zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haste denn verändert?
Ansich nur etwas die Farben und halt immer nen kleinen Verlauf von oben und unten. So TopGear-Like halt. ;)
Also falls du jetzt nichts extremes mit Photoshop verändert hast, muss ich sagen, dass der doch ziemlich nett aussieht. Hast du Probleme mit Rost mit dem Wagen?
Rost hat er so gut wie keinen. Also für sein Alter und in Anbetracht der Marke bin ich voll zufrieden. ;D

Gruß,
Max
 
cimg0783.jpg
Sieht mir ganz nach einer Tupperparty aus. *buck*

Nur Spaß, aber irgendwie haben diese Autos nichts was mich jetzt persönlich irgendwie umhauen würde. Alles Rundgespült und abwaschbar.
 
So, endlich ist mein Sommerfahrzeug angemeldet. 8)

230e.jpg


Gruß,
Max
 
Konnts nicht lassen :D - Scheiß Kleinwagen :D

2569688.jpg
2569690.jpg




OK, gelogene. Nen F650 kann ich mir dann doch nicht leisten :] *lol* :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schones Auto. Als 300E T-Modell ist er mir noch lieber.
 
Schones Auto. Als 300E T-Modell ist er mir noch lieber.
Die T-Modelle gefallen mir nicht wirklich. Sind nicht so elegant. Und ich denk mir das die auch deutlich öfter als "Nutztier" verwendet werden als ne Limousine.

Die zwei extra Zylinder vermiss ich auch bisschen, aber dafür werd ich mit 1-2l weniger Verbrauch belohnt. Ist auch OK. ;) Und der Sound ist einfach urig. ;D

Gruß,
Max
 
Japaner halt *duck und weg*

Gruß,
Max

Nunja, die alten vielleicht..

Aber wenn ich mir einen neuen Mercedes und einen neuen Mazda 6 nebeineinader ansehe ist der unterschied gering.
 
Schön *greater*
Wie ist der Zustand so? Mach mal ein paar mehr Fotos ;)
Also vom Zustand her ist er aufjedenfall gut. Hat halt paar Maken...
- Klimaanlage kühlt nicht (wurde wohl seit anno dazumal nicht benutzt)
- Vordere Lautsprecher fallen regelmässig aus (Kabelbruch o.ä.)
- Einige Dellen
- Üblichen Waschanlagenkratzer + heftige Kratzer bei den Türgriffen (was fast jedes Auto hat, warum sind eigentlich alle so grobmotorisch? Ich hab beim öffnen der Tür noch NIE den lack berührt :])
- Tempomat geht nicht

Sonst is mir noch nix aufgefallen *toi toi toi* ;D

Bilder gibts wenn er ordentlich gewaschen und gewachst ist... Und wenn das Wetter mal wieder mitspielt... *nein*

Gruß,
Max

PS: Verbrauch über 700km: 9,4l. Und da waren einige schnellere Etappen (>160) und längere Leerlaufphasen dabei. Find ich ansich ganz ok.
 
Wie sieht es aus mit Rost unter der Türverkleidung von aussen? Soll ja ein grösseres Problem sein bei den E- und S-Klasse Modellen dieser Baujahre.
 
Bis jetzt nichts gefunden.. Die MOPF1-Modelle gelten aber als sehr rost-resistent (im Gegensatz zu den Modell davor und danach :().

Gruß,
Max
 
- Üblichen Waschanlagenkratzer + heftige Kratzer bei den Türgriffen (was fast jedes Auto hat, warum sind eigentlich alle so grobmotorisch? Ich hab beim öffnen der Tür noch NIE den lack berührt :])

Ich habe beim öffnen meiner letzten 10 Autos nichtmal das Türschloss berührt *buck* .
 
Bei dem Rost an den Türgriffen frage ich mich auch, wie die Vorbesitzter damit umgegangen sind...
Die nicht funktionierende Klimaanlage habe ich auch... hab mal mit UV-Licht kontrolliert und mußte leider feststellen, dass der Kompressor undicht ist :( Ein neuer ist relativ teuer, daher werde ich mal schauen, ob ich ne Werkstatt finde, die die Teile repariert.

@ Maxefix: Wieviel km hat deiner runter?
Bei so alten Autos findet man immer etwas, das man machen muss. Bei mir wird die Liste immer länger, obwohl ich ständig etwas repariere *buck* Naja, er fährt ja ;D
Auf der letzten langen Autobahnfahrt hat die Anzeige für geringen Kühlmittelstand geleuchtet... hab dann voll Panik geschoben und nachgeschaut. Aber eigentlich sieht der Flüssigkeitsstand gut aus, hab aber trotzdem etwas Wasser eingefüllt. Ein paar km später hat die blöde Lampe wieder geleuchtet... hab wie ein blöder nach nem Leck gesucht, aber nix gefunden. Kühlmittelstand verändert sich auch nicht. Naja... nach mehreren Stops, bei denen ich immer wieder das Kühlwasser gecheckt habe, hatte ich die Schnauze voll und hab das Kabel vom Sensor gezogen um Ruhe zu haben. Da ist wohl der Geber defekt. Ist nur eine Kleinigkeit, aber nervt. Mit sowas muss man bei alten Autos aber immer wieder rechnen.
 
Gekauft hab ich ihn mit knapp 137.000km, am letzten WE sind aber gut 1000km mehr draufgekommen. ;D

Wie gesagt, die Kratzer (nicht Rost!) an den Türgriffen sieht man ja bei fast jedem Auto. Ist wohl unumgänglich. Aber da ist ja mit geeigneten Mitteln (Schleifpaste) einiges zu holen. :)

Gruß,
Max
 
Ich denke das Problem haben noch viel Leute wegen den (Ehe)ringen und Armbanduhren.

Kann schonmal vorkommen, dass man da rankommt.
 
Das Geheimnis sind Fingernägel. Bei den Benz-Bügelgriffen schabt man schnell mit den Fingernägeln über das Blech. Dagegen gab es beim Golf2 noch so schöne Chromschalen. Dahinter rostete es dann noch schlimmer.
 
Anbei stelle ich meinen neuen zur Schau. Frisch poliert und gewachst :D


Opel Astra H 1.6 mit 105 PS. BJ 2004.

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
da mama, schau!!! eine Asphaltblase!!!

(sorry, konnts mir nich verkneifen... gilt genauso für jedes andere rundgelutschte auto :p)
 
och der Astra ist doch ein ganz schickes Auto.
Was verbraucht der 1,6er bei dir so im Schnitt?
 
Naja hab ihn erst seit 3 wochen. Nach 3x tanken hab ich nen Schnitt von 7,9L. Denk mal auf 7 kommt man sicher runter, wenn man sich etwas mäßigt ;)
 
*fg* Da kann ich mich ja auf den Ford Explorer freuen ;). Der ist zwar nicht so schnell, aber mit LPG nur ein bischen teurer als ne Karre mit 8L Verbrauch :D
 
Naja hab ihn erst seit 3 wochen. Nach 3x tanken hab ich nen Schnitt von 7,9L. Denk mal auf 7 kommt man sicher runter, wenn man sich etwas mäßigt ;)

Das ist aber dann schon mit viel Stadtverkehr, oder? Tönt mir noch viel, knappe 8L
 
Nö, das kommt schon hin. Wir haben einen Focus II ebenfalls mit dem 1,6er, und der nimmt sich bei hauptsächlich Stadt und Landstraße so um die 7,5 - 8,3l, die 8,3 waren allerdings im Winter.
Unter 7,5 kommt man nur bei konstanten 120 auf der Autobahn. Einmal hatten wir beim Umzug meines Bruders ein 7,5to LKW gemietet und sind mit dem Focus hinterher mit guten 90km/h konstant, da ging der Verbrauch auf für diese Geschwindigkeit immernoch happige 6,7l runter.
6,8l stehen im Handbuch als kombinierter Verbrauch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten