zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Dienstag werde ich mir wohl einen 1.4 TSI 160 PS Golf 6 kaufen gehen. Es gibt im Moment ja 2500€ Prämie vom Staat, 2500€ von Volkswagen und dann noch das, was der Händler einem gibt. Vor 2 Jahren hatte meine Mutter 2000€ Rabatt per Barzahlung bekommen. Würde das heute auch noch gehen? Könnte ich als 7000€ unter Listenpreis das Auto kaufen?
 
Vor 2 Jahren hatte meine Mutter 2000€ Rabatt per Barzahlung bekommen. Würde das heute auch noch gehen? Könnte ich als 7000€ unter Listenpreis das Auto kaufen?

Mit wurde der Golf VI am Erscheinungstag mit 18% Nachlass angeboten (160 PSler mit 90% Ausstattung).
 
Habe 13% auf meinem Golf 6 (TSI 122 PS DSG) bekommen, aber ohne ein Abwrackauto zu haben, mein in zahlung gegebener Wagen, war ja erst 5 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag werde ich mir wohl einen 1.4 TSI 160 PS Golf 6 kaufen gehen. Es gibt im Moment ja 2500€ Prämie vom Staat, 2500€ von Volkswagen und dann noch das, was der Händler einem gibt. Vor 2 Jahren hatte meine Mutter 2000€ Rabatt per Barzahlung bekommen. Würde das heute auch noch gehen? Könnte ich als 7000€ unter Listenpreis das Auto kaufen?

Die genannten Prämien gibt es auf jeden Fall wenn du ein Auto verschrotten lässt welches mindestens 9 Jahre alt ist und 1 Jahr auf deinen Namen zugelassen war. Ausserdem kannst du je nach Verhandlungsgeschick beim Händler zusätzlich noch was rausholen. Interessant ist auch dieser Artikel, oder schau mal direkt bei www.newcar24.de, auf einen Golf gibts da 15%
 
Zuletzt bearbeitet:
dscf0235z.jpg


das mein schatz und zu schade für den abfrackschwachsinn ;)
 
auch nur nen golf mit rucksack *g* aber gepflegt iser.

is das poliertes mattschwarz?!
 
Farbcode: LN5Y VW/AUDI Windsorblau-Metallic

je nach sonneneinstrahlung schön blau oder schwarz. frisch gemacht. komplett rost weg etc.
hust hab da was für alle jetta verrückten ;)

http://www.jetta-ig.com/
sorry für webung einige werden uns kennen bzw usnere auto von irgendwo ;)
 
Wenn Du ihn jetzt gekauft haben solltest: Das wird sich rausstellen. :P


;)

nein, den fahre ich jetzt schon 2 Jahre ohne das was kaputt war. Und selbst wenn, ich arbeite als Mechaniker bei Peugeot.
 
1 von 3(bald 4) @ zürich see(neue wahlheimat):
bikeandme.jpg


57740187.jpg


69453273.jpg
 
smh1121rk7.jpg


wo ist denn da der Sitz
 
Wenn ich mich recht entsinne, hat er einen E36er BMW.
 
Wenn ich mich recht entsinne, hat er einen E36er BMW.

Seit wenn redet man bei einem E36 von Motorensound *kopfkratz
Ein Kumpel hatte mal einen E30 325IX und selbst der war jetzt nicht der Soundkiller himself ohne Dröhntüte *noahnung*
Ok er klang nicht schlecht aber nun so über Dröhntütten zu hetzen find ich mit sowas unterm Popo dezent verfehlt ^^

Ich sag ja zu Dröhntütten *lol*
 
Ich bin für freien Durchfluss vom Krümmer bis zum Ende des Rohrs. Der Umwelt zuliebe darf auch ruhig ein 100 Zellen Metallkat zum Einsatz kommen. :)
 
Gibts von deinem dergestalt veränderten Clio ne Hörprobe?:)
 
...einfach nur peinlich.
Sound hat vom Motor zu kommen, nicht von irgendwelchen Blechrohren am Heck!

gruß
skell

sehr unqualifiziert.

der motor ist übrigens ein 2.5 liter 24v v6. der hört sich schon ganz ordentlich und ist auch ein ganz ordentlicher motor. und der entsprechende motor da in dem youtube video hat grade ne turbokur bekommen, megasquirt, neu gelagert, gewuchtet, erleichtert, klze zylinderköpfe, klze kolben. wird wohl auf der rolle so um die 300 ps drücken, da noch mehr leistung auch mit den vorhandenen modifikationen nicht mehr standfest wäre. die klze teile fliegen evtl. wieder raus.

kurz zu den (in auszügen kleineren) modifikationen, die den motor für diese leistung standfest machen:

es sind ferrea ventile und doppelte federn drin
millenia s pleul
JE pistons
HD Lager
HD Kopfdichtungen
xtd 3 schwungscheibe mit keramik kupplung
getribelager vorn und hinten mit gummieinsätzen.
aem breitbandlamda tool.
aem abgastemp.
aem oiltemp.
apexi AVCR (noch nicht aktiv)

und noch ne menge andere dinge.

hier mal ein paar aktuelle bilder:

motor0190019kf7.jpg


motor0070007tg7.jpg


motor0100010my9.jpg




in dem turbolader kannste übrigens nen e36 drin verstecken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wenn redet man bei einem E36 von Motorensound *kopfkratz
(...)
Ok er klang nicht schlecht aber nun so über Dröhntütten zu hetzen find ich mit sowas unterm Popo dezent verfehlt ^^

Ich sag ja zu Dröhntütten *lol*

Manche brauchen halt mit ihrem Spielzeugmotor irgendwelche Blechrohre, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich fahre im übrigen einen 2,8 liter 6 Zylinder mit sehr seidigem Klang. Das hat im weiteren nichts mit der Modellreihe zu tun (der gleiche Motor wurde anfangs auch im E46 verbaut, bevor er vom 3 liter 6 Zylinder ersetzt wurde)
Ein Golf R32 klingt auch anders, als ein 1,4l Golf - alles klar?

Mit Deiner "Dröhntüte" an (lass mich raten) einem Hubraumgebremsten 4 Zylinder kannst du gern die 16 jährigen Mädels beeindrucken - für mich ist und bleibt das peinlich - jeder nach seinem Geschmack.

Motorensound per Anlage aus den Lautsprechern anyone?


Edit:
@netbuster:
und tut es bei dem Motor wirklich nötig, einen peinlich dröhnenden Auspuff zu montieren? Ich denke nicht...

gruß
skell
 
Zuletzt bearbeitet:
um das ganze mal ins extrem zu bringen:

Vor über zehn Jahren hatte ein bundi"kamerad" (höhö) einen 2er Golf GT mit 90PS und als Auspuff ein Kupferrohr von vorne bis hinten.

Man konnte da drinnen nicht reden. Das Radio hatte optischen Zweck, mehr nicht. Was zur Hölle soll an damit?!

Wenn er keinen Lärm macht, hat doch der Heini in seinem BMW noich mehr dran zu knuspern, dass die Lichter die er sah nur rot waren...
 
Edit:
@netbuster:
und tut es bei dem Motor wirklich nötig, einen peinlich dröhnenden Auspuff zu montieren? Ich denke nicht...

gruß
skell

hm, also der hört sich eigentlich auch schon mit serienauspuffanlage schon sehr ähnlich an.

was bei dem oben genannten fahrzeug verbaut ist, hat allerdings wenig mit ner dröhntüte zu tun.

-edelstahlfächerkrümmer von xs performance
-200 oder 400 zellen metallkat (bin mir grad nicht sicher... müsst ich auf die rechnung schaun)
-scavenger edelstahlauspuffanlage ab kat.

übrigens alles nötig, damit der turbo nachher anständig läuft. mit dem 2.5zoll serienrohr haste da wenig chancen.

aber bitte beachte: in dem ersten von mir verlinkten video ist KEIN hosenrohr montiert, deswegen brüllt der motor so, er atmet direkt über den krümmer aus. im zweiten video ist auch nich groß was gemacht, das ist da bis auf den fächerkrümmer noch serie.



so hört sich das beim beschleunigen doch meiner meinung nach sehr anständig an, ohne, dass es zu laut ist:

http://www.youtube.com/watch?v=mzdvgJRlNHo

nochmal edit:

ford probe 2.5 liter v6 OHNE turbo aber mit klze köpfen und ansaugbrücke
gegen
bmw 3.28i sport (was auch immer das sport heißen soll)

http://www.youtube.com/watch?v=zOuSgYnFxKs
 
Zuletzt bearbeitet:
Netbuster, darf man fragen, was du in den Motor (das ganze Auto) investiert hast?

Edith sagt: Ich stelle auch keine Sinnfrage...die hebe ich mir für 1 Liter Saxos mit Bodykit auf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten