zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Ah, Gran Cabrio - amtliches Fahrzeug mit einem sehr schönen Motor.
*greater*
Gut, dass es soetwas schönes in Zeiten von "kein Hubraum, aber dafür großen Turbo" noch gibt.
Ich mag ~4,5l(?!) Autos ;)

Ich gehe davon aus, dass Du den Kombi zumindest ueber den Sommer nicht mehr anrührst? :D

Gruß
skell.

Bin eigentlich zufällig drauf gestossen, war ein Hinweis eines Bekannten. Ich suchte eigentlich ein altes 4-plätziges Cabrio, in den neueren hat man ja keinen Platz (911er, XK, 4er, A5 etc), abgesehen von der S-Klasse. Habs dann mal angeschaut und für sehr interessant gehalten. Nur Kofferraum ist echt winzig.

Die Balance zwischen Sportlichkeit und Eleganz gefällt mir am Besten. Auch die Farbkombi war so zwingend für mich (alternativ wäre noch Blau/weiss ok gewesen). Allerdings werden wohl die Felgen entweder lackiert oder getauscht (für graue/anthrazit).

Ausserdem dachte ich, ist es Zeit mal für etwas un-amerikanisches :)


schöner maserati :D ...glückwunsch ;)

kenn mich da bei der motorisierung überhaupt nicht aus.... 4,5 liter klingt schon nicht schlecht ^^ wieviel sind es denn genau ? (PS?)

geht bestimmt ab wie schmidts katze bei nem ordentlich klang *great*


Es ist ein Sauger V8 mit 4,7l Hubraum. Der Motor hat 440PS / 490nm. Max. Leistung bei 7000rpm... also Drehzahl kann er :) Muss aber nicht, hat genügend Leistung auch unterhalb.

Klang ist für mein Empfinden ein Mix aus Ami-V8 und Ferrari, kein Gekreische und schönes Blubbern im Stand. Hat (automatische) Klappe im Sportmodus, geht leider erst ab 3000rpm auf. Da muss ich noch korrigierend eingreifen. Mit offener Klappe ist's lauter, aber nicht extrem. Im Normalmodus ziemlich leise, man kann gut reisen damit. Auch die Dämpfer sind dann sehr weich. Wirklich ein guter Mix, ein Gran Turismo wie er im Buche steht.

Zügig ist er schon auch, oberhalb 140km/h war ich noch nicht, aber unten rum geht er schon ziemlich gut. Trotz Wandler-AT (von ZF) fährt er im manuellen Modus sehr direkt, Paddels sind sehr sehr schnell. Aber es sind auch über 2 Tonnen Leergewicht... Angegeben ist er mit 5,3s auf 100km/h und 19s auf 200km/h.

Vielleicht mach ich mal ein Video, aber zur Zeit ist das Wetter nicht sehr kooperativ...
 
Na, immer vorsichtig damit! Nicht dass du anfängst während der Fahrt mit dem Telefon umherzufilmen.

Für ein 2t Gefährt schon sehr ansehnliche Zeiten.
Decken sich mit den angegebenen Zeiten für meinen - wobei das in dem Fall deutlich entspannter zugehen sollte, als bei mir denke ich ;)

Auf jeden Fall Glückwunsch zur Entscheidung für das Auto und viel Zeit, Sonne und Fahrspass!

Gruß
skell.
 
Wenn ich mich nicht vergoogelt habe, sinds sogar 4,7l und 450 Pferdchen.
Sollte zum tiefenentspannten cruisen durch die Berge reichen.

Gruß
skell.

450PS sinds ab BJ2013 (mit dem Facelift), ausserdem gäbe es noch die Sport Variante (mit 460 resp. 470PS) sowie MC Stradale. Beide aber praktisch kaum verfügbar am Markt. War nur schon schwierig, die bordeauxrote Innenausstattung zu finden.
 
sauger ist gut ..so muss das sein.^^

hab gerade mal nachgeschaut... da steht was von 4,9 sekunden auf 100 ^^



in der schweiz sollte man sich das ja schwer überlegen mal eben schnell zu fahren ^^ muss man sich schon ziemlich beherrschen gerade mit so einem fahrzeug :P ...na dann viel spass damit !


da wäre eine fahrt gegen skyphab mit seinem porsche (wenn er ihn denn noch hat) ganz nett ^^
 
Na, immer vorsichtig damit! Nicht dass du anfängst während der Fahrt mit dem Telefon umherzufilmen.

Für ein 2t Gefährt schon sehr ansehnliche Zeiten.
Decken sich mit den angegebenen Zeiten für meinen - wobei das in dem Fall deutlich entspannter zugehen sollte, als bei mir denke ich ;)

Auf jeden Fall Glückwunsch zur Entscheidung für das Auto und viel Zeit, Sonne und Fahrspass!

Gruß
skell.

Nene, wenn dann GoPro ;) Ich hantiere grundsätzlich nicht am Handy beim Fahren. Immerhin hats eine Freisprecheinrichtung xD Geht sogar offen....

Es ist ziemlich entspannt, also genau mein Ding. Einen harten Sportwagen wollt ich nicht. Bin der Cruiser.

Herzlichen Dank!
 
Was Neues für den Sommer :)


Herzlichen Glückwunsch, mal etwas von einer "richtigen" Sportwagenmarke ist sicherlich ein Traum.


Frage (ernst gemeint): Der Fußraum des Fahrers sieht eng aus, der Beifahrer hat mehr Platz für die Knie (Breite), oder?
Frage (weniger ernst): Um den 3. Gang zu nutzen muss man mal nach Deutschland rüber fahren? ;)
 
Herzlichen Glückwunsch, mal etwas von einer "richtigen" Sportwagenmarke ist sicherlich ein Traum.


Frage (ernst gemeint): Der Fußraum des Fahrers sieht eng aus, der Beifahrer hat mehr Platz für die Knie (Breite), oder?

Hm, ist mir jetzt nicht direkt so aufgefallen. Es ist schon eher eng geschnitten im Fussraum, allerdings habe ich reichlich Platz. Bin halt nicht der Grösste :D Aber auch mein Kollege mit etwas breiteren Ausmassen hatte gut Platz. Ich glaube das täuscht, aber ich schau bei Gelegenheit nochmal nach.

Frage (weniger ernst): Um den 3. Gang zu nutzen muss man mal nach Deutschland rüber fahren? ;)

Ja muss man :D

Speed range
(max speed on gears, top gear value theor.):
(km/h/mph)

I: 59 / 37

II: 105 / 65

III:162 / 101

IV:216 / 134

V:285 / 177

VI:357 / 222
 
357 km/h ....coool ^^ tachovideo bitte ^^ oder ist das wirklich nur "theor." hehe.

das teil ist was für die viertelmeile ;D hau mal ein apexi rein und messe die zeiten :P
 
So, nach etwas über 5 Jahren und ca 63.000 km hab ich meinen Golf IV 1.6 BJ'99 abgetreten und mir was neues (gebrauchtes) gegönnt :)


DSC_0079.jpg

DSC_0087.jpg

DSC_0081.jpg

Am Freitag beim BMW Händler abgeholt.

330i von 2006 mit 83.000km (wohl nur im Sommer gefahren)
Komplettes M-Paket von Werk und noch ein paar BMW Performance Spielerein vom Vorbesitzer eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
da brauchst du zumindest nicht mehr bei überholvorgängen betteln das dich der andere vorbei lässt ;)
 
Ein schöner 6 Zylinder ist halt ein schöner 6 Zylinder :) Gute Wahl!
 
So, nach etwas über 6 Monaten Wartezeit habe ich jetzt auch ein neues Kfz, zudem das erste "eigene" Fahrzeug, welches, als es in meinen Besitz überging, nicht schon mindestens 10 Jahre auf dem Buckel hatte! ;D

Ist ein Skoda Octavia 1.8 TSI Joy, als Sonderausstattung das Licht & Sicht Paket, Infotainmentpaket Amundsen, Sportfahrwerk und eine abnehmbare AHK.

imgp0098skqan.jpg


imgp0101hfqtr.jpg


imgp0104wuohg.jpg


Das einzige was mich bis jetzt so wirklich stört, ist der absolut belanglose Sound des Motors.. Aber ist vermutlich auch etwas schwer zu betrachten, wenn man sonst 4,4l V8 fährt 8)

Zudem merkt man hier und da, dass es halt eben "nur" ein Skoda ist, aber das stört mich herzlich wenig. Die Bedienung ist absolut intuitiv und nach ca. 30 Minuten hatte ich mehr oder weniger alles drin im Kopf.
 
glückwunsch :)

wegen sound und so..... es ist halt ein von a nach b auto, eben ein alltagsfahrzeug und dafür ist es gut und sieht auch noch schick aus. möge er lange durchhalten, ohne reparaturen und natürlich unfallfrei :)
 
Wobei man sagen muss dass der Skoda von heute was Verarbeitung nicht mehr vergleichbar mit nem '99er BJ oder Ähnlichem Skoda ist.
 
glückwunsch :)

wegen sound und so..... es ist halt ein von a nach b auto, eben ein alltagsfahrzeug und dafür ist es gut und sieht auch noch schick aus. möge er lange durchhalten, ohne reparaturen und natürlich unfallfrei :)

Danke! :)

Wobei man sagen muss dass der Skoda von heute was Verarbeitung nicht mehr vergleichbar mit nem '99er BJ oder Ähnlichem Skoda ist.

Ich hoffe im positiven Sinne, ältere Skodas bin ich noch nicht gefahren. *buck*
 
Definitiv im positiven Sinne
 


Sehr zufrieden ich bin. Mein erster Diesel *buck*, meine erste Limousine! Platz für die Familie und Hund und viel Gepäck! Und alles bei 5l/100km bei viel Stadt.
 
Mein erster Diesel *buck*
Schummelsoftwarefahrer, Feinststauberzeuger und Stickoxid-Giftgasproduzent, kurz ein Menschenfeind du bist. Die grüne Plakette ist nur Kulanz! ;D
Zumindest, wenn man der DUH-Propaganda und dem allgemeinen Hetzgeschrei glauben schenkt.

(*) Ich fahr selber einen Diesel. Noch ehrlichen Stinker (EU5), keine Schummelsoftware nötig.

Ansonsten ist der neue Tipo noch ein Auto und kein rollendes Smartphone. Gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da hat es Fiat echt vergeigt, mich als Kunden zu halten. Dabei war ich mit meiner Werkstatt 100% zufrieden.
Mein Stilo hatte so viele Macken, dass man ihn nur schnell loswerden wollte, aber es gab ewig keinen adäquaten Ersatz. Wenn der Tipo vor 2 Jahren schon vorhanden gewesen wäre, wärs eine Option gewesen, optisch gibt es nichts zu meckern.
 
Schummelsoftwarefahrer, Feinststauberzeuger und Stickoxid-Giftgasproduzent, kurz ein Menschenfeind du bist. Die grüne Plakette ist nur Kulanz! ;D
Zumindest, wenn man der DUH-Propaganda und dem allgemeinen Hetzgeschrei glauben schenkt.

(*) Ich fahr selber einen Diesel. Noch ehrlichen Stinker (EU5), keine Schummelsoftware nötig.

Ansonsten ist der neue Tipo noch ein Auto und kein rollendes Smartphone. Gefällt mir.

Als ich im April den Kaufvertrag unterschrieb, ging parallel die große Diskussion mit Fahrverboten für Diesel in Städten los, sowie die Abschaffung der Steuererleichterungen... Ich dachte, ich wäre im falschen Film.

Ich weiß, dass ich nen kleinen Stinker habe, aber nur nen ganz kleinen... 1.3l... Das riecht nur nach kleinem Pups!

--- Update ---

Tja, da hat es Fiat echt vergeigt, mich als Kunden zu halten. Dabei war ich mit meiner Werkstatt 100% zufrieden.
Mein Stilo hatte so viele Macken, dass man ihn nur schnell loswerden wollte, aber es gab ewig keinen adäquaten Ersatz. Wenn der Tipo vor 2 Jahren schon vorhanden gewesen wäre, wärs eine Option gewesen, optisch gibt es nichts zu meckern.

Bevor ich mich für den Tipo entschied, erwähnte ich meinem Chef gegenüber, dass auch Dacia in der engeren Auswahl sei. Er drohte mir, als erstem und einzigem Mitarbeiter Parkgebühren an, sollte ich nen Dacia auf sein Gelände stellen *buck* Dann nahm er mich zu seinem Fiat/Lancia/Jeep-Händler mit - er selbst fährt nen Grand Cherokee.

Der dortige Mitarbeiter lieh mir seinen großen 1.6l Tipo für 24h aus. War sofort verliebt! *heart*
 
Bei mir gabs schon wieder ne Änderung...

- Cadillac
- Maserati
+ Alfa Romeo



Beim Weggeben des Cadillac tat ich mich schwer. Der Wagen war super zuverlässig (kein einziges Problem von 0-91'500km und 4,5 Jahren), kam überall super an und bot echt viel Ausstattung (Fernstart vermisse ich jetzt schon, genauso wie schlaues KeylessGo...). Aber weiterhin 3 Autos unterhalten machte kein Sinn und der Alfa ist auch ein guter Alltwagswagen. Er verbindet sozusagen beide ehemaligen Fahrzeuge in einem.

Den Camaro habe ich noch behalten. Da suche ich aber ein nettes US-Fullsize-Cabrio als Ersatz. Wobei das nicht ganz einfach ist und daher der Camaro wohl noch länger bleibt.
 
Ich glaub wenn man sich die Bilder anschaut, erübrigt sich die Frage. ;-)

Gratz, sicher nen tolles Auto!
 
Zurück
Oben Unten