zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein sehr sauberes zur Zeit vollgematschtes Wägelchen ;D
Verdammter Ökoterrorist *lol* ;)

Naja, 8,5 Liter Diesel brauch auch so mancher Kombi... :) Von den uralten Spritfressenden Kisten rede ich gar nicht...
 
Bääähh...alles über 50ccm ist Schwanzverlängerung.... *hust*... *nasewachs*
 
find ich auch gut, ich wollte eh mal nen Caddy Eldorado Bj. 76 kaufen, so mit 8.2l Hubraum 8)
 
hi,

wie keiner weiss was das ist?

ich gebe nen tip......1979 als ich sie gekauft habe war sie gelb.....
 
Ein Postfahrrad mit Motor? *chatt*
 
@ iceman21

THX!! Nein, die Aktivlenkung hat eine - für meinen Geschmack - zu synthetische Rückmeldung. Im M-Paket ist eine etwas schwergängigere Lenkung verbaut, die dem sportlichen Charakter eher entgegen kommt.
Außerdem wurde ein Bilsteinfahrwerk (Dämpfer -Bilstein und Federn - Eibach) verbaut. Dieses ist noch mal 15mm tiefer als das M-Fahrwerk und hat einen besseren Komfort.

Gruß
Philipp
 
1979 wars glaubich schwierig in Mainhattan ein Ostmoped zu kriegen...da gabs nur gelegentlich ein paar importierte MZs.
 
hi,

ne das ist ne alte hercules, ursprünglich mit nem grossen korb für briefe vor dem lenker.
habe das teil für 100 dm ersteigert, u. über 10 jahre gefahren.
war ein 3 gang mokick.
ein wenig frisiert, u. lief immer um die 70.
hat sehr viel spass gemacht.

ich wollte ich hätte sie noch.

jetzt fahre ich seit 93 die hier:

IMG_1591.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.

Na, dann will ich auch mal - bei so vielen Moppedfahrern...
Hier meine MT und dahinter der Familienbomber...



main.php


main.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

feines teil die mt 01.......
würde mich, bis auf die magere reichweite u. die eingeschränkte tourentauglichkeit, auch reizen.
 
Moin Red.

Ja, die Reichweite ist wirklich nicht sooo prickeld.
Und Touren will ich damit eh nicht viel.
Gelegentlich zum einen oder anderen Treffen,
sonst fühlt sich die "Dicke" hier im Harz pudelwohl ;D

Tip: Fahr sie bloß nicht Probe!!! Das geht ins Auge....


Tage des Donners
...oder: Mein Samstag...

Der Samstag ist eindeutig der Tag in der Woche, an dem man kaum Zeit hat das zu machen, was man sich eigentlich vorgenommen hat! Aber dann bleibt einem ja immer noch der Sonntag? Ha! Denkste!

Eigentlich fing mein Samstag so an, wie ich es mir vorgestellt hatte. Mit meiner, zugegebenermaßen, etwas in die Tage gekommenen FZR 1000 fuhr ich morgens zu meinem Freundlichen - nein nicht Bäcker - sondern zu meinem Yamaha-Händler. Da wartete schon das Teil welches mir und der besten Ehefrau der Welt das Wochenende versüßen sollte... Das die Kinder auch noch davon infiziert wurden konnte zu diesem Zeitpunkt ja keiner wissen!
Also, da stand sie nun - Die MT-01! Mächtig. Nach den Formalitäten, eigentlich war es nur eine Unterschrift, ging es dann endlich los. Als Vierzylinderverwöhnter Treiber hatte ich schon mal ein etwas merkwürdiges Gefühl nachdem ich den Startknopf gedrückt hatte. Aha - good Vibrations! Mächtig! Butterweich flutscht der erste Gang, ein kurzer Zug am Kabel.... Gott! Der Burner! Das Grinsen im Gesicht fängt gerade erst an.
Ortsausgang, ähhm ja also MIST - 70!! Beherrschung ist die beste Vorfreude, denke ich. OK. Dann ist aufgehoben. Sagte ich es schon? Mächtig! Das Grinsen tut mittlerweile schon etwas weh. Vorbei an der Talsperre - wieder 70 - gut, eigentlich könnten es doch auch 50 sein, grins. Der Zug am Kabel wird zur Sucht. Kann jeder hören was hier kommt? Na, wenn nicht, spüren kann man es ja auch.
Die ersten Kurven. Ahhh, die Anker sind Energievernichter der Extraklasse - vom Allerfeinsten. Dosierbarkeit, Druckpunkt und Wirkung... Mächtig! Warum ich gebremst habe? Keine Ahnung! Schon am Kurveneingang merke ich das ich eigentlich viel zu langsam bin! Ich wollte das gute Stück ja nicht versenken... Runterschalten? Hätte ich mir schenken können.
Gleich mache ich es besser. Erstaunlich handlich, trotz der breiten Walze, und gutmütig liegt die MT in der nächsten Kurve. SPASS!
Meine Ohren haben schon wieder Besuch – oder immer noch? Endlich, die Haus und Hofstrecke (die Kleine, soll ja erst mal nach Hause kommen) Rechts, links, bergauf – Druck! Viel zu schnell bin ich im Dorf. Dreht man den Hahn zu, kurz vor dem Ortsschild keine schlecht Idee, knallt und bollert der Vau wie ein Gewitter. Anstatt auf die Strasse sehen die Leute zum Himmel! Nö, nach Regen sieht’s noch nicht mal ansatzweise aus!
Zwischen den Häuser höre ich erst mal was da abgeht. Mächtig! (Sagte ich schon, oder?)
Warum hat meine Mum heute eigentlich Geburtstag?! Halt! Ich müsste ja noch eine Kleinigkeit einkaufen! Das Grinsen, tut mittlerweile schon weh, verstärkt sich noch. Helm wieder auf. Autofahren zum Einkauf? Wie schnöde!
Der Audifahrer an der Ampel wird, zugegeben, etwas unsanft aus seinen morgendlichen Träumereien gerissen. Dabei habe ich nur mal kurz Gas gegeben. ...Thor? So hieß doch der Typ mit dem Hammer? Zieh dich warm an, der Hammer ist mächtiger! Der Einkauf ist erledigt, muß ich schon nach Hause? Die beste Ehefrau wird verstehen, wenn an der Kasse eine irre lange Schlange stand! Das sind mindestens 15 Minuten. Ich grinse schon wieder.

Zum Geburtstag fährt die beste Ehefrau mit den besten Kindern alleine mit dem Auto. Ich nehme den Hammer... Und bin erst eine viertel Stunde später da. Schon steht die Geburtstagsgesellschaft um mich herum, sorry Mutti! So ganz allein im Garten...
Nach dem Kaffee möchte meine Tochter mal probesitzen. OK. Anmachen? Kann man auch. Ach, in die Garage vom Onkel fahren? Gut. Wie, nochmal? Langsam löst sich auch mein Sohn von seinem Gameboy. Ob er auch mal will? Also, gib den Kindern doch mal einen Helm. Nach zwei Fahrten um den Block sehen meine Kids aus wie ich. Nein, nicht erschrecken! Sie grinsen bis über beide Ohren! Nochmal!! Jetzt die beste Ehefrau von allen... Wie früher! ... morgen fahren wir eine „kleine“ Runde!! OK. Warum sollte ich nein sagen, grins! Mit den Kindern durchs Dorf – geht das? Klar. Mit meiner Holden durch den Harz? Die allerbeste Idee!
Warum nicht heute? Habe ich schon erwähnt das ich Familienfeiern hasse? Ach, ich habe ja der (nicht mehr ganz so guten) Ehefrau versprochen, nicht heute zu fahren. Wie schön könnte man die Zeit zwischen Käsekuchen und Zwiebelschnitzel nutzen! Gut, ich bin ja schon still, morgen ist Sonntag (vielleicht stehe ich zur Abwechslung mal um 5 auf?) Darf ich wenigstens auf dem Motorrad an den Kaffeetisch? Nein? MIST. ...

Sonntag!! – REGEN!!! Und auch wenn man 400 mal in der Stunde auf die Strasse schaut. Heute wird’s wohl nicht besser! Und Montag? Muss ich den Burner wieder abgeben!
Das Grinsen ist weg, die Gesichtsmuskeln können entspannen. Vielleicht gehe ich noch mal in die Garage...
Das Ganze gipfelt in einem Satz: „Haben wollen!!!!“

Teil 2 (Sonntag)

Jetzt ist es passiert. Ich habe die Beherrschung verloren. Völlig unspektakulär. Einfach so.
Habe meine Klamotten angezogen, die Kinder geschnappt und bin in die Garage gegangen. Ich wollte doch nur mal hören (fühlen)! Komischerweise hatte meine Tochter plötzlich den Helm auf – und das serienmäßige Grinsen im Gesicht (war trotz dunklem Visier zu sehen!)
Also, ab durchs Dorf... Mein Sohn – das selbe Spiel. Meine Sucht - wieder ungezügelt da. Es regnet. Na und!!
Die beste Ehefrau von allen: “Willst Du noch ne Runde drehen?“
„Ähh, na ja...“ Eigentlich bin ich schon gar nicht mehr da!
Eine kleine Runde, sag ich mir, nur eine kleine Runde... Und an der nächsten Kreuzung muß ich rechts. Doch, da, der Daumen bewegt sich von ganz alleine! Blinker links. Unglaublich!
Zufrieden bollert der Vau, zufrieden bollert mein Herz, das Grinsen ist auch schon wieder da. Lass es regnen!
Die Metzeler funktionieren zufriedenstellend bei dem Wetter. Nur mit dem Mega Drehmoment haben sie so ihre liebe Mühe. Zumindest bei dem Wetter.... Egal. In den Bergen ist die Sichtweite auf „unter 10m“ gesunken, die Haus und Hofstrecke glänzt vor Nässe. Von Scheißwetter keine Spur! Ein Verrückter kommt mir entgegen – mit dem Motorrad! Wie blöd muss man eigentlich... Ach ja!
Warum haben die Herren Ingeneure nur so viele Gänge ins das Teil eingebaut? Also 3 hätten’s auch getan! Siehe da, die Strasse kann ich jetzt auch wieder sehen. Auf 100m, dann verliert sich alles im Nebel – immer noch. Egal? Jepp.
Die nächste Stadt kommt in Sicht, schade? Nööö. Die Ampel rot. Rechts vor mir eine Familiendose, Fenster offen. Der Typ guckt in den Spiegel, dann, etwas ungläubig, dreht er sich ganz um. Und macht die typische Handbewegung. Ich solle mal Gas geben... Kann er haben! Als die Ampel grün wird steht er immer noch mit offenem Mund da. Komischerweise sieht es so aus als ob er grinsen würde. Bis über die Ohren.
Und dann bin ich eigentlich schon wieder zu Hause. Eine kleine Ehrenrunde durchs Dorf und in die Garage. Zufrieden bleibe ich noch eine Weile stehen, Zigarette an. Irgendwie muß ich das Grinsen weg kriegen. Ich will ja niemanden erschrecken.

September 2005 (zwei Tage später habe ich sie "geheiratet")
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät sieht leicht mutiert aus...passt also gut zu deinem Nickname. Den Tank etwas flacher, die Endrohre etwas gerade und schlanker und nen simplen runden Scheinwerfer und man könnte das Gerät schön nennen.;D
 
Sehr schön gepflegte und modifizierte TDM! Da steckt Arbeit drin... *great*
Das man sich nicht von der eigenen Maschine trennen will, versteh ich nur zu gut. Besonders in dem Fall...

@HulkHagen:
Danke für den Bericht. Jetzt weiß ich endlich warum ich mich nie auf ne MT01 setzen werde. Am Ende wird man seinem eigenen Mopped noch untreu. ;D
 
Mal wieder n' aktuelles Bild von meinem Töff-Töff (naja gut, Bild von auch schon wieder 5 Monate alt :)):

IMG_2830.jpg


...aber nicht mehr lange dann gibt's was Neues!
Freu' mich schon wie ein kleines Kind! ;D Aber keine Angst, ich bleib' bei der Marke (auch wenn jetzt wieder sämtliche Fiat-Gegner die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :]).

Gruß,
JK_MoTs
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber keine Angst, ich bleib' bei der Marke.


Beim meinem Händler des Vertrauens steht auch grad ein weisser 500er (dieses auf alt gemachte weiss) mit roten Streifen, 100PS Motor, Lederausstattung usw... *lechz**drooling*


Das ist meiner Meinung nach das bis jetzt "geilste" Retroauto. Der Mini kostet einfach nur ein Schweinegeld und dieses "Ich habs ja Image" find' ich persönlich einfach nur zum übergeben.

Der Beetle. Ja. Toll. Und was ist daran Käfer?

Dieses Chryslerteil: Guter Anfang für die Welle, dann aber von selbiger überrollt. Der 500er ist bezahlbar, gut motorisiert (grösserer Diesel wäre nett!), todschick und bietet auch großen Menschen erstaunlich viel Platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten