zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte aber auch nicht vergessen das hier die Ansprüche völlig verschieden sind. Während ITP vermutlich gute Fahrleistungen, niedrigen Verbrauch, modernste Technik haben will aber das ganze noch bequem und komfortabel mit viel Ausstattung sein soll, legt Gheddo anscheinend mehr Wert auf ungefilterten Fahrspaß und noch besseren Trackeigenschaften. Und ein Auto das möglichst gut auf der Rennstrecke sein soll, lässt sich nunmal nicht mit der Ausstattungswut heutiger Modelle vereinbahnen weil schlicht und ergreifend das Gewicht zu hoch wird.

Ich (wie auch die Zeitschriften) suche(n) einen Allrounder.

Wenn ein Ferrari eine Klimaanlage hat, dann ist das auch nur ein Kompromiss.

Mal abgesehen davon das alle Straßenvarianten von Ferrari mit Klima sind, gehört heute bei einem Sportwagenbauer auch das Navi, Leder, etc.. zur Serie.
Denn die einzige Lösung die keinen Kompromiss darstellt, ist das man sich einen Alltagswagen kauft und ein Tracktool. Aber mit einem für die Rennstrecke optimierten Wagen im Alltag zu fahren (z.B. GT3) ist einfach nicht praktikabel.
 
ITP hätte gerne einen GranTourismo

Gheddo einen Sportwagen

GranTurismo ist ja einfach eine (Luxus) Limo mit mächtig Bums, aber nicht perfekten Renneigenschaften.

Und ein Sportwagen ist ein SPORTwagen, d.h. alles Andere is sekundär, hauptsache die Eigenschaften auf der Rennstrecke sind hervorragend.


Daher: Der Renault ist eher mit einer Elise zu vergleichen (vom Typ her) und der Scirocco mit nem M3
 
Mal abgesehen davon das alle Straßenvarianten von Ferrari mit Klima sind, gehört heute bei einem Sportwagenbauer auch das Navi, Leder, etc.. zur Serie.
Denn die einzige Lösung die keinen Kompromiss darstellt, ist das man sich einen Alltagswagen kauft und ein Tracktool. Aber mit einem für die Rennstrecke optimierten Wagen im Alltag zu fahren (z.B. GT3) ist einfach nicht praktikabel.

Es ist wie ich schon sagte ein Kompromiss aber ich bin in der Hinsicht eher kompromisslos, entweder ich nehme ein Auto für die Rennstrecke oder für den Straßenverkehr, aber beides lässt sich schlecht vereinbaren. Es ist immer die Frage wieviel Abstriche man machen will, dann kommt man zu einer optimalen Lösung. Aber ein Auto das alles kann und noch günstig ist, daß ist nicht möglich.

Und warum Navi, Leder etc. in Sportwagen ist, daß ist so weil es die Kunden wollen aber sicherlich nicht um die Fahreigenschaften zu verbessern. Die Hersteller richten sich nach den Kunden und nicht umgekehrt.
 
Und warum Navi, Leder etc. in Sportwagen ist, daß ist so weil es die Kunden wollen aber sicherlich nicht um die Fahreigenschaften zu verbessern. Die Hersteller richten sich nach den Kunden und nicht umgekehrt.

Bis auf die Klimaanlage sind die anderen Extras nicht ernsthaft gewichtsrelevant. Und die Klimaanlage rechtfertigt ihr Gewicht über die deutlich bessere Konzentration welche man bei kühlem Auto hat. Insofern paßt es schon.

Und selbst ein Porsche Turbo oder ein Ferrari 599 GTB wird primär auf der Straße und nur am Rande auf dem Track bewegt. Und da wäre es ja mehr als sinnlos für ein paar % der Nutzungsdauer und einen Vorteil am Rande der Meßtoleranz leere Fahrzeuge anzubieten.

Im übrigen bieten ja die gängigen Sportwagenhersteller auch Tracktools mit oder ohne Straßenzulassung an. Sowas ist zumindestens glaubwürdiger als irgendwelche umgebauten "normalen" Straßenautos.
 
Ja das ist alles sehr dehnbar, man könnte auch im Ferrari den Kofferraum vergrößern um ihn alltagstauglicher zu machen, kostet schließlich auch kaum Performance.
 
Was nicht alles nicht "praktikabel" und "glaubwürdig" ist...deine subversiven Spitzen kannst du für dich behalten :)

Das Thema ist für mich ausdiskutiert. :-*
 
Im übrigen bieten ja die gängigen Sportwagenhersteller auch Tracktools mit oder ohne Straßenzulassung an. Sowas ist zumindestens glaubwürdiger als irgendwelche umgebauten "normalen" Straßenautos.

Wenn das nicht subversiv ist, dann weiss ich nicht was sonst. ;)

Was könnte wohl mit "irgendwelchen umgebauten Straßenautos" gemeint sein?! Ich würde auch lieber einen glaubwürdigen 911 GT3 RS fahren, aber das kann ich mir leider nicht leisten, weder finanziell noch von der Außenwirkung.
 
Was könnte wohl mit "irgendwelchen umgebauten Straßenautos" gemeint sein?! Ich würde auch lieber einen glaubwürdigen 911 GT3 RS fahren, aber das kann ich mir leider nicht leisten, weder finanziell noch von der Außenwirkung.

Das ist kein von Gott gegebenes Gebot sondern meine persönliche Meinung. Leider habe ich die blöde Angewohnheit nur meine eigene Meinung zu vertretten.
Und ich persönlich empfinde umgebaute Alltagsautos mit Racelook mehr als peinlich.

Übrigens fährt kaum ein Mensch der noch bei klarem Verstand ist einen GT3 RS als Alltagswagen. Insofern existiert gar keine Außenwirkung im klassichen Sinn.

Ich erwarte und verlange von niemandem das er zwingend meine Meinung teilt und niemand sollte erwarten das ich seine Präferenzen teile. Es ist zwar interessant über unterschiedliche Auffassungen zu diskutieren. Aber nicht mit dem Hintergedanken das nur der ein guter Mitredner ist der die gleiche Meinung vertritt.

An deiner Stelle würde ich mich freuen das dein persönlicher Geschmack sogut wie überhaupt nicht von der Allgemeinheit geteilt wird, so kannst du für ganz kleines Geld was "anderes" fahren.
Wenn ich Autos bestelle dann habe ich sofort wenigstens 3 Leute an der Hand die mir meinen Wagen bei Bedarf abkaufen, da mein Geschmack sich mit dem vieler deckt. Und ich finde Individualität bei Großserienprodukten deutlich überbewertet. Schliesslich habe ich auch keine individuellen Fernseher und meinen Computer gibt es auch Millionenfach. Aber wenn störts, solange die Sachen gut sind?
 
Da sind sie wieder, die Spitzen...

Wenn du deine eigene Meinung vertrittst, dann schreib das doch bitte auch. Dann beginnt ein Satz nicht mit: "Sowas ist..." , sondern mit "Sowas ist meiner Meinung nach...".

"Übrigens fährt meiner Meinung nach kaum ein Mensch der noch bei klarem Verstand ist einen GT3 RS als Alltagswagen"

Was hat das mit klarem Verstand zu tun? Wohl viel eher mit persönlichen "Präferenzen".

PS: Dann kann ich dich wohl nicht zu einer Probefahrt in meinem neuen Schätzchen animieren?! Am Osterwochenende wär ich gerad in der Gegend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind sie wieder, die Spitzen...

Wenn du deine eigene Meinung vertrittst, dann schreib das doch bitte auch. Dann beginnt ein Satz nicht mit: "Sowas ist..." , sondern mit "Sowas ist meiner Meinung nach...".

"Übrigens fährt meiner Meinung nach kaum ein Mensch der noch bei klarem Verstand ist einen GT3 RS als Alltagswagen"

Bin ich hier der Forumssprecher? Wessen Meinung wenn nicht meine eigene soll ich denn vertreten? Also ein bisschen Mitdenken darf doch wohl vorausgesetzt werden.

Was hat das mit klarem Verstand zu tun? Wohl viel eher mit persönlichen "Präferenzen".

Wieviele GT3 (RS) Fahrer kennst du und wieviele davon fahren den GT3 als Haupt- oder Einzigstwagen?
Kannst ja gerne bei Carpassion im Porsche Bereich ne Umfrage machen aber da kann ich dir auch gleich sagen was da raus kommt *lol* .
 
Kann ja auch sein, dass du mal was anderes als Meinungen, z.B. belegbare Fakten raushaust?! Wäre nett, das auf einen Blick unterscheiden zu können.

Wenn man sich einen GT3 RS leisten und unterhalten kann, ist es vermutlich kein Problem daneben noch ein Alltagsfahrzeug zu unterhalten. Braucht man nicht darüber reden.
Ich kenne genau einen Porsche GT3 RS (997 Gen1, orange) Fahrer, der wohnt ein Dorf weiter und fährt in der Woche mit einer tiefergelegten Golf 2 GTI "Ratte" rum *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens fährt kaum ein Mensch der noch bei klarem Verstand ist einen GT3 RS als Alltagswagen. Insofern existiert gar keine Außenwirkung im klassichen Sinn.

Anscheinend siehst du mehr Autos dieser Kategorie in Foren, als im richtigen Leben. Solche Autos (wie auch Murcielago, F430, F599, etc.) fahren sehr oft die Leute, die schlichtweg ein teures Auto fahren wollen/können und nicht auch einen Maserati oder Aston Martin.

Das sind grösstenteils keine Kisten, die nur zum Spass herausgeholt werden, die hocken da im Anzug drin und haben Angst, dass die Krawatte verrutscht. Mit nem Ferrari, etc. gehen die Leute auch einkaufen. Also von daher *noahnung*
 
Du kannst doch nicht die Schweiz als Beispiel ranziehen. Völlig unrepräsentativ. ;D ;)
 
Back to topic..

Da meiner jetzt für 1 bis 2 Wochen beim Lackierer steht fahr ich jetzt nen Elch. ;D

25241_104329106264953_100000635917076_99389_2680871_n.jpg


Fährt sich katastrophal :D Anderseits kann so ein Auto einen nur positiv überraschen, weil nach unten ist kein Spielraum mehr. ;D

Gruß,
Max, der gerade ziemlich unbequeme 160km hinter sich hat :(
 
ahh, die a-klasse. die hatte ich mal, als ich die fahrschule gewechselt habe und eine probestunde bei der einen gemacht habe. die lenkung hab ich als so unangenehm in erinnerung, dass ich lieber zu einer anderen fahrschule gegangen bin, um dort unterricht zu nehmen. :|
 
Mit der habe ich auch schon Erfahrung gesammelt. Die ist höchst Verkehrssicher. Ab 110 km/h (Tacho) auf einer Landstraße stellt sich ein ganz natürliches Angstgefühl ein. ;D
 
Bin neulich auch ne A-Klasse gefahren.

Ist es normal das ein flüchtiger Blick aufs Bremspedal für eine fast-Vollbremsung reicht? *chatt*
 
Mit der habe ich auch schon Erfahrung gesammelt. Die ist höchst Verkehrssicher. Ab 110 km/h (Tacho) auf einer Landstraße stellt sich ein ganz natürliches Angstgefühl ein. ;D
Unterscheibe ich sofort. Durfte mit dem Ding mal ein paar hundert km auf der Autobahn durch deutsche Mittelgebirge knallen. Obwohl die Kiste eh kaum auf 140 kam, hab ich vor Kurven trotzdem Gas weggenommen, weil ich Schiss hatte *suspect*
 
Was macht denn der Lackierer an deinem Wägelchen? :)
Paar Dellen entfernen und den Unfallschaden hinten links am Kotflügel reparieren (war nicht schlimm, aber eben nicht schön). Und halt noch die Motorhaube neu lackieren (Lack ist von der Hitze rissig geworden).

Gruß,
Max
 
Kann mich leider immer noch nicht wieder mit dem 190er anfreunden, trotz der schwarzen RL. In Verbindung mit den Reflektoren ein Brechmittel. Muss doch bald wieder ein W202 her.
 
Lustigerweise fuhr direkt auf dem Heimweg vom Händler ein Golf R vor mir her, hab an einer Ampel mal ein Foto gemacht:

Golf_R.jpg


Bin aber absolut kein Fan von schwarzen Felgen, da geht das komplette Design bei unter :( .

hehe, den (selbes Nummernschuld etc.) hab ich heute ausm Bus gesehen *buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten