zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Gehhilfe auf der Arbeit....
John Deere 6155R.
6.8L bei 155PS

IMG_5410.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreh die Dieselpumpe mal schön auf und dann ab zum Trecker-Treck!
 
Nach einigem Überlegen habe ich mich entschlossen, unsere Familienkutsche mal zu präsentieren. Da dies eine in Bezug auf Autos und Antriebstechniken heterogene Community ist, interessieren mich die Meinungen dazu. Also, cool oder schwachsinnig?

hunert
 

Anhänge

  • IMG_5545.jpg
    IMG_5545.jpg
    647,2 KB · Aufrufe: 55
Wir sind zu fünft. Mir ging es weniger um das FLOP, als eher um das E am Ende ;)
 
Ob ein E sinnvoll ist, würde ich am Fahrprofil festmachen, nicht an einem Bild vom Auto.
 
Ich will nicht spoilern, aber für einen Außendienstler ist das eher nichts... Wir kommen wunderbar zurecht und hatten bisher nur einmal eine Einschränkung im Vergleich zum vorherigen Verbrenner Bus. Da haben wir spontan einen Urlaub abgebrochen, weil wir alle krank waren, hatten nicht geladen und nach etwa 30km hat unsere große Tochter alles vollgekotzt. Da lagen noch 330km vor uns und wir hatten 6 Windstärken Gegenwind, Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt. In dem Moment habe ich die Elektromobilität verflucht *buck*
 
Nach einigem Überlegen habe ich mich entschlossen, unsere Familienkutsche mal zu präsentieren. Da dies eine in Bezug auf Autos und Antriebstechniken heterogene Community ist, interessieren mich die Meinungen dazu. Also, cool oder schwachsinnig?

hunert

Wenns ins Profil passt und man das nötige Kleingeld für einen EQV hat, warum nicht.
 
@gruenmuckel Nope, 220 bis 350 km Reichweite. Ist rein elektrisch.
 
220km kann man vielleicht schaffen, habe ich aber noch nie. Das würde einem Verbrauch von 40kWh/100km entsprechen. Wir hatten auch im Winter auf der BAB nie sehr viel mehr als 30kWh/100km. Bei der oben erwähnten Tour mit 6 Windstärken Gegenwind, Regen und kalten Temperaturen waren es mal 35kWh/100km, aber das war schon die Ausnahme. Wir hatten auch mal eine lange Tour bei -11 Grad und kamen auch da nicht auf deutlich über 30kWh/100km. Insofern sind wir eher bei theoretischen 300km, allerdings fährt man ja selten von 100% auf 0%. Da wir mit den Kindern aber sowieso jede Stunde bis anderthalb eine Pullerpause machen, interessiert uns das auch nicht wirklich, weil die Zeit dann direkt zum Nachladen genutzt wird. Und ich muss dazu sagen, dass ich selten schneller als 120km/h fahre, das war beim vorherigen Diesel Bus aber auch so. Ich bin deutlich entspannter geworden als früher. Der Elektroantrieb trägt auch dazu bei. Aber ich kann jeden verstehen, für den das nicht passt. Ein bisschen mehr planen muss man schon. Da wir aber nur alle paar Wochen oder eher Monate überhaupt mal längere Strecken machen und auch die nie über 400-500km sind, haben wir keine Nachteile.

hunert
 
ST_Milltek_2.jpg
Schöner Rücken kann auch entzücken :D
 
Bei dem schwarzen Diffusor kommen die Endrohre auf dem Foto gar nicht richtig zur Geltung.


Gruß

D.U.
 
Ist ja nicht meiner, auch wenn ich den fahre. Nach dem O3 nun der O4. Handschalter, 150PS Diesel. *heart**heart* Matrixlicht *heart**heart*
 

Anhänge

  • KaNeqpNQhW-Nw4x3.59.jpg
    KaNeqpNQhW-Nw4x3.59.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 14
Schöner Rücken kann auch entzücken :D
Gute Farbe, gefällt mir sehr! ;)

Schade, dass sie den 5 Zylinder nicht mehr im Angebot haben - die RS Modelle genießen ja einen verhältnismäßig guten Ruf und sind gar nicht mal so langsam.
Bis ~200 gehen die nämlich ziemlich gut mit nem E46 M3 mit, bevors dann Turbotypisch auf einmal abbaut.
 
@skelletor Danke, die Farbe war es warum ich den unbedingt wollte. Der 5 Pötter von Volvo im MK2 war schon eine Waffe, Clubkollegeh at den mit 460 PS.
@unterstudienrat, bei Tag kommen sie besser raus :)
 
Alles richtig gemacht! ;) Steht dem Wagen wirklich sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten