zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tarnen und Täuschen! Du montierst deine Kamera einfach in einem Vogelhaus in einem gegenüberliegenden Baum/Gebäude und legst eine defekte Kamera, die es bei Ebay für 1€ gibt, auf die Straße.

Ist doch ganz einfach... und für nen Garagen-rausfahr-Video is der Aufwand allemal angemessen.
 
@Skyphab
Hier mal etwas was du nächsts mal anziehen könntest...würde auch farblich dazu passen (das Modell rechts im Bild natürlich):

Storm-Trooper-Motorcycle-Suit-e1323235476185.jpg


Nein das sind keine Anzüge für die Comicon sondern Motorradanzüge im Storm Trooper Style :)

PS: Hier gibt's die Teile http://www.udreplicas.com/index.php?option=com_content&view=article&id=11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den passenden Helm irgendwie zweckfrei .... :(
 
Servus zusammen,

nach dem ich es vor ein paar Monaten (Seite 171) angekündigt hatte, ist mein BMW 1er M Coupé eingetroffen.

http://imageshack.us/g/706/1ermcoupe012.jpg/

Leider konnte ich aufgrund des ehr bescheidenen Wetters nur 1300km fahren. Aktuell wurden ein größerer LLK, Bilsteiln B16 PSS10, Fischer Stahlflexleitungen, BWM Performance Lenkrad, Sitze, Carbon Spielgel und Heckspoiler verbaut. Offen sind jetzt noch Endschalldämpfer, Carbon-Niere und Seitenblinker. Damit sollte ich über winterlichen Tage genügend zu tun haben. ;)

Ich habe meiner Emma auch schon einen Namen gegeben. (Terrorkrümel ;D ) Das 1er M Coupé ist schon im Serientrimm sehr gut zu fahren. Jedoch ist Dämpferabstimmung etwas zu hart ausgefallen. Um hierfür Abhilfe zu schaffen, wurde das Bilstein Gewindefahrwerk installiert. Neben der 2 cm Tieferlegung vorne und hinten 1 cm, ist das Fahrzeug auch etwas komfortabler geworden. (plus etwas mehr Grip im Nassen)
Da sich der Terrorkrümel in der Einfahrphase befindet (max. 4000 rpm auf den ersten 2000km), kann ich nur bedingt etwas Leistungsentfaltung sagen. Nur so viel: aktuell reichen schon 4000 rpm aus um mal schnell zu überholen. Die BMW Performance-Sitze werden Recaro gefertigt. Qualität, Anmutung und Seitenhalt sind über jeden Zweifel erhaben.

Gruß
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
*great*

Glueckwunsch zum neuen Wägelchen und allzeit gute Fahrt!
Mein Tipp: in gesicherter Umgebung mal die Sperre probieren... (DSC aus) Was da in Kurven geht, macht süchtig! :)
Weiss jetzt garnicht, wieweit das DSC im 1er regelt - in meinem ist das ein echter Spasskiller.

Gruß
skell.
 
Auch von mir einen Glückwunsch.
DSC kann echt ein Spaßkiller sein. Ist echt nervig wenn er beim Anfahren oder in Kurven leicht rutscht und sofort die Leistung weg ist.
 
schönes auto! herzlichen glückwunsch :)
 
Ahhh! Gratuliere!
Sieht klasse aus in VA! Ich erinnere mich noch an mein Farbentrauma bezüglich weiss oder VA *buck*
Die Sitze sehen klasse aus. Schade zwar, dass es die nur mit weisser Ziernaht gibt, aber sie sind auf jeden Fall ein grosser Schritt zu den Seriensitzen, denn die fand ich alles andere als prickelnd.

Wettertechnisch natürlich nur halb so schön momentan, aber das Frühjahr kommt auch wieder und dann kannst dich drauf freuen, bei warmen Temperaturen schön einen wegzubügeln. Hat doch aus was! :D
 
Moin zusammen,

danke für die Glückwünsche. Ich bin jetzt erst mal gespannt wie die Leistungsentfaltung des Terrorkrümels ist, sobald dieser eingefahren wurde. (inkl. Titanendschalldämpfer)

@ skelletor & Fl3X

Ich muss erst einen Platz suchen der groß genug ist um dies alles zu testen. Da es sich um ein zweistufiges System handelt, reichen die leichten Drifts aus. ;)

@ skyphab

Leider gab es ja nur drei Farben zur Auswahl. Eigentlich hatte ich bei BMW angefragt, ob es auch Frozen Silver, Frozen Grey, Monte Carlo Blau, Laguna Seca Blau usw. Mein persönlicher Favouriten waren Frozen Silver und Laguna Seca. Schade!
Bei den Ziernähten bin ich mir auch nicht so sicher, was sich BMW dabei gedacht hat. Außerdem sind die Performance Sitze in Ihrer tiefsten Sitzposition ein kleines Stück höher als die Standard-Sportsitze. Das ist der zweite Punkt den ich noch irgendwie lösen muss. (Muss mal Recaro kontaktieren)

Gruß
Philipp
 
Außerdem sind die Performance Sitze in Ihrer tiefsten Sitzposition ein kleines Stück höher als die Standard-Sportsitze. Das ist der zweite Punkt den ich noch irgendwie lösen muss. (Muss mal Recaro kontaktieren)

Gruß
Philipp

Das ist auch der größte Kritikpunkt am E46 M3 - die Sitze sind selbst in der Tiefsten Position zu hoch. das war im E36 besser...

Das 2 Stufige DSC ist da ja ideal. Das gabs bei meinem leider nur im CSL bzw. nur bei denen mit CSL Paket.
Mein DSC geht nur an / aus. Im Zustand an, ist die Leistung beim kleinsten Schlupf sofort weg. Aus mag ichs dann im Alltag auch nicht immer machen. Vor allem, wenn das Wetter wie derzeit etwas nass ist.

Aber wenns trocken ist, und mann beherzt um eine Kurve / an der Kreuzung beim Abbiegen beschleunigt, dann werden die Augen groß, wie extrem es da vorwärts geht. :)

Aber setz ihn nicht an den Bordstein! :)

Gruß
skell.
 
Bei den Ziernähten bin ich mir auch nicht so sicher, was sich BMW dabei gedacht hat. Außerdem sind die Performance Sitze in Ihrer tiefsten Sitzposition ein kleines Stück höher als die Standard-Sportsitze. Das ist der zweite Punkt den ich noch irgendwie lösen muss. (Muss mal Recaro kontaktieren)

Die Sitze gibts eben nur in einer Ausführung für alle Modelle und beim 1M beisst sich das eben mit den Ziernähten. Aber naja, lieber ein bisschen beissende Optik als schlechte Sitze :)

Mit der Höhe ists bei mir auch so. Sind die Recaros höhenverstellbar? Meine sinds eben nicht und damit sind die auf eine Standardhöhe eingestellt. Bei mir bleibt nur die Montage ohne Laufschiene, das schafft 3cm. Leider fällt damit auch der 3-Punkt Gurt weg, das ist mir dann aber doch ne Ecke zu krass. Wobei geil wärs schon :)
 
@skyphab: Wenn du nur für dich den Sitz umbaust auf ohne Sitzschiene + "Hosenträger", das ist nicht so schlimm im Alltag. Den Gurt stellst du dir einmal ein und anlegen kannst du den fast genauso schnell, wenn man es gewohnt ist. (Bei meinem 6-Punkt-Gurt muss ich 4 Stränge einrasten ins Zentralschloss).

Was richtig nervt ist die Beifahrersituation.Die haben ja i.d.R. nicht alle die gleiche Statur...da würde ich es, wenn man die Wahl hat, bei einem normalen 3-Punkt-Gurt belassen.

@The_Brain:

Glückwunsch zu dem schönen Wagen. Mit den ganzen Carbon-Zierteilen gefällt er mir in Weiß vermutlich ein Tick besser, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Hast du auch Winterreifen für den? Oder bleibt er deswegen drinnen? Größerer LLK, nur aus Spaß an der Freude oder wolltest du auch noch an der Elektronik was machen?

Die Recaro Sportster CS sind in fast allen Fahrzeugen höher als die Standardsitze, bei Renault in den Sport-Modellen ist das die gleiche Leier. Da hilft nur das modifizieren der Konsolen/Schienen.
 
Was richtig nervt ist die Beifahrersituation.Die haben ja i.d.R. nicht alle die gleiche Statur...da würde ich es, wenn man die Wahl hat, bei einem normalen 3-Punkt-Gurt belassen.

Ja, vor allem wenn man sich damit nicht auskennt, ist man da schnell zu doof, sich anzuschnallen - gelle gheddo? :)
Aber mit fachkundiger Hilfe gehts dann und man kanns geniessen - ist schon was schönes, so ein 6 Punkt Gurt. Dagegen fühlt man sich im normalen etwas - unangeschnallt :)

Gruß
skell.
 
@ gheddo

Danke. Der Terrorkrümel wird - solange ich diesen fahre - nie Winterreifen sehen. ;D Allein wegen der Tieferlegung können ich mich morgens als Räumdienst engagieren lassen ;) Aktuell steht der Terrorkrümel im Trockenen zur Überwinterung. (Im Laufe der nächsten zwei Wochen wird die Titananlage eingebaut und ein größerer Ölkühler kommt auch noch). Die Mehrleistung werde ich später evtl. vornehmen lassen, sobald die ersten 6 tsd - 8 tsd km gefahren sind.
Schon im normalen Serientrimm ab 220 km/h steigt die Öltemperatur auf ca. 120°C. (bei relativ moderaten Temperaturen ca. 20°C) Bei höhreren Temperaturen und Rennstreckenfahrten klettert die Temperatur auf 145°C. Aus diesem Grund wird erst die Peripherie auf Mehrleistung und Rennstreckenfahrten hin optimiert. Ich werde hiermit auch regelmäßig auf dem Ring fahren.

@ skyphab

Die Recaros (BMW Performance) haben zwei Sitzhöhen. Die niedrige Sitzposition ist ca. 1,5 cm höher als die des Seriensportsitzes. Auf der Essen Motor Show habe ich bei Recaro nachgefragt, ob ein Umbau des Sitzgestells möglich ist. Dies ist möglich, aber Recaro verlangt pro Sitz ca. 800€. Ich habe dann dankend abgelehnt. *buck*
So langsam habe ich mich auch schon an die Sitzposition gewöhnt.

Gruß
Philipp
 
puh, 120 Grad hab ich bei meinem erst einmal erreicht. Und das bei Viel Beschleunigen und Abbremsen auf der Bahn und 30 Grad Aussentemp. Rennstrecken usw. sieht meiner mit mir ja nicht - ich denke da wären die auch noch entsprechend höher.
Da scheint der Turbo aber ggf. ordentlich auf die Öltemperatur zu gehen. Hat einerseits den Vorteil, dass es schneller auf Betriebstemperatur ist, andererseits ist ein größerer Ölkühler dann sicher eine sinnvolle Maßnahme.

Gruß
skell.
 
Zusätzliche Kühlung ist nie verkehrt, gerade bei Fahrzeugen mit hoher Leistungsdichte! Hört sich ja nach einem schönen Projekt an und wird dann ja auch ein wenig artgerechten Auslauf bekommen, wie es ausschaut.

PS: Und immer schön das Titan polieren, glänzt so schön blau! Ich spreche da aus Erfahrung... :)
 
145° ist wirklich heftig, dass macht kein Öl auf Dauer mit und verkokt dann, was insbesondere für die Ölleitungen am Turbo schlecht ist. Da fährt man mit "dickem" Öl wie 10W-60 noch am besten.

Ich habe bei mir auch einen Ölkühler drin, der bringt ne Menge aber der sollte doch bei einem Auto mit 340PS und Aufladung eigentlich schon standard sein oder?
 
Also ich glaub schon das Öl einiges mehr ab kann. Die Öltemop ist ja auch nur ein Spot, vermutlich irgendwo in der Wanne. An den Kolben und Co dürfte das Öl sehr viel höhere Temperaturen haben.
 
@ ghostadmin

Ich hatte mal eine Übersicht von BMW bzgl. Öl- und Wassertemperaturen. Ab einer Öltemperatur von 142°C wird die Motorleistung zurückgenommen. Mit dieser Maßnahme sollte unter normalen Umständen die Temperatur wieder sinken.
Ab einer Öltemperatur von 152°C schaltet sich der Motorschutz ein und das Motor-Steuergerät geht ins Notlaufprogramm. (keine Leistung) Bis 160°C reißt der Ölfilm lt. BMW nicht ab.

Mit einem großen Ölkühler sollte die Temperatur auf der Rennstrecke bei ca. 120 - 130°C liegen.

Gruß
Philipp
 
Also ich glaub schon das Öl einiges mehr ab kann. Die Öltemop ist ja auch nur ein Spot, vermutlich irgendwo in der Wanne. An den Kolben und Co dürfte das Öl sehr viel höhere Temperaturen haben.

Ja eben, dass wird eben nur in der Ölwanne oder vielleicht beim Ölfilter gemessen.

Bis 160°C mag der Ölfilm nicht abreissen aber bedenke wie schnell das Öl dabei altert. Und altes Öl ist nicht so belastbar wie neues Öl. Das ist ja auch ein Grund warum ich früher teilweise nach 10tsd schon Öl gewechselt habe.
Ausserdem hat so ein heisses Öl nicht mehr so eine gute Druckaufnahme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten