zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt ein paar Tage mit einem Golf V in Norwegen hinter mir :)
Es ist ein 1,9 TDI mit 77 kW und 7-Gang-DSG. Man kam richtig gut die Berge hoch und der Verbrauch lag nach 1500 km bei 4,5 l/100 km :o Da hat eine Tankfüllung fast ausgereicht ;D Naja in Norwegen gibts ja auch nur Landstraßen auf denen man max. 80 oder 90 fahren darf.



So gut mir der Antrieb gefallen hat - mit den Sitzen konnte ich mich leider nicht so anfreunden, hab nie eine für mich angenehme Position finden können. Außerdem waren die Fahrgeräusche recht laut, vor allem das Abrollen an der Vorderachse klang sehr hart. Und das trotz der recht kleinen Felgen mit hohen Reifen... wie mag das erst mit großen Latschen klingen? :]
 
Was für Reifen waren denn aufgezogen und wie war der Zustand? Viele Profile neigen beim Golf und seinen Artverwandten zur Sägezahnbildung.
Auch laute Radlager sind keine Seltenheit.


Greetz
 
Das sind stinknormale 15" oder 16"er (weiß ich nicht mehr), also keine 18" mit Niederquerschnittsreifen oder so (siehe Foto). Ist ja nicht mein Auto, daher wars mir recht egal, woher die Lautstärke kommt. Es klang immer so, als würde man ständig über rauhen Asphalt fahren. Sehr konstant und gleichmäßig, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Lenkung und Fahrwerk haben sich sonst aber OK angefühlt.
 
Dann hatten die Reifen wahrscheinlich Sägezahnbildung...aber wie du schon schriebst,egal war ja nicht deiner;)
 
Sägezähne an der VA sind aber eher selten, oder? Naja, egal ... der Verbrauch rockt natürlich.

Wobei ich auch vom Reno positiv überrascht bin. Hab jetzt knapp zwei Tankfüllungen durch mit errechneten 5.5l/100. Für 110kW, 1.6t leer und 225er Schlappen nicht schlecht, finde ich.
Nicht geschlichen, sondern inkl. Autobahn bei 160 (und auch mal vMax) und Stadtverkehr. Und natürlich meistens offen, was der Aerodynamik auch nicht zuträglich sein dürfte.

Naja, mal schauen wo es sich einpendelt.
 
Hab jetzt ein paar Tage mit einem Golf V in Norwegen hinter mir :)
Es ist ein 1,9 TDI mit 77 kW und 7-Gang-DSG. Man kam richtig gut die Berge hoch und der Verbrauch lag nach 1500 km bei 4,5 l/100 km :o Da hat eine Tankfüllung fast ausgereicht ;D Naja in Norwegen gibts ja auch nur Landstraßen auf denen man max. 80 oder 90 fahren darf.



So gut mir der Antrieb gefallen hat - mit den Sitzen konnte ich mich leider nicht so anfreunden, hab nie eine für mich angenehme Position finden können. Außerdem waren die Fahrgeräusche recht laut, vor allem das Abrollen an der Vorderachse klang sehr hart. Und das trotz der recht kleinen Felgen mit hohen Reifen... wie mag das erst mit großen Latschen klingen? :]

Wo warst du denn in Norwegen? Ich war vom 10. - 25.7. dort oben und das Land ist einfach ein Traum; ich habe mir geschworen später mit dem Auto nochmal wieder zu kommen ^^
 
Das sind stinknormale 15" oder 16"er (weiß ich nicht mehr), also keine 18" mit Niederquerschnittsreifen oder so (siehe Foto). Ist ja nicht mein Auto, daher wars mir recht egal, woher die Lautstärke kommt. Es klang immer so, als würde man ständig über rauhen Asphalt fahren. Sehr konstant und gleichmäßig, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Lenkung und Fahrwerk haben sich sonst aber OK angefühlt.

Kann doch auch einfach am verwendeten Reifen liegen. Vielleicht auch am Straßenbelag in Norwegen?
 
Hatte mal wida Lust paar Bilders zu machen, hat sich aber nix dran verändert. :)

(Hab immer noch das eklige Lenkrad...)

SO musser aussehen. rockt.
fast schon unheimlich, wie genial die felgen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo warst du denn in Norwegen? Ich war vom 10. - 25.7. dort oben und das Land ist einfach ein Traum; ich habe mir geschworen später mit dem Auto nochmal wieder zu kommen ^^
Ja das Land ist wunderschön und ich werde auch zurückkehren... dann aber mit Wohnwagen, den ich in D mit Futter und Getränken vollpacke. Die Preise in Norwegen sind ja der absolute Horror... teuerstes Land Europas :-X
Ich war in Oslo, Trondheim, Bergen, Kristianssund und einigen Fjörden und Sehenswürdigkeiten ;) Mit dem Auto kommt man echt gut herum, die Wege sind super ausgebaut und bei den wenigen Autos da ist die Strasse auch immer frei ;D
Kann doch auch einfach am verwendeten Reifen liegen. Vielleicht auch am Straßenbelag in Norwegen?
Kann auch sein, denn bei dem immerfeuchten Klima da, macht ein rauher Strassenbelag Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein bisschen Schmuck für meinen Golf gekauft, sieht gleich besser aus!
Die Auspuffblenden sind übrigends vom 3er BMW! ;D


 
Beim Wort "Auspuffblende" schüttelt sich mir schon alles. ;)

Fand es ohne schöner, aber ist nur meine Meinung.

PS: @LowRider fahren die nicht auch noch mit spikes in der wintersaison? Sind sie jedenfalls bestimmt mal, da sind die straßen eh nicht mehr so prickelnd.
 
Beim Wort "Auspuffblende" schüttelt sich mir schon alles. ;)
Finds eher lustig das VAG den 1,4l Motor ne Doppelflutige Anlage spendiert. ;D Wobei, soviel wie die brauchen muss da hinten ja auch einiges rauskommen. *scnr*
PS: @LowRider fahren die nicht auch noch mit spikes in der wintersaison? Sind sie jedenfalls bestimmt mal, da sind die straßen eh nicht mehr so prickelnd.
Richtig schlecht sind die Straßen net. Aber natürlich nicht mit unseren Autobahnen vergleichbar...

Gruß,
Max
 
Also nee, das sieht ja mal nicht so schön aus, wie jetzt!

Finds eher lustig das VAG den 1,4l Motor ne Doppelflutige Anlage spendiert. Wobei, soviel wie die brauchen muss da hinten ja auch einiges rauskommen. *scnr*

Das frage ich mich auch, finds aber gut!

cimg2135hq6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Endrohre heisst ja nicht doppelflutig...das gibt es im Golf nicht.
Das VW wieder Endrohre zeigt nachdem diese jahrelang versteckt wurden ist eine reine Designentscheidung.

Greetz
 
Wie ein Golf von unten aussieht ist mir schon bekannt;)
Sicher sind die Abgasanlagen bei unterschiedlichen Antrieben verschieden dimensioniert aber eine doppelflutige Anlage gibt es generell bei VW+4Zylindermotore nicht und die Abgase am ESD kann man auch mit einem gekrümmten Rohr versteckt hinter der Schürze ausblasen.
 
Sorry aber so Auspuffblenden das geht mal gar nicht, noch schlimmer als diese "Chrom" Nummernschildhalter.
 
man, man man... Wenn man sich da so ein Ofenrohr - am besten noch gebogen - dranbrutzeln würde dann könnte man sich so aufregen.
Aber das? Der Golf hat doch serienmäßig auch 2 Endrohre, nur in hässlich. Was spricht dagegen, schönere dranzuschrauben wenn sie so schlicht und einfach schön sind?
Da könnte man genauso sagen... Wozu Alus, das Auto rollt auch auf Stahlfelgen.
 
man, man man... Wenn man sich da so ein Ofenrohr - am besten noch gebogen - dranbrutzeln würde dann könnte man sich so aufregen.
Aber das? Der Golf hat doch serienmäßig auch 2 Endrohre, nur in hässlich. Was spricht dagegen, schönere dranzuschrauben wenn sie so schlicht und einfach schön sind?
Da könnte man genauso sagen... Wozu Alus, das Auto rollt auch auf Stahlfelgen.

Sind doch nur Meinungen, kein Grund sich aufzuregen. Es sagt ja niemand, dass er sie wieder abbauen soll. Ich persönlich finde den Originallook halt besser.
 
Was kostet denn der Spaß? Mein VIer Golf sollte auch in 4-6 Wochen vor der Haustür stehen
 
28,- EUR "eine" Blende, ist teuer, aber bei mir kommen keine Billigteile von irgendwem drauf. Von VW gibt es noch keine passenden.

Bei ebay: "Orginal BMW Auspuffblende 3er E46 4 Zylinder"
 
Hab heute mein zukünftiges Fahrzeug besichtigt. Ist noch bisl hin (Ende Oktober) aber danach ist dieser Renaul Megane Grandtour in der Variante Luxe Dynamic mit 1.6er Motor (112 PS) meine. Dank der hohen Ausstattung und des günstigen Preises ist der mit nicht ma 50000 km und Baujahr 2004 nen echt cooles Auto.
Ich war regelrecht begeistert von dem Keyless Entry/Start System. Ich hoffe mal das hält alles durch, viele im Netz sind davon nicht so begeistert. Aber es ist einfach genial per Knopfdruck nen Auto zu starten ;D *Freu*



 
Wenn es dich tröstet, in fast 2 1/2 Jahren hat es bei mir bisher immer funktioniert 8)
Gewöhnt man sich viel zu schnell dran...

PS: Was eigentlich los hier in letzter Zeit?! Überproportional viele Franzmänner...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten