Zeigt Her Eure Sound - und TV Karte...

hallo hier einpaar alte und etwas neuere soundkarten die ich hier noch so rumfliegen habe...hoffe man erkennt was^^...

als erstes eine alte isa karte von...öm...Avance Logic ALS100




und noch eine von Aztech mit Cristal chip...




und jetzt etwas neuer eine 5.1 karte mit pci bus




und noch eine eine Audigy 2 ZS ebenfalls pci




mehr kann ich zu den karten leider nicht sagen vieleicht wisst ihr ja mehr...^^
 
My precious...
dscf1468.jpg

Werkelt in meinem Retro Rechner und ist einfach nur ein Traum :)

Ansonsten habe ich schwer ausgemistet. Es fliegen hier noch ein paar alte Soundkarten rum aber nichts erwähnenswertes.
 
Naja "schlecht" war die AWE32 nicht, zudem macht sie optisch aufgrund der Größe was her.
Hatte kürzlich einen Bekannten zu Besuch der damals nur eine SB16 hatte und der war bei einer kurzen Demonstration bereits vom Midi Klang der AWE beeindruckt, alles relativ ;)

Joa, billig war die Karte nicht (zumindest in relation zum allgemeinen Wert solcher alten Hardware), wobei der NEC Nachbau etwas erschwinglicher ist. Aber da es eines der letzten Teile war die zu meinem "perfekten" Retro PC fehlten, habe ich dennoch zugeschlagen.
 
Terratec TV+ von 1999
 
Dafür brauch man doch keine extra Karte, man nimmt einfach eine ATI All In Wonder Pro. ;D

Hatte glaub auch den BT848 drauf...hab meine beiden grad nicht zur Hand.
 
Hab keine ATI All in Wonder und die alte TerraTec TV+ ist schon länger a.D.
Heutzutage hab ich ja ne WinTV PVR 150 in einem Athlon II System *buck*
 
*seufz* - nachdem ich mir alles hier reingezogen habe ;D ,
bin ich sicher, es macht nichts, daß ich den mal wieder hochhole.
Zu meiner eigentlichen Frage/Suche konnte ich auch nichts finden,
also:

Ich habe hier eine ISA-TV-Karte "PN 109-34000-10", copyright 1996 von ATI.
Nun bin ich auf diesen AMC-connector gestoßen und frage mich, welche Kabel
da eigentlich angeschlossen wurden ? Die üblichen Floppy-Kabel vllt. ?


atiisatv.jpg



(meine sieht geringfügig anders aus, werde obiges Beispiel durch eigenes Foto ersetzen,
sehr bald --- > IST ersetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Anschluss 40-polig ist, kannste einfach ein IDE-Kabel nehmen. Die Grafikkarte muss im Gegenzug natürlich auch diesen AMC-Connector beitzen.
 
Wie wenig Pins die Karte für den ISA-Bus hat. *chatt*
 
in der Tat - es sind genau 9 ;D *noahnung* !
Danke für den Tip, ich versuch´s mal !
 
ja, hab die ATI auch hier und damals nachgeguckt, sind nur Stromversorgung und keine einzige Datenleitung
 
Der PC weiß also gar nix von ihr. *rofl*
 
habe ich eben für einen 5er geschossen: :P
ich habe zwar schon so eine + das 'original', aber sowas kann man sich immer hinlegen ;D

erkennt jemand, was das ist? ;)
(ich habe es mal ein wenig schwerer gemacht)

soundkarte_edit214f.jpg
Hast du die Karte noch ? Genauergesagt das Manual,
hab letztens Diesselbe reinbekommen und bräuchte die Jumpersettings,
Für nen Scan davon wär ich dir echt dankbar. :)
 
Dank dir,
obwohl ich damit auch nicht schlauer wurde, was Jp6 macht.
Scheint aber nur den Cdrom-Anschluss zu betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sind in den Becherchen die Lochstreifen mit den einzelnen Stimmen? *buck*
 
Zurück
Oben Unten