Zeigt her eure Prozessoren...

Aber natürlich zeitgenössisch korrekt auf einem ECS K7S5A Rev. 3.1. ;)
Damit habe ich mir auch schon ein 2002er LowBudget System zusammen gestellt. Aber mit einer Xabre 400.
 
Nicht lieber einen Thorton "freimalen" von 128 auf 512k Cache und dann noch mit 166 Statt der 100 MHz Bustakt fahren?
 
Pentium 4 2 Ghz, Sockel 423:
p1000213jiuox.jpg
 
Is das nich eig nen 478er? Sieht für mich zumindest so aus
 
Is das nich eig nen 478er? Sieht für mich zumindest so aus
Nein, es ist ein 423er, sieht einer Sockel 478 CPU auf Adapter verflucht ähnlich, hat aber nichts damit zu tun.
.
EDIT :
.

Hier noch ein paar andere CPU's:
 
So, heute mal wieder etwas Produktives von mir:


2x Xeon SL79V (3,0 GHz), davon eine CPU poliert. Mal sehen, ob sich das im Betrieb bei den Temperaturen auswirkt.
Gruss

Hier also das unoffizielle, unamtliche Ergebnis:

Der Screenshot erfolgte nach ca. 3 Minuten Betrieb nur im Bios. Aber die Heatpipe-KüKös

haben frei stehend OHNE WLP und ohne angeschlossene Lüfter auf den CPUs gestanden.
Ich denke, mit WLP und laufenden Lüftern unter Windows sollte der Unterschied gerade mal feststellbar sein. Ich werde mal googeln, ob man bei poliertem KüKö und CPU mit oder ohne WLP besser fährt.
Gruss.
Eine Sache hat mich aufgehalten. Die ECC RAMs müssen paarweise eingesetzt sein, sonst gibts kein Mem-Test. Hat ne Weile gedauert bis ich darauf gekommen bin. Typischer Fall von RTFM 8). Gab´s doch schon bei PS/2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Opteron 148 Sockel 939



Intel Pentium 3 sockel 370 (SL3VK / SL3XX / SL5FQ)

 
cpus_1.jpg

cpus_2.jpg

cpus_3.jpg

cpus_4.jpg

cpus_5.jpg

und etwas das zwar nach CPU aussieht, aber doch keine ist....
cpus_6.jpg
 
also sockel 3 und sockel 4 combo? wie geil ist das denn?
 
aus diesem Intergraph Adapter will ich den Prozessor aber nicht rauspulen...
ich dachte diese unsäglichen Sockel wären mit der Einführung des Sockel 3 der Vernunft wegen ausgerottet worden...
 
Pentium 90 MHz SX879 (mit FDIV Bug):
p10004367izub.jpg


AMD K5-PR150ABR:
p1000432g2bh5.jpg
 
Pentium 90 MHz SX879 (mit FDIV Bug):
p10004367izub.jpg

He, he, gleich umtauschen. Umtauschrecht galt ja schließlich lebenslang.....;D

Wobei Intel AFAIR beim letzten Umtausch von der c't nen aktuellen screenshot wollte als Nachweis, dass das System noch läuft.


PS: Täuscht der Eindruck, oder ist inzwischen im Retro-Forum am meisten los hier auf dem Planeten....? *buck* *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
...und was gibt's dann dafür im Tausch? Einen i7? *buck* ;D ;D

;D Nein, wie man auf der FAQ-Seite lesen kann gibt's nur nen 1:1 Umtausch. Die Info-Seite ist weiterhin online:

http://www.intel.com/support/processors/pentium/fdiv/

Andreas Stiller hat, wenn ich mich recht erinnere, schon zweimal einen Umtausch veranlasst. Müsste mal nachschauen, das zweite Mal könnte zum 15. Jubiläum des Bugs gewesen sein, oder irgendwie so. Er hat jedenfalls damals angekündigt, noch ein paar auf Halde zu haben und das "lifelong" noch eine ganze Weile testen zu wollen......8);D
 
Hi Leute!

Ich hab mich hier mal registriert, weil der Thread mich so unendlich begeistert ;D Hier werden wirklich die geilsten Prozessoren gezeigt!

@Pentium-FDIV: Ich frag mich, wie viele FDIV-freie Pentiums Intel noch hat, produziert werden sie ja nicht mehr. Ich könnte z.B. meine FDIV-Pentiums mit zerkratzten Printings gegen brandneue Boxed-Pentium 1er tauschen, das wär doch mal was :P Wahrscheinlich wird noch ne Garantie verlangt ;D
 
He, he, gleich umtauschen. Umtauschrecht galt ja schließlich lebenslang.....;D

Wobei Intel AFAIR beim letzten Umtausch von der c't nen aktuellen screenshot wollte als Nachweis, dass das System noch läuft.


PS: Täuscht der Eindruck, oder ist inzwischen im Retro-Forum am meisten los hier auf dem Planeten....? *buck* *suspect*
Den Tausche ich nicht um, der ist inzwischen selten und genau richtig für meine Sammlung.
 
Zurück
Oben Unten