zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von TheVenom
Kein Frage das ist ein super Auto, aber irgendwas läuft da in meinen Augen falsch wenn Eltern solche Autos verschenken. Meine Meinung...
Der Meinung bin ich auch, normal ist das wahrlich nicht.
ich würde mir als Elternteil zweimal überlegen was mein Sohn oder Tochter als Erstwagen fahren sollte.

Da die Eltern das Auto finanzieren ist in Ordnung... aber nicht so eins.
 
vielleicht schwingt in meinem post auch ein bisschen sozialneid mit,
aber ein 300ps auto, und ein 140ps motorrad finde ich für einen fahranfänger doch etwas heftig.
grade das moped ist ein echter schädelspalter. für sowas braucht man erfahrung.
mir wäre das teil (trotz meines alters von 34 jahren, entsprechender moped-erfahrung und einer gehörigen portion unvernunft) eine nummer zu heftig.
 
Original geschrieben von Backfire

grade das moped ist ein echter schädelspalter. für sowas braucht man erfahrung.
mir wäre das teil (trotz meines alters von 34 jahren, entsprechender moped-erfahrung und einer gehörigen portion unvernunft) eine nummer zu heftig.
.. du olle Landstrassen-vor-der-Kurve-brems-Schwuchtel 8) :P ;)
 
Power-Bikes sind was geiles, ich weiß es, denn ich bin 3 solche Bikes gefahren.

-> Kawasaki ZX10R 184PS
-> Kawasaki Z750 110PS
-> MZ 1000S 110PS

Man muß nur genug Hirn haben um solche Maschienen zu fahren!!!!!!!!!!!!
(EDIT: hatte mich verschrieben, war gedanklich schon weiter im Text)

EDIT:

Hier endlich meine Fahrzeuge in chronologischer Reihenfolge


Yamaha%20TW125%282002%29%2000%20B%2Ejpg

Gekauft '99
Yamaha TW125 (Bj: '99; wird leider nicht mehr Hergestellt)
12PS
Reifen (vorne - hinten): 130/80 - 180/80 (einzigartig auf dem Enduro/125er-Markt)
Anbauteile:
-Handprotektoren (mit einigen Kratzern von Enduro- und Motocross-Einsätzen)
-Miniblinker von der KTM Duke


muz_mastiff.jpg

Gekauft '01
MZ Mastiff (Bj: '00)
50PS (derzeit noch gedrosselt auf 34PS, mangels Geld)
Reifen (vorne - hinten): 120/60 - 160/60 (waren die breitesten die zugelassen sind)


27846027_1.jpg

Gekauft '03
Ford Escord 1.6 (Bj: '93; derzeit 103Tkm)
90PS



So, damit auch was zum Thema beigetragen ;D



PS: Die ganzen Bilder sind von Google, aber die Lackierungen stimmen überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also um etwas meine situation klarzustellen

ich bin 6 monate lang mit dem 325d meiner mutter rumgefahren um eben erfahrung zu sammeln und fahre motorad seit ich 14 bin :)

also als autofahrer bin ich schon mal kein anfänger mehr mit fast 20 jahren (in zwei monaten;)) und mir ist auch klar das das auto als ein angber auto angesehen wird aber hätte ich etwa da stehen sollen zum 19 geburtstag und sagen sollen "ne denn will ich nicht" wer von euch würde das schon machen?

das meine eltern etwas wohlhabender sind da kann ich nichts für obwohl das ja auch kein nachteil ist ;) und wenn ihr meint das meine eltern mich mit solchen geschenken nur abstempeln wollen weil die zeit oder sowas fehl liegt ihr auch falsch weil meine eltern sind und waren für mich immer da... und an zeit mit ihnen hats mir noch nie gefehlt...!

das ich jetzt mit dem auto nicht 160 auf der autobahn fahre oder sonst wo im schnecken temp ist ja auch wahr aber man kann genau so mit nem kleine auto like golf oder sowas auch rasen und andere gefährden !! da spielt die motorleistung überhaupt keine rolle

das auto ist für mich ein alltags auto ich fahr damit zur shcule zur arbeit und in die stad usw genauso hätte ich das getan wenn ich nen golf oder polo bekommen hätte :) und viele mögen es als angeber symbol ansehen aber das ist mir egal solln sie hald denken was sie wollen .... und ich stelle euch nochmal die frage hätte ihr als 19. jähriger zum geburtstag dieses auto etwa abgelehnt?
 
Man muß nur genug Hirn haben um solche Maschienen zu haben!!!!!!!!!!!!

wasn das fürn satz?

a.: für solche böcke braucht man kein hirn, sondern nur das nötige kleingeld.
b.: um mit 280 (oder mehr) sachen über die autobahn zu knüppeln brauchts auch nicht viel hirn.

da nehm ich lieber mein kleines modellauto und heiz über nen feldweg.
danach steht mir das adrenalin auch bis zur halskrause.
;)
 
Welche FOS denn? (Fachrichtung)

AFAIK hat man dort fast jeden Tag 8 Stunden (bis 15 Uhr) und als was arbeitest du dann noch?
 
hätte ihr als 19. jähriger zum geburtstag dieses auto etwa abgelehnt?

natürlich nicht! ;D

ich z.b. kann mir halt nur nicht vorstellen, wie du den sprit bezahlst.
gibt es wirklich so gutbezahlte schülerjobs?
dat ding säuft doch wie ein loch...(?)
 
Original geschrieben von Backfire
wasn das fürn satz?

a.: für solche böcke braucht man kein hirn, sondern nur das nötige kleingeld.
b.: um mit 280 (oder mehr) sachen über die autobahn zu knüppeln brauchts auch nicht viel hirn.

da nehm ich lieber mein kleines modellauto und heiz über nen feldweg.
danach steht mir das adrenalin auch bis zur halskrause.
;)

tja wär mit nem motorrad mit 280 über die autobahn prescht der hat kein hirn!! ich hätt da zuviel schiss !! 200 is ok ... wenn man rasen muss dann doch lieber im auto
 
Original geschrieben von Slider
Welche FOS denn? (Fachrichtung)

AFAIK hat man dort fast jeden Tag 8 Stunden (bis 15 Uhr) und als was arbeitest du dann noch?

wirtschafts fos

arbeite nach schule bei meinem vater im büro und samstags

tja saufen tut er ... wenn mein geld alle ist für den monat krall ich mir den 3er meiner mutter;D dann tankt sie meinen ;)
 
opkadc-coupe.jpg


so einen hatte ich mit 19. in mattschwarz und total zerdellt.
;)

hab leider keinen scanner für original-fotos.
 
Original geschrieben von Backfire
wasn das fürn satz?

a.: für solche böcke braucht man kein hirn, sondern nur das nötige kleingeld.
b.: um mit 280 (oder mehr) sachen über die autobahn zu knüppeln brauchts auch nicht viel hirn.

da nehm ich lieber mein kleines modellauto und heiz über nen feldweg.
danach steht mir das adrenalin auch bis zur halskrause.
;)


Man merkt, du bist kein Biker!

Man muß mit solchen Geschossen beim fahren denken. Da darf man einfach nicht nur nach Gefühl fahren.
Es ist schwer sowas einem Nicht-Biker zu erklären.

Und mit diesen Geräten bin ich nie schneller als 180 unterwegs gewesen. Gerade eben aus Sicherheitsgründen. Nur einmal habe ich die MZ bis auf 210 hoch gedreht, aber auch nur, weil die Autobahn frei war.

So das dürfte erstmal reichen.
Leg dir ein Motorrad zu und du weißt was ich meine.


EDIT:
Original geschrieben von dsl
tja wär mit nem motorrad mit 280 über die autobahn prescht der hat kein hirn!! ich hätt da zuviel schiss !! 200 is ok ... wenn man rasen muss dann doch lieber im auto

Da kann ich dir aber auch nur teilweise zustimmen.
Rasen ja, aber auch nur dort wo es die Umgebungsvariablen zulassen.

Und bei schnellen fahren bitte immer das Hirn eingeschaltet lassen, siehe Benz-Testfahrer der eine Frau mit Kind von der Autobahn gedrängelt hat-> der hatte das Hirn abgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg dir ein Motorrad zu und du weißt was ich meine.

ich habe meinen motorrad-führerschein 1988 gemacht.
mein grösstes moped war bis jetzt eine suzuki GS750.
ich bin allerdings auch z1100, z1300, GPZ900 und Mach3 gefahren.
damals gab es leider noch keine digicams, aber ich werde mal versuchen ein foto (vom foto) meiner 2 kawa 3-zylinder zu machen.

im moment besitze ich kein motorrad mehr.
 
Original geschrieben von Backfire
opkadc-coupe.jpg


so einen hatte ich mit 19. in mattschwarz und total zerdellt.
;)

hab leider keinen scanner für original-fotos.

hihi geil. der hat ja direkt noch stil vom design her :D
gut gepflegt macht der was her ;D
 
Original geschrieben von Backfire
...meiner 2 kawa 3-zylinder zu machen...
Bitte Übersetzen ??? ??? ??? ???
Original geschrieben von Backfire
...im moment besitze ich kein motorrad mehr.
Das ist bestimmt der spingende Punkt bei dir, zu bist zu lange nicht mehr gefahren.


Ist aber auch egal, ich will hier auf nix rum reiten. Jeder hat seine Einstellung zu diesem Thema.


__________________
Ergänzung zur Sig.


Verheitz deine Reifen, aber nicht deine Seele (bzw. Leben, passt beides).
 
Original geschrieben von dsl
also um etwas meine situation klarzustellen

das ich jetzt mit dem auto nicht 160 auf der autobahn fahre oder sonst wo im schnecken temp ist ja auch wahr aber man kann genau so mit nem kleine auto like golf oder sowas auch rasen und andere gefährden !! da spielt die motorleistung überhaupt keine rolle


Das ist schon richtig, aber du musst zugeben dass der Reiz bei einem 300PS Auto größer ist die Karre mal richtig zu treten als bei einem 45PS Corsa, oder? ;)
 
mach3.jpg


das ist ein foto vom foto ( ;) ). das schwarze ist eine H1A (Mach3).
diese dinger sind recht gefährlich (ich glaub redcliff hatte auch mal eine).
 
Original geschrieben von TheVenom
Das ist schon richtig, aber du musst zugeben dass der Reiz bei einem 300PS Auto größer ist die Karre mal richtig zu treten als bei einem 45PS Corsa, oder? ;)

ja schon aber mal im ernst bist du schon mal über 240 oder mehr gefahren ??

wenn ja dann weist du was für ein konzentrartion und vorausschauen nötig ist und das ist auf dauer anstrengend. Ich geb zu es ist ein gewisser reiz da mal auszutesten wie schnell die kiste denn geht (hab ich aber bis jetzt nur zwei mal gemacht einmal mit meinem auto und einmal mit dem auto meines vaters :)) aber wenn man des dann weis hält sich das in grenzen zumindest bei mir... da ist der reiz der beschleunigung schon größer ;)
 
moin

mein untersatz ;)

yamaha tt600r bj 98 umbau zur super-moto mit zahnriemenantrieb.



TT.JPG




gruss

heftig
 
Original geschrieben von dsl
da ist der reiz der beschleunigung schon größer ;)

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich fahre auch sehr gerne mit schnellen Autos, aber nicht wegen der Endgeschwindigkeit sondern wegen der Beschleunigung!
Ein Kickdown bei einem 200 PS Audi, 180PS VW Passat oder so machen richtig Spaß!

Im M5 mit 400 PS durfte ich nur mitfahren, aber auch das war schön. Für diesen Sommer ist eine Tour mit einem Ferrari 360 Spider sowie einem 512 geplant... Aver auch hier werde ich wohl "nur" Beifahrer sein.

Diese Autos gehören aber alle nicht mir, ich fahre normalerweise einen 17 Jahre alten Escort (50 PS) und einen Mitsubushi Pajero (150 PS)...
 
Original geschrieben von macbig2k1
Und bei schnellen fahren bitte immer das Hirn eingeschaltet lassen, siehe Benz-Testfahrer der eine Frau mit Kind von der Autobahn gedrängelt hat-> der hatte das Hirn abgeschaltet

Ohne dich kritisieren zu wollen oder der dem Opfer zu Nahe treten zu wollen:

Nicht der Benz Fahrer hat einen Fahrfehler begangen! Er ist lediglich verdammt dich aufgefahren und hat die Frau genötigt die linke Spur frei zu machen (auf der sie mit Temp 100 wirklich nichts zu suchen hatte).
Die Fahrerin hat sich durch den Benz so erschrocken das Sie ihr Lenkrad umgerissen hat und dann verunglückt ist.
Hätte die Frau einen normalen Spurwechel gemacht wäre nichts passiert.
Das Verhalten des Testfahrere war natürlich nicht ok, und für seine Fahrerflucht ist er auch zu bestrafen, aber meiner Meinung nach liegt die Hauptschuld am eigentlichen Unfall bei der verunglückten Frau.
 
Original geschrieben von Psychodead
Diese Autos gehören aber alle nicht mir, ich fahre normalerweise einen 17 Jahre alten Escort (50 PS)
Ahh, einen 1.1, oder? Wir haben unseren im Alter von 18 Jahren vor 2 Monaten verschrottet. Die Kiste war irgendwie Kult, auch wenn sie zum Schluss auf dem letzten Loch pfiff. Sie wurde die letzten 4 Jahre aber auch nicht mehr gepflegt. Ölwechsel? Was das?;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten