zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

doofer Turbo! :D

Na, im Ernst: gute Entscheidung. Dem 2er sagt man fahrdynamisch ja E46 Qualitäten zu. Also Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Danke ;)
Mit einem 140i hatte ich mit dem "alten" M3 auf der Autobahn schon arge Mühe - wirklich "wegfahren" ist erst ab 230 km/h aufwärts möglich, wo dem dann die Puste etwas schneller auszugehen schien, als dem Sauger. Vorher schauts eher anders aus - einmal nicht im passenden Gang, und der ist weg... und wenn man da noch am Ladedruck fummelt, schauts am Ende mit dem E92 genauso aus.
Interessant. Ich vermute dass du da einen M140i XDrive vor dir hattest, der lahmt obenrum schon etwas.
Ansonsten ist der M3 E46 längsdynamisch keine Gefahr für den Mx40i ;)
16.2 Sekunden auf 200, der M3 CSL braucht da schon 16.7 Sekunden.
Die Youtube-Tacho-Videos bestätigen das auch, 200-250 sieht der M3 E46 kein Land mehr. (~5 2-3 Sekunden langsamer)
(Btw.: Schicke Farbe, aber das "Orange" zu nennen ist ein Affront an die wirklich Orangen! - Feuerorange ftw! :P )

Das Sunset Orange geht (wie der Name schon vermuten lässt) mehr ins rötliche, allerdings kommt das auf den Fotos (Handy-Kamera Nexus 6P) nicht wirklich gut rüber. Ich muss mal bei Gelegenheit (und wenn die Sonne scheint) eins mit der Nikon machen.

Was mich natürlich interessiert: Ist der Unterschied zw. 35i und 40i spürbar? Wahrscheinlich eher nicht, sondern nur durch Updates in der Innenraumgestaltung / Ausstattung?

Gruß,
Eno.

Das Fahrwerk ist straffer, weniger Wanken. Die Leistungsentfaltung ist jetzt viel gleichmäßiger (im M235i kam obenrum ein Punch, der M240i drück von unten bis oben gleich stark). Der Innenraum hat sich geändert, ist mir aber egal, fand ich vorher auch akzeptabel. Das BlackPanel vom Tacho ist spitze. Die Voll-LED Front und Hecklichter sind endlich zeitgemäß (Selektiv-Beam [gibts im 1er nicht] ist nice).

--- Update ---

Muss ich meinen Monitor neu kalibrieren? Das Orange sieht so weinrot aus.
Sonst könnte man ja auch schwarz in "Nachthimmelblau" umbenennen. ;)

Nein alles in Ordnung, die Fotos wirken unecht. Dank Kamera und Beleuchtung.
Bei Sonnenschein und richtiger Kamera sieht der eher so aus:

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--- Update ---

Also ich find die Katze hübsch ;D

Ich auch :) - Meine Amy *buck*
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Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute dass du da einen M140i XDrive vor dir hattest.

Kann sein, im Grunde nur kurz vor mir und als ich vorbei war, zog er hinterher. Weggekommen bin ich wie gesagt erst ab über 220 - 230 vorher hat sich das nichts genommen, bzw eher im Windschatten "rangesaugt" ;) Vielleicht regelt er auch früher bzw. genauer ab - laut GPS gehts mit dem E46 bis 263 km/h bevor plötzlich Schluss mit Vortrieb ist.

Der "normale" braucht aus dem Stand mit 18,1 sec auf 200 sogar noch einmal deutlich mehr.
siehe: https://www.auto-motor-und-sport.de...-nordschleife-und-hockenheimring-1036097.html

Komischerweise gibt die Seite nur: 16,8s für den normalen M3 an. Wären 0,6 sec mehr, davon 0,3 von 0 - 100.
http://de.accelerationtimes.com/models/bmw-m3

Dem Braten traue ich aber nicht so ganz - die 4,8 0-100 sind deutlich zu optimistisch. Werksangabe waren 5,2s (vielleicht aber manuell / SMG Unterschied)
Im großen und Ganzen habe ich die Erfahrung aber schon öfter gemacht, dass ab 220 grad die Turbos stark nachlassen, da bei den dann hohen Drehzahlen das Drehmoment anfängt, zu sinken.
Deshalb sehe ich oberhalb 200 den Sauger vorn. "Keine Chance" wäre da wohl etwas euphemistisch bzw. falsch. ;)

Siehe z.b. auch E92 M3 vs. M4 - obenrum "kackt" der Turbo dann ab.
(fällt aber nicht so auf, weil er vorher schon mehr als deutlich Boden gut machen kann und Vergleichsfahrten ab 250 aufwärts so selten stattfinden) :D

Gruß,
skell.
 
Die M-Performance Teile sind bei GPS 255 (=260 Tacho) abgeregelt.
Dazu kommt das der Hatch M140i dank schlechterer Äro ab 200Km/h das Nachsehen gegenüber dem 2er Coupe hat: https://www.youtube.com/watch?v=N5VRrW0X4hI
Wenn der M140i noch schöne schwere 19" Felgen fährt, und dein E46 M3 leichte 18er dann wundert mich nichts mehr ;)

Btw. Vergleich von über 200 auf 250, ja das ist in freier Wildbahn selten und gefährlich.

Wie realistisch ist dieses Video? https://www.youtube.com/watch?v=IY-A-UMzn5A
 
Die M-Performance Teile sind bei GPS 255 (=260 Tacho) abgeregelt.
Ha, 8 km/h zu langsam! :D Bei meinem E46 ist bei Tacho ziemlich genau 270 / GPS 263 Ende.
Den E92 (mit Drivers Package) hatte ich erst Tacho ~305 ohne dass er abgeregelt hat - sollte aber in dem Bereich irgendwann passieren. GPS hatte ich nicht dabei.

Hui, das schaut aber sehr agil aus - wenn das alles so passt und keine deutliche Tachoabweichung gegeben ist, schaut das deutlich agiler aus, als ich meine Tachonadel einschätzen würde. Aber Video schauen und drin sitzen ist immer ein schwerer Vergleich.

Schwer zu sagen - da SMG.
0-100 schon recht fix, rest denke ich kommt aber grob hin. Nicht viel schneller oder langsamer als ich das bei meinem einschätzen würde, aber auch hier schwer zu sagen.

Grobe 200-240 Zeiten sind so 9-10 sec. Würde sagen ~halbe sec. Langsamer als im Video mit den 40i aber aufgrund der Tachoabweichungen und Kamerawinkel und nur Sekundenauflösung in den Videos schwer abzulesen.

Gruß,
skell.
 
Seit heute in meinem Besitz (inkl. dem pornoziösen Schloss!):

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Damit gurke ich ab Mai jeden morgen zur Arbeit.
Bissl was muss noch dran gemacht werden. z.b. Reifen müssen bald neu, Scheinwerfer ist beschlagen, Vergaser muss ggf. nochmal justiert werden und der E-Starter startet nicht...eiert bloß rum. Kickstarter braucht ein paar Anläufe.
Ansonsten geht das Teil ganz gut. Hat auf der Heimfahrt etwas geräuchert, weil er lange gestanden hat. Aber grad nochmal ne Runde gedreht und es war alles ok.
 
inkl. dem pornoziösen Schloss!

Aber nicht mal aus Versehen mit angelegtem Schloss losfahren! ;D
Was fahren die Roller so? 60?

Gruß,
skell

P.S.: Von den bunten Streifen in Deiner Sig krieg ich Augenkrebs.
 
Ja...bei 60 bleibt die Tachonadel stehen. Jedenfalls überholt kaum jemand, also scheints wohl schnell genug zu sein.


btw.:
KLICK
 
Roar!!!!! Hallo I bims 1 Recer!!! ;D
 
Seit heute in meinem Besitz (inkl. dem pornoziösen Schloss!):

Damit gurke ich ab Mai jeden morgen zur Arbeit.
Bissl was muss noch dran gemacht werden. z.b. Reifen müssen bald neu, Scheinwerfer ist beschlagen, Vergaser muss ggf. nochmal justiert werden und der E-Starter startet nicht...eiert bloß rum. Kickstarter braucht ein paar Anläufe.
Ansonsten geht das Teil ganz gut. Hat auf der Heimfahrt etwas geräuchert, weil er lange gestanden hat. Aber grad nochmal ne Runde gedreht und es war alles ok.

vergaser kanst du selber machen.
erstamll reinigen das ist kein kunst


schraube 1.
gemischschraube reindrehen und die umdrehungen merken (aufschreiben),
dan einerhalbumdrehungen raus von der gemisch schraube,
eine runde volgas fahren dann zünkerze anschauen ist sie rehbraun ist alle ok,
wen zu hell oder weiß noch eine halbeumdrehung raus.
standgas nur mit warmen motor einstellen.

E starter battrie zu schwach oder der strarter lager ist fest könnte mann zerlegen und reinigen und die lager etwas fetten ist aber zimllicher fumel kramm.
auch den variodeckel auf machen und alles reinigen,
hilft auch manchmal und den keilriemen wechseln gegen ein dayco power plus den fahre ich seit 2 jahren ein guter riemen aus italien,
das blockier tool brauchst du noch für die vario.
(ein nachgemachter riemen hatte schon bei mir motorschaden veursacht bzw verzahung rund).

und auf jeden fall danach die kerze erneuern + stecker ist kein hexen werk und immer ersatz kerze dabei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow da kennt sich einer aus *great*
 
Das ist mein Brum:

phoca_thumb_l_005.jpg


Und für's schöne Wetter:

003.jpg


Wurde seit 2015 leider keine 100km bewegt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, der 8er... Ein Traum *massa**heart*
 
Sie sind beide ein Traum.

7er ist ein 6 Liter V12, Langversion (Li) und ein Individual.
8er ist ein 5 Liter V12 :)
 
Der 7er ist (natürlich aus meiner Sicht) optisch ein eher ein Albtraum ;D ;)
 
Ach, als LCI geht er schon, vor-LCI ist eine Vollkatastrophe.
 
Der 8er war 10 Jahre lang ein Daily mit zwischen 12 und 14 tkm p.a., habe ich seit 2006.
 
moped.jpg
Simson S51 Enduro, heute fertig geworden und die ersten Kilometer gefahren.
Zwei bis drei Bauartänderungen muss ich noch eintragen lassen.*suspect*
 
Nett *buck*

Aber mit S50 Tank. Keinen originalen gehabt oder bewusst dafür entschieden? Geht ja etwas mehr rein..

Früher, also damals im Kriech, ist man aber mit Schlitzscheibe vor dem Scheinwerfer gefahren nicht mit Rallye Grill ;)

Ansonsten aber ziemlich stimmig :) Hast du die Seitentaschen auch noch in oliv?
 
Seh ich da ne Scheibenbremse vorn?
 
Am Anfang hatte ich nur einen Rahmen von dem Moped, und habe mir die Teile wild aus dem Simson-Baukasten rausgesucht wie ich wollte.
Nach zwei drei Original-Projekten sollte es mal was praktisches werden, wo ich den Lack auch mit dem Pinsel ausbessern kann.;D
Den klappbaren Tarnaufsatz für den Scheinwerfer habe ich lieber gelassen, da der TÜV das nicht für zulassungsfähig hält.
Das Gitter stammt aus dem DDR-Zubehör und hat zumindest ein E-Kennzeichen.
Die Seitentasche kommt noch dran, da bastele ich grade eine ordentlicher Befestigung.
Die Scheibenbremse und Gabel stammt komplett vom S53.
moped_2.JPG moped_3.JPG
 
*great* Schönes Ding. Mit dem Zusatzkanister usw ist die ja fast reif für ne Weltumfahrung. Wirst du täglich damit fahren?

Edit: Oh man, völlig aus dem Zusammenhang, aber deine Bilder und die Assoziation mit der Weltumfahrung hat mich an was erinnert und ich krieg grade richtiges Fernweh.
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Wo geht's zur Front? *buck*
 
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