zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alter, deinem gelben quad sind alufelgen und niederquerschnittsreifen gewachsen!!!!
Muss dich enttäuschen, die hatte es von Geburt an, ist nämlich Serie. ;D

Neee, das ist ein gestrippter Smart.
Kann nicht sein, der Smart hat nämlich den Elchtest nicht bestanden. *elch*

Aber solche und ähnliche Kommentare bin ich von den Leuten gewohnt. *noahnung*

Wer mal sowas Gefahren ist wird entweder Süchtig danach, oder er verdammt es auf Lebenszeit. Ich gehöre zu der ersten Sorte. 8)
 
Ohne Differential sind mir die einfach zu gefährlich.
 
Ohne Differential sind mir die einfach zu gefährlich.

Wenn du meinst wegen der hinteren Starrachse die Sportquads in der Regel haben, ist eigentlich eine Sache der Fahrtechnik.
Die Cectek Modelle haben alle ein Hinterachsdifferential das sich bei bedarf zu 100 % sperren lässt.
Die Offroad Versionen zusätzlich zuschaltbaren Allrad und die Sperren lassen sich stufenweise zuschalten wie es bei guten ATV üblich ist.
Mit der Gladiator hat übrigens erst einer vor kurzem ne Tour, 20.000 Kilometer nach Südafrika gemacht. Eine extrem starke Leistung von Mensch und Maschine.
QUADRIDESAFRICA
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf Handschlag gekauft.

CC_Front.jpg


CC_Heck.jpg


CC_Tuer.jpg


Montag noch neuen TÜV und Dienstag Lieferung und Vertrag :-*

Renault Megane CC 2.0 dCi (OHNE Partikelfilter, MIT grüner Plakette :) )
110kW & alles drin, was die Aufpreisliste hergibt.
Sieht "in echt" allerdings nicht ganz so prollig aus, wie auf dem ersten Bild ...
 
Renault Megane CC 2.0 dCi (OHNE Partikelfilter, MIT grüner Plakette :) )
110kW & alles drin, was die Aufpreisliste hergibt.
Sieht "in echt" allerdings nicht ganz so prollig aus, wie auf dem ersten Bild ...

Diesel und Cabrio ist eine gewagte Kombination, jetzt nicht nur in Bezug zum abstossendem Motorgeräusch sondern auch rein aus "Geruchssicht", Dach offen - rückwärts einparken und mal tief einatmen *lol* .
 
Wenn es so schlimm wäre, hätte wohl kaum jeder Premiumhersteller sowas auf dem Markt. Konnte in Bezug auf Geruch noch keinen Unterschied zwischen Diesel und Benzin Cabrio feststellen (Mercedes SLK als Benziner und Alfa Spider als Diesel). Was den Sound angeht, gebe ich dir allerdings recht ;D

Ansonsten, netter Alfa-Ersatz, hat der auch Handsfree? Felgen und Tieferlegung sind doch dezent, viel Spaß damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir keiner eine Pistole an den Kopf gehalten hat, könnt ihr davon ausgehen, dass ich mich freiwillig und bewusst für den Diesel entschieden habe ;)

Türlich Handsfree :)

EDIT @ gheddo:
Warst du nicht auch Renault-Fahrer?
Hast du so eine Audio-Connection-Box in Betrieb? Ich möchte eigentlich einen iPod anschließen und befürchte gerade, dass das gar nicht geht :(
Hab das Cabasse MP3 mit 6fach-CD und Carminat 2+
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir keiner eine Pistole an den Kopf gehalten hat, könnt ihr davon ausgehen, dass ich mich freiwillig und bewusst für den Diesel entschieden habe ;)

Türlich Handsfree :)

EDIT @ gheddo:
Warst du nicht auch Renault-Fahrer?
Hast du so eine Audio-Connection-Box in Betrieb? Ich möchte eigentlich einen iPod anschließen und befürchte gerade, dass das gar nicht geht :(
Hab das Cabasse MP3 mit 6fach-CD und Carminat 2+

Da ich keinen Ipod besitze, habe ich mir darum noch keine Gedanken gemacht. Die Beschreibung zur Box auf der Renault Aftersales Seite lassen allerdings nichts positives vermuten. Immerhin hat dein Cabasse eine MP3 Funktion?! Habe auch das Cabasse mit 6-Fach Wechsler aber Mp3 kann das nicht.

Kann dich leider erstmal nur an das mir bekannte www.sportmegane.net Forum verweisen. Oder zum "Freundlichen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Felgen sind Elia ... aber ob die die umlabeln oder selber herstellen weiß ich nicht.

So wie ich es vom VK verstanden habe, kann auch nur das Cabasse selbst MP3 (also der Slot, in den die Navi-DVD reinkommt). Der Wechsler frisst nur CDs. So gesehen finde ich MP3 keinen wirklichen Fortschritt, wenn man eh schon einen Wechsler hat.

Wechsler abklemmen und stattdessen iPod ran scheint mir gerade die einzige Möglichkeit, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das funzt. Ich werde die Renault-Macker mal belästigen.
 
Der Reno wäre mir zu groß. Diesel finde ich auch gut aber 110 KW etwas zu wenig. mfg
 
Heute auf Handschlag gekauft.

CC_Front.jpg


CC_Heck.jpg


CC_Tuer.jpg


Montag noch neuen TÜV und Dienstag Lieferung und Vertrag :-*

Renault Megane CC 2.0 dCi (OHNE Partikelfilter, MIT grüner Plakette :) )
110kW & alles drin, was die Aufpreisliste hergibt.
Sieht "in echt" allerdings nicht ganz so prollig aus, wie auf dem ersten Bild ...



Sehr schickes Gefährt - viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt!

Bzgl. der Audioanlage - ich hab den 6-fach Wechsler auch in meinem VS.
der frißt die MP3´s ganz normal im Wechsler.
Audioanschluß extern? Guck mal bei Autoextreme ins Forum....
Hab das auf die Schnelle gefunden.
 
MP3 im Wechsler hab ich gerade mal ausprobiert ... funzt nicht :(
ACB funzt lt. Händler auch nicht, war heute mal da.
Ich werde bei Gelegenheit mal die Megane-Foren stürmen ...

Heute zum ersten Mal einkaufen gewesen und ich habe tatsächlich weiter hinten geparkt, wo die Autos nicht dicht an dicht stehen :]
Werde ich zum Spießer? Beim Alfa hab ich noch möglichst weit vorne geparkt ... und wenn ich durchs Schiebedach ausstiegen musse ;)
 
Dabei ist er dafür gebaut, sich vorn und hinten noch etwas Platz in der Parklücke zu schaffen ;D
 
Vorne und hinten ist ja nicht so schlimm ... aber die Seiten :(
Wenn ich morgen dran denke (Alfa wird morgen abgeholt) kann ich noch mal ein Bild von der Beifahrerseite machen. Sieben oder acht Einschläge, mind. drei davon so schwer, dass das Blech eingedellt ist.

Und ich parke zu Hause und in der Firma jeweils auf Einzelparkplätzen, also kommen die Einschläge einzig und allein von den Samstagseinkäufen oder Abends in der Stadt (wobei ich in der Stadt eigentlich auch an der Straße stehe).
 
Deswegen parke ich auch möglichst weit weg von dem Mob. Bei mir braucht man nur dran husten und man hat ne Delle drin.
Wenn möglich parke ich auch ganz auf der rechten Seite, da die Leute meist nur links aussteigen.

Andererseits hat man bei unsen Miniparkplätzen ja auch selten Platz, man schaue sich mal an was die Amis da für riesen Stellplätze haben.
 
Weil die Amis nicht einparken können und auch nicht auf ihre Autos achten.

Man schaue sich nur mal die Automaße heute und vor 20-40 Jahren an.
VW Polo 1
Länge: 3512 mm
Breite: 1560 mm
Höhe: 1344 mm
Radstand: 2335 mm
Leergewicht: 685–700 kg

VW Polo 5
Länge: 3970 mm
Breite: 1682 mm
Höhe: 1462 mm
Radstand: 2470 mm
Leergewicht: 1067–1157 kg

So ist es mit fast allen Autos, sie wurden um 15-20cm breiter als noch vor 35 Jahren
 
So ist es mit fast allen Autos, sie wurden um 15-20cm breiter als noch vor 35 Jahren

Du vergisst aber auch einige Faktoren, angefangen davon das die Menschen immer größer werden bis dahin das die Autos immer sicherer und praktischer werden. Und trotz der immer größeren und stärkeren Autos ist der Verbrauch dennoch rückläufig.
 
Du vergisst aber auch einige Faktoren, angefangen davon das die Menschen immer größer werden bis dahin das die Autos immer sicherer und praktischer werden. Und trotz der immer größeren und stärkeren Autos ist der Verbrauch dennoch rückläufig.
Es geht um Parkplätze. Und die alten bestehenden Parkplätze sind sicherlich nicht breiter geworden...
 
in 10 jahren hat eh jeder neue eine einparkhilfe oder automatik, da is dass dann auch schon wurscht.
 
Das mit dem parken würd ich ja noch verstehen aber die Leute reissen immer die Türen so auf.
 
Bei vielen Autos werden die Türen allerdings auch immer länger.
 
Mich nervt es auch immer, wenn die Leute ihre Türen nicht im Griff haben.
 
Mich nervt es auch immer, wenn die Leute ihre Türen nicht im Griff haben.

Ich hab meinen Jetta jetzt 4 Monate vor der Haustür und eine tiefe Abschürfung in der Ecke der Frontstoßstange, eine tiefe Abschürfung in der hinteren Radkastenverbreiterung und eine nette Delle in der Beifahrertür 8-(

Demnächst kommt eine Alarmanlage rein die ich auf "Husten reicht" einstelle )((
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten