Zeigt her eure Mainboards

Ich hätte noch Das normale A7V in Der Rev. 1.02 hier liegen? Es hat auch AGPPro 4x und nen RaidChip... auf Ihm ist noch ein 900er Duron verbaut.
leider konnte Ich Es noch nicht testen. Es geht zwar an aber es kommt kein Bild... es kann auch sein Dass das Board meine Graka mit DVI nicht mochte... Ich hatte leider nur ein DVI Kabel für den schnellen Test zur verfügung.
Das Board sieht rein optisch noch ganz gut aus. kein Siff oder dicken Backen ^^
vielleicht kann Das wer gebrauchen?



Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gigabyte GA-686NX Sockel 8 Mainbaord mit - leider nur testweise - geliehenem Pentium Pro.

 
Gestern ahbe ich dieses Sockel 4 Mainboard bekommen. CPU hatte ich bereits, die Kühlerklammer wurde kurzerhand mit der Zange etwas bearbeitet.
Nebenbei, weiß jemand wo man ein passendes Gehäuse für dieses Teil bekommt? Weil ohne ist es fast nutzlos!



 
Zuletzt bearbeitet:
@linuxuser
Das Board könnte aus einem IBM Aptiva stammen.
 
Eher 'ne Delle. Die sind ja aus Irland...
Was interessant ist: Das ganze könnte 'nen EISA System sein.

€dit:
Nee, hast recht, ist in der Tat aus 'nem Aptiva. Hab dem Aufkleber unten am Cache mal nachgegoogelt und die Aussage, dass es was ausm Aptiva ist, gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das Board letztens bei ebay gesehen?
 
Ja, dort ist es auch drin. Ich habe es aber nicht von dort, sondern durch einen Tausch bekommen.
 
Ich habe ein MSI MS-K7N2 Delta2 Platinum für 1€ ersteigert. Ist zwar nicht das tollste NFII-Board, aber in der dunklen Ausführung hab ich es noch nicht, und der Preis, auch der Versand, war ok.

[url=http://abload.de/image.php?img=msi-ms-k7n2deltaplatic7a1a.jpg][/URL]

Elkos sind alle in Ordnung und auch ansonsten ist der Zuistand sehr gut. War nur ein bisschen verstaubt.
 
[3DC]Payne;4910403 schrieb:
Was interessant ist: Das ganze könnte 'nen EISA System sein.

Ich tippe eher auf einen Riserslot für einen winkligen Steckkartenadapter, obwohl ich den in meinem Compaq PPro länger in Erinnerung habe.


@Backy - man, wenn Du Hauptplatinen auch nach Farben sammelst, musst du ja schon zwei Scheunen voll von dem Zeugs haben. 8)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe eher auf einen Riserslot für einen winkligen Steckkartenadapter, obwohl ich den in meinem Compaq PPro länger in Erinnerung habe.
(...)
Gruss

Es ist ein Riser Slot. Auf der Riserkarte sind 3x ISA und 1x PCI. Vielleicht er deswegen etwas kürzer?
 
AsRock K8 Combo-Z:
p1010473rnjg2.jpg
 
Nettes Board. Sieht man nicht allzu oft
 
High End 286er von 1992. Der VLSI Topcat Chipsatz unterstützt wohl 32 MB RAM (die Hälfte davon natürlich nur als EMS nutzbar)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn.
Wirst Du das verbauen?
 
Wenn ich um jedes tolle Board einen Rechner drumrumbasteln würde, könnte ich mich hier nicht mehr bewegen.
Außerdem habe ich ja noch das CHIPS.
Für die 286er Bedürfnisse habe ich dieses Kompaktgerät:

dscf6602v3zu5.jpg

dscf6603wsz5x.jpg


12 MHz, 9 MB RAM, 500 MB DOM, ET4000 VGA und NIC. Das alles unterzubringen, erforderte einige Bastelarbeit.
Als Datensichtgerät wollte ich mir schon immer mal einen hübschen 12 Zoller zulegen. Bisher leider nix Gescheites gefunden.
 
Diodenmann, du musst schon eine tolle Sammlung haben. Alleine die Sachen die du nicht mehr brauchst und in der Bucht verkaufst. Ich ratter da öfter mal im Schnelldurchgang durch, da man mit der Zeit ja schon einen Blick für interessante Sachen bekommt. Oft wenn ich da auf was feines stoße heißt der Verkäufer "Diodenmann". Da ich aber meist auf Schnäppchenjagd bin, ist mir das Geld dann doch zu schade und ich suche weiter.
 
Hallo,
ist etwas ruhig geworden, da stelle ich doch mal meine neuste Errungenschaft vor. Ich glaub, ich bin total meschhugge *chatt*, aber ich habe mir für meinen Prolianten nochmal ein niegelnagel neues Board in OVP zugelegt.


Jetzt noch ein neues Netzteil, dann dürfte ich erstmal vor größeren Überraschungen sicher sein.;D , denke ich - hihi
Gruss vom PentiumPro-Prolianten Narr
 
Letztens in der ebay Schrottkategorie gefunden - ein superseltenes Octek Hippo DCA2, inklusive 2x 8 MB superseltener EDRAM Sticks.
Aufgrund der sehr günstigen Akkuposition dürften davon wohl nicht viele überlebt haben. Auch dieses Exemplar ist tot.
Meine Flickereiversuche waren bislang leider (noch) nicht erfolgreich :(


 
Ich steh auf dem Schlauch - was ist daran jetzt super Selten? Also aus technischer Sicht...
 




Ein Octek Fox II mit AM286-S und Coprocessor AM287. Der Coprocessor läuft genau im 2/3 Takt der CPU mit. Als ich es bekommen habe, war der Akku zum Glück noch nicht ausgelaufen. :o Ein schönes und solides Mainboard. Momentan suche ich dafür noch einen schönen Minitower. Hat jemand einen ;D
 
IMG_1467.jpg IMG_1468.jpg

Ich hab auch so nen Gerät... Keine Ahnung von wem das Mobo ist, da steht nix dran. Coprozessor fehlt auch... aber es läuft. Leider ist die Batterie am Ende, deshalb kann ich aktuell noch nichts damit anfangen.
 
Den Tower auf dem letzten Bild habe ich unten im Keller stehen. Glaub mir, würde ich ein Highscreen Gehäuse bekommen, würde ich das mit Liebe nehmen. Der Tower auf dem dritten Foto ist auch sehr nett. :)


Anhang anzeigen 31953 Anhang anzeigen 31954

Ich hab auch so nen Gerät... Keine Ahnung von wem das Mobo ist, da steht nix dran. Coprozessor fehlt auch... aber es läuft. Leider ist die Batterie am Ende, deshalb kann ich aktuell noch nichts damit anfangen.

Die Batterie würde wegen der Gefahr des Auslaufens schleunigst runtermachen. Du kannst das Board natürlich auch ohne Batterie verwenden, Nachteil ist das du bei jedem Einschalten erst maldas Bios einstellen musst. Es gibt diese Akkus aber auch für kleines Geld neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten