zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Ne Leute, ist ein Headup-Tacho. Stand alone. GPS-Modul integriert. Helligkeit sowie diverse Geschwindigkeiten lassen sich einstellen. Wie Vmax oder Warnungen. Anschluss über Mini-USB und Zigarettenanzünder.
Handy habe ich auch probiert, funzt gut in der Nacht. Tagsüber aber kaum zu gebrauchen, weil zu lichtschwach. Außerdem rutscht das Handy über das Armaturenbrett. Das Teil hier hat eine Halterung mit Gelenk und eine Folie, die in die Scheibe geklebt wird. Ich werde das Ding fest verdrahten und das Kabel verstecken, dann bin ich ganz zufrieden. Kilometerzähler interessiert mich nicht wirklich, weil die Kiste 2015 wahrscheinlich eh in die Presse gefahren wird...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:59 ---------- Vorheriger Beitrag um 00:56 ----------

Btw. Gab es übrigens bei Real. Hatte noch einen Gutschein, daher nur 57 statt79 Euro. Ich fand den Preis fair..
 
Ich nenne einen 10 Jahre alten Ford meine. Es fährt noch und hat sogar die grüne Plakette bekommen. Von der Farbe her ist er Schlumpf blau. Gut ein Bild habe ich jetzt nicht zur Hand aber ich mache mal eins.
 
Seit heute endlich wieder ein standesgemäßes Fortbewegungsmittel :D
 

Anhänge

  • IMG-20140201-WA0006.jpg
    IMG-20140201-WA0006.jpg
    82 KB · Aufrufe: 44
Verdammt nochmal. Nach dem Bremsen diese Woche ist vorhin meine Batterie gestorben. ADAC - 9,5v Rest. Habe zum Glück einen Bekannten aus dem E39 hier m Ort und der hat ein Ctek 5 XMS. Bin ne knappe Stunde rumgegurkt. Nach 20 Minuten Radio/Zündung/Lüftung an war er wieder auf 9,6 unten.

Was meint Ihr? Bringt das noch was? Ich hab die Batterie gerade unten am Gerät.
 
Ja, hat der ADAC ja auch schon. Das passt alles. Batterie nimmt auch Ladung an. Scheinbar kann diese aber unter Last nicht gehalten werden.
Mein Handy samt Torque App sagt auch 14,XX Ladepspannung aus der LiMa
 
Da es schon eine ganze Weile her ist das ich mein Auto hier vorgestellt habe... hier mal neue Bilder:





Ist immernoch ein 1993er Mitsubishi Eclipse als Turboumbau, wobei veränderte Teile aufzulisten wohl den Rahmen des Threads sprengen würde ;)
 
auf jeden fall schöne bilder ;)


turboumbau ? 500 oder mehr ps ? :D
 
genial ...da geht der ab wie schmitz katze ^^

da müssten doch auch schon 11er zeiten drin sein bei der viertelmeile oder ? zumindest wiegt der sicher nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Eisenschwein, wurde in den USA gebaut, daher Gewicht orginal 1350kg, ich bin bei etwa 1250kg.
Nachdem das Auto in dieser Form komplett war hing ich voll in der Masterarbeit fest, dann Jobsuche und jetzt endlich wieder etwas Zeit.
Daher gibt es von dem Setup bisher weder Leistungsdiagramme noch Viertelmeilenzeiten.
Da es sich aber um einen FWD mit Sperrdifferzial handelt kann es sein das es "nur" 12er Zeiten sind.
Mit 370PS und ohne Sperrdiff und alten Reifen waren es 13,5s auf der Viertelmeile.
Allerdings hauptsächlich Traktionsbedingt, die Topspeed lag bei 178km/h und damit weit über dem was andere Fahrzeuge mit gleicher Zeit hatten (Leistung genug vorhanden, Traktion nicht).

Auf dem Prüfstand war das Fahrzeug ganz am Anfang des Umbaus mit niedrigem Ladedruck und brachte 301PS und 367Nm (http://www.youtube.com/watch?v=zwJJMfHasII)

Ich hoffe dieses Jahr was zur aktuellen Leistung und 1/4Meilen Zeit sagen zu können.
2013 kam es nur genau zu diesen paar Sekunden video: http://www.youtube.com/watch?v=QiQsgck1ItU ... die nicht aus der tollsten Perspektive gefilmt sind.

Bin ja schon heilfroh das ich zumin. es geschafft habe das Auto mal stilvoll abzulichten.
 
tja die traktion hehe *buck*
du bräuchtest den gsx ^^ frontantrieb mit knapp 500 ps ist kaum noch richtig auf die straße zu bekommen, da wird wohl auch die sperre nicht allzu viel ausrichten können. ^^ dennoch 1250 kilo bei der leistung machen sicher spass ^^
wenn das von den originalen 150 ps ausgeht ist da sicher einiges reingeflossen um den standfest zu bekommen.



jetzt fühl ich mich untermotorisiert *suspect*

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:07 ---------- Vorheriger Beitrag um 00:49 ----------

ich hatte das T übersehen ^^ aber der basierte doch trotzdem auf dem 150 ps oder ? nur hatte der halt schon nen turbo um auf 195 ps zu kommen
 
Hattest du schon richtig verstanden, war ursprünglich ein normaler GS mit 150PS.
Es ist kein GSX geworden, da hier die Bodengruppe anders ist und die Ersatzteile kaum zu bekommen sind.
Zumal man das ganze so sehen muss: Wenn es durchdreht, bricht nichts.
Leistungsmäßig ist das auch so das maximum was noch angenehm fahrbar ist. Alles dadrüber macht keinen Spass mehr.
Das es nur ein FWD ist merkt man im Altag nicht wirklich, läuft halt als Sommerauto nicht als "Viertelmeilenracer".
Ja man kann wenn man es darauf anlegt auch aus Tempo 100 noch schwarze Streifen malen, kommt aber im Alltag er selten vor.

Natürlich ist eine Menge Geld reingesteckt worden, aber ich bereuhe es nicht. Das was man Erfahrung dardurch gesammelt hat ist mehr als die meisten in der Werkstatt von Autos wissen.
Nur kurz angerissen: Bremsanlage ist vom anderen Fahrzeug, Auspuff kompletter Eigenbau, Steuereinheit vom Evo8 und laufen tut das Auto nicht mit Benzin sondern 85% Alkohol.
Natürlich könnte man es heute besser als ich es damals angefangen habe, aber so ist das mit dem dazulernen.
Mir wurde früher auch gesagt es würde alles nicht gehen und niemals klappen usw.
Ja man macht ab und an etwas kaputt. Das ist halt so wenn man teilweise noch Serienteile mit 3*Serienleistung betreibt.
 
ist damit e85 gemeint ?
 
dann kannst du zumindest günstiger rumdüsen ...na wenn das nichts ist ;)

wie ist das eigentlich mit der höchstgeschwindigkeit ? liegt die immer noch bei 220 ? ich meine reicht ja auch vollkommen aus nur 500 ps klingt halt wie mindestens 300 km/h :P
 
Ist das Getriebe vom GS-T verbaut, läuft bei etwas über 300km/h bei 8000upm in den Begrenzer.
Vorteil am E85 ist halt nicht nur der Preis sondern auch die Leistung, ist extrem Klopffest.
 
Respekt, krasses Auto!
Bleib mir vom Leib *suspect* ;D
 
Nach etlichen Fahrzeugen (Audi + MB, BMWs wollte ich eigentlich nie) hatten wir in den letzten 2 Jahren einen E46 320 FL Touring. Hatte vor Kurzem extra noch den TÜV gemacht (ohne Mängel) und die Kiste mit Sachs Advantage + Eibach Sportline tiefergelegt. Aber jetzt wird er wohl verkauft, da ich keine zwei Fahrzeuge brauche.







Durch einen (un)glücklichen Umstand kamen wir nun zu einem E90 320d von 2007 mit 44.000 km.







Es werden wohl noch ein paar Sachen gemacht werden wenn Zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach etlichen Fahrzeugen (Audi + MB, BMWs wollte ich eigentlich nie) hatten wir in den letzten 2 Jahren einen E46 320 FL Touring.
Bis auf das fehlende M-Aerodynamikpaket und die Auspuffblenden sieht der exakt wie meiner aus, auch Shadowline, M68-Felgen, weiße Blinker und Aerotwin-Scheibenwischer - guter Geschmack. :P
 
Jo, mein E46 würde mir ehrlich gesagt immer noch etwas besser gefallen als der E90, aber naja ... hab ihn über 50.000 km gefahren. Es gab keine großen Probleme und ausgegeben hab ich eh kaum was dafür, da ich den Kram meistens selber mache.
 
soderle.. eingefahren isser.. Sommersocken sind drauf.. Zeit für ein paar Bilder..

TobiWahnKenobi's reallife fortbewegungsmittel 2014

adamkonfigebrga.jpg


Opel Adam 1.4l SLAM / 100PS /BJ 2013


schwarz/schwarz, höhenverstellbare Sitze (Teilleder mit Heizung), höhenverstellbares Lenkrad (Leder mit Heizung), LED-Tagfahrlicht, Boardcomputer, Tempomat, Speed-Limiter, Schalthilfe, Elektrische Servolenkung mit Citymodus, ABS, Tranktionskontrolle, Zentralverrieglung mit Fernbedienung, Wegfahrsperre mit Fahrer Personalisierung im Schlüssel, CD3.0BT Infotainment mit USB und Bluetoothsystem für Audiostreaming und Telefon, Klimaautomatik, elektrische beheizbare Aussenspiegel, 8 Airbags, Colorverglasung + Solar Protect Paket, Panorama-Glasdach, 17" Alus mit 215/45 17V Bereifung (Winterräder gabs auch dazu), OPC Verspoilerung, Sportfahrwerk, Alu-Pedale, Leuchtweitenregulierung, geteilte Rückbank, Hundebox im Kofferraum. Kostenpunkt bis hier mehrere tausend Euro. Dann natürlich die optionalen Utensilien (zwei Aschenbecher, iPad, Handschellen und ne Flasche Joop Nightflight im Handschuhfach). Passt, macht Spaß und riecht auch noch gut..

Eckdaten: 66€ Steuer, 28€ Vollkasko, 3 Jahre Ruhe vorm TÜV, Werksgarantie länger als ich den Wagen fahren werde.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir musste was "neues" gebrauchtes her. Bei meinem Subaru hat leider bei 199k km das Ausrücklager aufgegeben. Lag weniger am Hersteller/Material, sondern eher daran, dass die Kupplung vor 1,5 Jahren sehr billig gemacht werden musste und der Kupplungsbetätigung dabei wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Jedenfalls musste es wieder Allrad und nen Saugmotor sein, aber bitte mit mehr Bums... und bei der Optik konnte ich einfach nicht widerstehen :o

Ist also ein Alfa 159 3.2 JTS Q4 geworden.
 

Anhänge

  • wjbob.jpg
    wjbob.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 44
  • v61gy.jpg
    v61gy.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten