Euretwegen noch mal los geeiert...)

2013-11-2222.24.079bjps.jpg
 
Als Alfa-Besitzer darfst du dich damit ab sofort zu den "true petrol heads" zählen, zumindest laut Top Gear... :D
 
Ha Ha Ha, das wusste ich noch gar nicht.
Obwohl ich Top-Gear eigentlich sehr gerne sehe...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:44 ---------- Vorheriger Beitrag um 23:42 ----------

@Admins - meinen Titel von Admiral Special bitte in true petrol head ändern! :D
 
Ich gucke mal, was ich machen kann.

Edit:

Nein. Es reicht nur zu 'Gesperrt'.^^
 
Danke für den Link! :D

...so, heute noch mal zwei, drei Bilder gemacht.
Hier isser nun bei Tageslicht:

2013-11-2416.12.21czlqt.jpg


2013-11-2416.14.05blz3a.jpg
 
Der Battlefield-Heckscheibenaufkleber wirkt ein wenig deplatziert.
 
LOL? Sind das aufklebbare Weitwinkelspiegel? Könnte aber auch aus der Aufpreisliste sein :D
 
Ja, der Weitwinkelkram war schon dran, bekomme ihn aber nicht so ohne weiteres runter.... muss mal auf dem Schrott nach einem neuen Glas schauen.
@SM - wirklich? :/
 
Mein Tachoproblem hat sich soeben für 57 Euro erledigt.... :D
Soviel hätte auch ein neuer Sensor gekostet.

2013-11-3018.37.24t0fbg.jpg
 
Hängt das an der Onboard-Diagnose oder wird das direkt am Tachosignal abgezapft? Kann man da irgendwie die Helligkeit regeln für die Nacht oder so?
 
Zurück
Oben Unten