zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie sind die Felgen ja schon cool. Hab mir auch mal überlegt, die auf meinen 190er zu schrauben. Aber ich bleib erstmal bei originalen 8-Loch. Nächstes Jahr gibts dann neue Sommerschlappen, da die aktuellen einfach nur Schrott sind. Bei nasser Fahrbahn brauchst da echt nen Aufkleber "Achtung, Wagen schert aus". Und das bei nichtmal flotter Gangart. Dann könnten die 8-Loch als Winterfelgen dienen und die AA als Sommerfelgen?! Mal überlegen.
 
@Felgen:
Glaub die Original AMG-Felgen kann man selbst gebraucht kaum derzahlen... :(

@Verbrauch:
Hm, bin auch mal interessehalber hinter nem LKW hergefahren. Rausgekommen sind unter 5l/100km... Aber als ich letztens recht viel Stadt gefahren bin is der Verbrauch auch auf 7,5l gestiegen. Aber darüber hatte ich noch nie..

Gruß,
Max
 
AMG's kann man mit viel Glück manchmal recht günstig in der Bucht abgreifen.

@Chris0r: Yep, sehen auf dem W201 auch nicht schlecht aus. Wir haben das mal bei nem Spezl ausprobiert. Allerdings müsste man die Kotis dann schon etwas ziehen/ausstellen, da es durch den "geringeren Platz" mit den 9x17ern hinten zum Beispiel so oder so Probleme gibt
 
Nee, wenn dann 16er. Und originale AMG wären mir zu teuer. AA Topline würden da schon gehen.
 
Naja als 16er wirken die Topline AA nicht unbedingt. Für mich waren die schönsten Felgen damals auf dem W201 die Borbet A in 9x16 rundum. Das sah so richtig klasse aus.

EDIT:

@Chris0r: Hier hab ich noch ein Pic von dem besagten Spezl und seinem 190er gefunden. Auf dem Bild sind meine alten AMG Nachbauten von Intra. 7,5x17 rundum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, fahr einen Astra F 1.6 (also Vor-Vorgänger) mit 6,8, allerdings zu 90% Autobahn.

Mein jetziger 1.6er FSI Golf V braucht 6.1l mit 90% Autobahn. Niedrigster Verbrauch von Aachen nach Stuttgart waren 4.9l. Alles bei Tempo 120km/h und Speedkontrole
 
Also 17"er sind mir zu groß. Find 16" da schon okay. Die Borbet sind natürlich auch schick, aber halt ein total anderer Stil. Naja ich hab ja noch ein Jahr Zeit ;)
 
Hatte mal nen Astra H als Mietwagen. Gleicher Motor wie meiner, nur Caravan und hab mit überwiegend Autobahn 6,6l/100km geschafft. Also denk mal die <7l Marke ist zu knacken ;)
 
Meiner war heute im Service, war aber wirklich Zeit nach knappen 30k km, jetzt schnurrt er wieder. Die haben den nicht nur gewaschen, sondern sogar gesaugt und alles was ich zahlen muss ist das Öl...Geilo *great*
 
Was haste denn für nen Verbrauch im Schnitt? 200PS oder?
 
Genau. Hmm, also momentan bin ich bei 9.2 oder sowas. Wenn ich nur Autobahn fahre, bin ich aber auch schon mit 7.7 ausgekommen. Oder 22, je nachdem wo und wie *buck*
 
vgdq8sahcgo3.jpg


Kleiner Japse
 
Hätte mal eine Frage an die Motorradfahrer hier:
Macht es eigentlich überhaupt noch Spass mit 34PS zu fahren?
Weil ab 25 Jahre darf man ja direkt offen fahren oder?

zum Thema
mittlerer Japse
 
Am Anfang ist es nicht schlecht erstmal mit 34PS zu beginnen, aber später sind das schon ein paar PS zu wenig.

Bin auch am überlegen, ob ich mir wieder eine neue kaufe. Dafür habe ich 2 Modelle in der engeren Auswahl:
F800 ST von BMW
800px-2008AutoTronicsTaipei_MotorcycleTaiwan_JointOpening_BMW_F800ST.jpg


GSX 650 F von Suzuki
suzuki_gsx650f_2008.jpg


Einmal die Luxus und einmal die Sparvariante
 
mmh, das eine ist doch ne sport und die andere ne tourer oder sowas, also ganz anderes konzept

kommt ja dann wohl drauf an was du erwartest und was dein einsatzgebiet ist
oder entscheidest nur nach aussehen und testergebnissen?
 
Ich entscheide mich nach meinem Geldbeutel, Gewicht und Leistung.

Das ist anscheinend eine tolle Seite für Motorräder. Habe sie gerade eben erst entdeckt!
Link
su2jqx9g.jpg


edit:
Habe nochmals die Kawasaki ER6F dazugestellt. Sieht auch sehr interessant aus.
Ich achte noch auf die Sitzhöhe.

edit2:
Suzuki GSX 650F (ABS) (2009)
Kawasaki ER-6f (2009)
Honda CBF 600 S

Die Honda wäre dann wohl die vierte im Bunde.
Die Seite ist verdammt gut!

edit:
nach mehrfachen Lesen von Testberichten ist wohl die Reihenfolge der drei Modelle:

1.Honda CBF 600 S
2.Suzuki GSX 650F (ABS) (2009)
3.Kawasaki ER-6f (2009)

Also wird es wohl die Honda werden, welche ich mir nächsten Sommer gönnen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach am besten erstmal eine Probefahrt, bevor du dich da so festlegst. Da erlebt man oft Wunder. Besonders auf dem Zweirad.

Ich würde ja so gerne eine Triumph Speed Triple fahren, nur so lange die nichts am Tank ändern, werde ich nie auf den Hobel draufpassen. Den neuen BMW Supersportler werde ich auch mal zu einer Probefahrt entführen nächste Saison. Obwohl ich ja sonst lieber mit "Italienern" warm werde. :]

Motorradfahren musst du in D schon in früher Jugend von langer Hand planen...mit 16 den A1 dann kanst du mit 18 gleich direkt auf offene 1000er Supersportler umsteigen. Und wenn alles gut läuft, bleibt derjenige uns als Rentenzahler erhalten, ich lebe noch ;D
 
Motorradfahren musst du in D schon in früher Jugend von langer Hand planen...mit 16 den A1 dann kanst du mit 18 gleich direkt auf offene 1000er Supersportler umsteigen. Und wenn alles gut läuft, bleibt derjenige uns als Rentenzahler erhalten, ich lebe noch ;D
stimmt nicht. Auch wenn du A1 hast und vor dem 25 Geb. den A machst muss man 2 Jahre 34 PS fahren. erst ab 25 darf man direkt die ganz Großen fahren, ganz großer Schwachsinn wie ich finde aber ist nunmal so.
 
Nur die Probezeit wird angerechnet. Man fuhr ja schließlich schon 2 Jahre. Aber mittlerweile ist die ja eh 3 Jahre, so weit ich weiß.

Honda hatte schon immer ein gutes Fahrwerk verbaut. Die BMW F 800 ST würde mich aber dennoch reizen.

Gibt es eine Seite, wo die Motorräder mit Sternen zur Schnellübersicht getestet wurden? Die meisten Tests sind mir zu ausführlich, bzw geben keinen direkten vergleich an.
 
Mein Bruder fährt eine CBF 600 mit ABS und ist sehr zufrieden.Ist allerdings auch sein erstes eigenes Bike.



Greetz
 
Mit Halbschale sieht sie verdammt gut aus.
honda%20cbf%20600.jpg


@Schwarzmetaller
lol, war klar, dass dem ein oder anderen was im Hintergrund auffallen wird ;)
 
@Schwarzmetaller
Den T3 hatte ich hier schon gepostet,vom Schwiegervater.T3 Red Star mit 2l Benzinmotor 115PS.;D

Greetz
 
@Schwarzmetaller
Den T3 hatte ich hier schon gepostet,vom Schwiegervater.T3 Red Star mit 2l Benzinmotor 115PS.;D

Greetz
Ah, mein Gehirn...dabei hatte ich extra geguckt, ob du schon vorher hier im Thread gepostet hast (und abei völlig die anderen Teile unter den Tisch gekehrt^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten