zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Auch mit 100 PS mehr denkst du nach ein paar Wochen der Eingewöhnung das gleiche... leider. :(

Die Kunst ist, zwischenzeitlich immer mal langsamere Autos zu fahren. Kumpel hat sich letztens einen Alfa 156 mit 140 (Hochdrehzahl-) PS auf 1400 kg geholt, selbes Leistungsgewicht wie mein Sauger-Subaru damals... unfassbar wie wenig da passiert...

Wenn ichs auf die Spitze treiben will, fahr ich dann wenn ich zu Besuch bin immer den Astra H von meiner Mutti mit 1470 kg und sagenhaften 105 PS. Danach geht meiner dann wieder richtig vorwärts. :D
 
Wat Audi? Man kennt dich doch eigentlich als jemand, der Autos mit Seele fährt und nicht solche, für die man seine Seele verkaufen muss!? Lass den mal weg und probier gleich die Corvette usw.... ;)

Das bleibt zu 99% wohl auch so ;) Aber ich hab halt einen kleinen Audi Freund als Freund, der mich ständig überzeugen will. Und technisch gesehen, ist der A7 natürlich schon gut. Aber eben, technisch :)
Aber ja @skell, mit dem Hängearsch hab ich auch sehr viel Mühe. Warscheinlich ist nur schon das ein Punkt, der es scheitern lässt.

CouGar_01 schrieb:
Ich find alleine die Auswahl schon so geil. Wenn man A7 und Corvette zur Wahl hat ist das ein bisschen so, als kann man sich nicht zwischen einem akkuraten deutschen Dackel und nem abgerichteten Pitbull entscheiden.

Nene, das macht schon Sinn. Der A7 wäre eher ein Ersatz für den CTS. Die Corvette käme hingegen dazu ;) Wobei ich dann ein Platzproblem kriege... Den Camaro will ich eigentlich weiter behalten. Aber ev. würde er eingemottet für ein paar Jahre und die Vette wird der 2. Wagen.
Aber vermutlich warte ich da auf das 8G AT, das 6G soll nicht soo gut sein und manuell kackt mich ein wenig an. Bin halt faul :P

Morkhero schrieb:
kann man ohne geschwindigkeitsübertretung überhaupt spass haben an so nem fahrzeug vor allem in der schweiz wo ja alles noch einen zacken schärfer ist ?

Klar kann man. Man bräuchte dann zwar maximal ein 2-Gang Getriebe, aber Spass macht das schon, die teils engen Strassen die Hügel raufzudonnern. Da braucht man dann auch etwas Leistung (und auf der Abfahrt gute Bremsen)

Ausserdem gefällt mir auch grad der 6er GC ziemlich gut. Leider wohl über dem Budget - neu sowieso.
 
Naja, so schlimm ist der nun auch nicht. Würde persönlich aber den A5 Sportback vorziehen, vor allem optisch deutlich ansprechender.
 
Ja der A5 gefällt mir auch deutlich besser. Der Kollege, der aktuell mit dem A7 liebäugelt und mich immer mitzieht, hat aktuell einen S5. Der gefällt schon von aussen und auch technisch.
Allerdings bietet der zu wenig "Luxus" - leider. Zbsp die gekühlten Vordersitze hätte ich schon gerne (hab ich aktuell ja auch). Man will sich ja nicht verschlechtern. Das ist halt schade.
 
gewöhnung an die geschwindigkeit ist eine sache - was ich als viel krasser empfinde, ist die gewöhnung an die lenkung. ich habe seit adam bei so ziemlich jedem anderen auto das gefühl, dass die servolenkung kaputt oder nicht vorhanden ist.


(..)

mfg
tobi
 
So. Da ich über das Wochenende zufällig in der Gegend war, hab ich den Alfa gestern mal auf dem Lausitzring entjungfert. Das Ganze wurde noch etwas gewürzt mit meiner ersten Fahrt auf einer Rennstrecke im Regen.

Fazit:

a) Allrad ist geil. Wasser ist kacke.
b) Ich sollte mal anfangen hochdeutsch zu reden.
c) Die lange Rechtskurve kriege ich im Nassen wohl nie in den Griff. Ende des 2. Turns habe ich das Auto dort im Kiesbett abgestellt (nicht im Video zu sehen) ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der ganzen Gewöhnung an den Dampf - mir gefällt es immer im Winter eine "Gurke" zu fahren und dann im Frühling das "AHA"-Erlebnis zu genießen.
Ist immer wieder genial.
Oder mal eine Woch rum trödeln und gar nicht aufs Gas treten ... Selbsbeherrschung ist schon krass.
Aber dann ... ;) :D
 
Den Moment des "yeeehaww" werde ich hoffentlich morgen haben, nach drei Wochen gezwungener Maßen ohne meinen Z4 und nur einen 100 ps Focus und den DriveNow Carsharing Autos.. ich freu mich so :D :D
 
Fährste quer, siehste mehr. *chatt*
 
scheint aber ziemlich gutmütig zu liegen wenn man da auch noch vom gas geht

Dafür, dass der Kasten 1750 kg wiegt und so, bin ich ganz zufrieden. Mal schauen wies dann im Trockenen so aussieht.

Positiv anmerken muss ich mal die ESP-Abstimmung bei Alfa. Ich hab das in der Auslaufrunde nach dem Video testweise mal wieder aktiviert. Das zieht einen eigentlich ganz angenehm auf die Bahn ohne gravierend Motorleistung wegzunehmen. Hat man bei anderen Herstellern auch schon anders gesehen *great* Nur die Tatsache, dass es vollständig abschaltbar ist, ist noch besser :D
 
Hab temporär nun diesen Alltagswagen:
IMG_1985.jpg

Kollege ist im Urlaub und will mich von der Audi Religion überzeugen ;D

Ist schon ein toller Wagen, er hat zusätzlich noch ein Tuning auf 420PS/530nm. Geht kurz gesagt wie Sau (bereits bei 2900rpm ~220PS). Ist auch recht komfortabel und sehr geräumig für eine Limo (Laderaum). Musste beruflich Einiges laden und brachte annähernd so viel rein wie bei meinem Kombi.
Auch ziemlich agil, obwohl er nicht sonderlich leichter als mein Wagen ist. Liegt ev. auch am kürzeren Radstand. Fühlt sich zumindest so an, ausser beim Wendekreis, da ist er deutlich schlechter als mein Cadillac :o
Zudem steht er auch etwas nach in Sachen Sound (Musik mein ich), trotz zusätzlichem Sub im Doppelboden und Bang&Olufsen Anlage. Auch Sitzkomfort ist ggü dem Cadillac etwas schlechter, Klimasitze gibts ja gar nicht.
 
Kaum ;)

Audi gibt sich ja Mühe, meine Erwartungen NICHT zu erfüllen. Entweder gibt es X-Dinge nicht in dem interessanten Modell, oder dann ist es deutlich zu teuer.

Die Form vom A/S5 finde ich ja schon recht gelungen, bis auf den Singleframegrill. Aber eben, da fehlt Einiges was mir wichtig wäre und preislich ist es nicht sooo interessant.
Der nächste wäre dann der S6, aber der sieht nicht so gut aus und ist preislich auch total abgehoben. A/S7 hatten wir ja schon.

Dann lieber 6er GranCoupe wenns aus Germany sein soll :)

Ich würde in ein Problem rennen, wenn Cadillac den CTS Vsport nicht nach Europa bringt. Der scheint die einzige Alternative zu sein, der Alles vereint, zumindest auf dem Papier. Dort ist ja auch die Frage nach dem Turboverhalten... Sonst bliebe eigentlich nur noch Jaguar übrig und da muss man bis mind. 2016 warten, da der XE / XF im Moment einfach zu alt sind, sowohl technisch als auch von der Ausstattung her.

Ausser Euch fällt da noch was ein :D
Vielleicht Lexus, aber da tue ich mich etwas schwer mit dem Design
 
Lexus hat ja bei den aktuellen Fahrzeugen das Konzept Singleframegrill auf einen völlig neuen Tiefpunkt gebracht. Grauenvoll.
 
Finde ihn eigentlich nur beim RX und LS hässlich (ok, beim RX ganz hässlich). Sonst gehts. Liegt wohl an dem Knick in der Mitte. Aber das andere Problem ist die Motorleistung. Lexus scheint da ausser beim LFA nicht wirklich viel im Pott zu haben.
 
Der ist eh zu lahm :D Kaum eine Verbesserung zum Cadillac. Da könnte ich auch den 2.0 Turbo CTS nehmen, der ist vergleichbar zum IS350. Nur schöner :D
 
Das is prinzipiell klar, war mehr unabhängig gemeint, weils einfach nur ankotzt sowas und man kann das gar nicht oft genug betonen, weshalb ich es jetzt auch nochmal schreibe...
 
Ja, wir kriegen hier halt nur das langweilige Zeug. Nicht mal die Amis schaffens ja die coolen Dinger herzubringen. Chevy SS z.Bsp. Oder auch Toyota hat einige tolle Schlitten drüben (z.Bsp Avalon, FJ Cruiser, Sienna), andere gibts bei uns ja gar nicht (Acura) oder nur sehr halbherzig (Infiniti).

Liegt wohl daran, dass Europäer Einheitsbrei lieben.... Da wirds halt schwierig, wenn man gegen den Strom schwimmt. Leider.

PS: IS F wäre ev. was, aber auch nicht ganz günstig und schwer zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung - aber "ob wir den lieben" ist doch egal so lange die Sesselfurzer der EU sich wieder irgendwas einfallen lassen um es den Firmen schwer zu machen Autos mit Emotion hier her zu bringen.

Sehen doch alle gleich aus. Der Knick an der Motorhaube bwz die gerade Linie haben im Grunde alle. BMW, Audi, VW....EU sei Dank
 
Ich würde das aber nicht alles nur auf die EU schieben wollen. Der Deutsche hat da glaube schon was akkurates. Da ist die Welt in Ordnung, wenn Sonntags im Garten die Bild auf dem Tisch liegt, die Hecke optimal begradigt ist und der Golf frisch geputzt in der Zufahrt steht. Wenn das Einkommen bisschen höher ist, darfs dann halt auch mal ein 1er BMW sein, aber der reicht ja dann. Selbst bei den deutschen Herstellern: 1M Coupe? Zu geil für dieses Land usw...
 
So ich habe das Auto von meinem Kollegen übernommen, der nach Hause geflogen ist. Mein Fortuner war sehr kopflastig und ziemlich im Eimer, außerdem schwarz (bei ca. 45 °C Tageshöchstemperatur)

Jetzt fahre ich das ultimative Auto sowohl für den verrückten Verkehr hier, als auch für die Baustelle oder andere offroad Geschichten. Groß, alt und manchmal auch dreckig:
p1020944smally5sy8.jpg


p1020945smalllysts.jpg

Der Motor ist leider ziemliche Spritverschwendung (15-17l auf 100km), leider hat man von Diesel in normalen Autos hier noch nie was gehört.

Fahren tut er sich sehr kommod. Man merkt das Gewicht und die Ausmaße. Es ist abgesehen von Transportern so ziemlich das größte Auto was ich je gefahren bin. Man will nicht schnell fahren, aber die Geschwindigkeit die man hat merkt man auch nicht großartig (max. bin ich bis jetzt 130 gefahren). Sehr bequem und erhaben. Im Gelände hat man permanenten Allrandantrieb, 3 sperrbare Differentiale und Geländeuntersetzung. Bisher sind wir noch überall damit durchgekommen (mein Kollege hat sich immer einen Spaß draus gemacht die Fähigkeiten des Wagens auch zu nutzen - mal schauen ob ich es genauso vordern werde).

Es ist auch das erste Auto das ich fahre, das 2 Tanks (Normal 60l + Reservetank 40l) und 2 Sonnenblenden (wenn man die erste an die Seitenscheibe klappt, hat man eine zweite für die Frontscheibe) hat. Kühlschrank in der Mittelkonsole ist natürlich auch drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Wagen und coole Features ;D

Würde ich da wohnen, hätt ich auch sowas. Spritpreise sind ja sicher zu vernachlässigen.
 
Zurück
Oben Unten