zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Hirntote Arschgeigen!
 
Schaut gut aus!
Ich muss mich auch noch um Alus kümmern.
17" mit 215ern sollen es werden und auch eher dunkler. Silber ist irgendwie 90er Style.
Ich hätte ja gern Originale angebaut, aber die muss ich abnehmen lassen sagt die Werkstatt. Dritthersteller kommen mit ABE. Soll mal einer verstehen....weil ich das Auto damals auch mit 17ern hätte konfigurieren können.
Aber so stehen jetzt nur die 16er im Fahrzeugschein.
 
@dFeNsE
Hat auch etwas gedauert bis ich mich entschieden hatte,an 17 Zoll hab ich auch gedacht,aber aber aber noch weniger Gummi,laut Reifenrechner noch mehr Umfang...Die 7 x 16 mit 195/45 16 passen schon gut.Ich hätte ihn gerne noch ein wenig Tiefer, aber die Dicke Antriebswellen macht mir da nen Strich durch die Rechnung.Hatte die Hinterachse heute neu angepasst mit neuen Federwegbegrenzer , Distanzscheiben und die Achse ohne Feder angehoben,schaute schon geil aus wenn der Reifen im Kotflügel ist.*buck*
 
Bei mir würden auch 18" gehen mit ABE...aber das sieht dann aus wie tiefergelegter SUV...und die Felgen kosten dann nochmal einige Euro extra.
Mein Bruder hat 19" an seinem neuen C4. Aber nur als 195er. Passt irgendwie auch nicht so recht finde ich.
 
Hehe für 18 Zoll hätte ich ja die Flex schwingen müssen....
Das hatte ich ja schon mal in Beitrag 1407. ;D
 
Ist das bei unseren schlechten Straßen überhaupt noch komfortabel fahrbar?
 
also wenn wirklich so hart wäre, käme es bei mir sofort wieder raus (wenn es nicht einstellbar ist). das will ich nie wieder.
also ich hatte das mal, das sich vorne da absolut nix mehr bewegt. musst du denn schon bei kanten usw aufpassen ? wie sieht es mit gullideckeln aus ? wenns wirklich hart ist, dann bist du doch nur noch am ausweichen. wenn nicht, dann ist es noch nicht hart *buck*.
 
also wenn wirklich so hart wäre, käme es bei mir sofort wieder raus (wenn es nicht einstellbar ist). das will ich nie wieder.
also ich hatte das mal, das sich vorne da absolut nix mehr bewegt. musst du denn schon bei kanten usw aufpassen ? wie sieht es mit gullideckeln aus ? wenns wirklich hart ist, dann bist du doch nur noch am ausweichen. wenn nicht, dann ist es noch nicht hart *buck*.
Aktuell nehme ich alles mit zum Testen *buck*
Du hast dich z.b. vorne aufs Schloss gesetzt und es passierte nix,auch beim runterdrücken nicht,hinten fühlt es sich hingegen recht gut an.
Da ich schon über ein neues nachdenke von H&R bis 80mm hab ich meins jetzt bis aufs letzte Gewinde runter gedreht auch wieder zum Testen ob es mit den Reifen innen alles so passt beim einlenken und komischerweise kann ich ihn jetzt auch vorne leicht runter drücken und beim Fahren sind die Kanten,Schlaglöcher,Gullideckel.....nicht mehr soooo schlimm.Ich denke mal das es so erst mal bleibt bis ich die Vorderachse neu gemacht habe und dann mal weiter sehen.4cm Restfederweg ist vom Dämpfer ja noch da,nur die Antriebswelle auf der Beifahrerseite würde nach ca 3cm gegen den Träger kommen weil irgend was auf der Seite nicht 100% ok ist.
 
Das ist doch eine voll fahrbare Höhe und Rad/Reifendimension. Da schränkt doch nichts ein. *noahnung*
Ich habe mit meiner Standardhöhe und Standardbereifung gelegentlich Bodenkontakt, weil die Löcher einfach mal bis zu 10cm tief sind und 5cm Kanten am Rand sind auch längst der Normalfall. Mit solchen Flachreifen würde ich so parken müssen, wie es bereits viele auf meiner Straße machen: in 2. Reihe mit 1m Abstand zur Boardsteinkante.
 
Das ist doch eine voll fahrbare Höhe und Rad/Reifendimension. Da schränkt doch nichts ein. *noahnung*
Ich habe mit meiner Standardhöhe und Standardbereifung gelegentlich Bodenkontakt, weil die Löcher einfach mal bis zu 10cm tief sind und 5cm Kanten am Rand sind auch längst der Normalfall. Mit solchen Flachreifen würde ich so parken müssen, wie es bereits viele auf meiner Straße machen: in 2. Reihe mit 1m Abstand zur Boardsteinkante.
Also ins Gelände fahre ich mit meinem nicht und 10cm tiefen Löchern weiche ich selbst mit nem 3,5T aus.
Du musst dir ne Frau anschaffen,die können wunderbar mit den kleinen Lackstiften umgehen. *rofl*
 
Ist das bei unseren schlechten Straßen überhaupt noch komfortabel fahrbar?
Das ist doch eine voll fahrbare Höhe und Rad/Reifendimension. Da schränkt doch nichts ein. *noahnung*
Wieviel Restfederweg hat der Audi eigentlich?
Welcher? Aber alle locker mindestens 30mm + 15mm Anschlagpufferschaumstoff.
Ähhhh ich hatte jetzt nur den A6 Kombi im Kopf ich glaub von der Frau.......
Doch noch so viel dafür das die Reifen schon so weit drinne sind.
Der A3 muss auf jeden Fall auch noch weiter runter,die 35mm sind doch recht wenig,da muss ich auch noch mal nachmessen was ich mit seriendämpfern noch fahren kann.
Mal sehen ob ich die H&R Federn ein wenig pressen lasse.
 
Mein neuer Alter Wagen, der alte Toyota Corolla musste nun nach 256 TKM und einer Laufzeit 24 Jahren nach einem weiteren Rehunfall abdanken, und dreht nun in Afrika seinen Runden weiter, da sind leicht zu reparierende Autos mit Klima Gold wert.
Neuer ist ein Mazda 3 BM 2015 :)
mazda3skyactiveg120bm5hkpo.jpg
 
Hatte vorher einen Toyota Corolla E11 Lift Back in Rot siehe Bild und Renault Megan BJ 2001 Kombi in blau. Ist ähnlich wie der Corolla und wollte sowas auch wieder haben, nur weniger Platz im Fond durch mehr Technik, Sicherheit etc. Muss in 70er Jahre Garage passen. Und vorne steht noch mein Rad drin. Wollte keinen Kombi, auch wenn der Megan viel Platz hatte. War mir zu groß. Mazda 6 war mir zu groß !

Kollege hat gleiches Problem will kleinen Kombi haben, und gerne Mazda gibt es als 3er nicht.



toyota-corolla-liftback-e11-1997-pics-57729.jpg
 
coyote_01.jpg

my_ausis_touring_sports.jpg

Corolla E11, das unverwüstliche Eisenschwein schlechthin.
Habe meinen G6 von 1998 bis 2015 gefahren, dann ist er einem Auris Touring Sports gewichen. Der lässt mich seitdem auch in Ruhe, wobei er aber noch nicht mal ein Viertel der Laufleistung des Corolla (+ 200.000 km) hat.
Schöne Vernunftautos für Leute, die keine P****verlängerung wollen. ;)
 
bei 2,50€ /l ganz klar aufs falsche pferd gesetzt.

könnte man vllt. auf solar umbauen.. ist ja groß genug für ne dach-PV

:P

(..)

mfg
tobi
 
ganz klar aufs falsche pferd gesetzt.
Im Gegenteil, der Plebs hat nichtmehr genug Geld, um die Autobahnen zu verstopfen und man kann den Amerikanischen V8 ordentlich fahren.

Glückwunsch, ein sehr schöner Wagen mit noch schönerem Motor!
Der Murx, den es derzeit in Europa zu kaufen gibt ist mit ganz wenigen Ausnahmen einfach nichts mehr für jemanden, der Autos mag.

Weniger Wert werden die letzten ihrer Art auch nicht mehr - also alles richtig gemacht! ich selbst schiele übrigens mittlerweile auch schon mit einem Auge auf den amerikanischen Markt - da kommt ja demnächst der "bessere" Ferrari her, Stichwort stärkster V8 Sauger, den es je gab in einem Mittelmotorwagen verbaut. *attacke*
 
Zurück
Oben Unten