Zeigt her eure zerbombten Pakete...

mrkenny_de

Commodore Special
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
458
Renomée
12
Standort
Im hohen Norden der Republik
Ich muss jetzt mal ein neues Bilder-Thema aufmachen. Denn was mich in letzter Zeit an Hardware-Paketen so erreicht, dass muss man einfach mal zeigen. Aber seht selber und falls ihr selber sowas mal bekommt, dann zeigt ruhig mal her. Mal gucken, wer den größten Müllhaufen zugeschickt bekommen hat ;D

Ich fange mal an: Denn dieser Keil sieht irgendwie komisch aus ...
Paket_001.jpg


... aha, ein ehemaliger OBI-Umzugskarton - arg verbeult ...
Paket_002.jpg


... andere Seite sieht auch nicht toll aus ...
Paket_003.jpg


... vorsichtig öffnen und siehe da... ... Handtücher?!?
Paket_004.jpg


... *schluck*... ist das mein ersteigerter 20" TFT da unten? Au ja, er ist es ...
Paket_005.jpg


... und mein mitersteigertes Hardware-Konvolut: Sehr mobil ...
Paket_007.jpg


... das doch esd-sicher in Handtüchern verpackt wurde. Top!!!
Paket_008.jpg


... kein Kommentar ... *buck*
Paket_009.jpg


Saubere Arbeit! Da fehlen einen echt manchmal die Worte!

Machen wir weiter: Sieht ja eigendlich sehr gut aus ...
Paket_010.jpg


... nur was ist das für eine Müllhalde im Karton?...
Paket_011.jpg


Ach, es ist nur mein P4 Rambus Mainboard von Asus
Paket_012.jpg


Wie gut, dass der Absender vorher das Eis aufgegessen hatte :]
 
*rofl* geiles Thema und noch geilere Bilder! ;D
Das die Leute einem aber auch immer ihren Müll schicken müssen, dreist. ;)
 
Lebt der TFT noch?
 
ist ja kaum noch zu toppen*lol* ist der TFT noch i.O? müßte ja eigentlich zerkratzt sein?


edit: was machst du eigentlich mit dem ganzen Zeuch?
 
ich hatte extra gebeten die OVP in einem extra umkarton zu versenden
helios_3d_03.JPG



is aber nix gegen das von oben
 
Ihr werdet es kaum glauben, aber der TFT ist i.O. und hat überlebt :o Ich hatte schon mit Worst-Case-Scenario gerechnet => Displaybruch. Aber er hatte nicht mal ein Kratzer auf dem Display durch den Transport davongetragen. Manchmal haben die Leute eben doch mehr Glück als Verstand.

Paket_006.jpg

.
EDIT :
.

ich hatte extra gebeten die OVP in einem extra umkarton zu versenden ... is aber nix gegen das von oben

Das Problem kenne ich auch sehr gut: Guckst du...

Uiiii..... meine Bestellung aus UK is da...
Paket_013.jpg


... und ich ahne schlimmes ...
Paket_014.jpg


... und ich sach noch: ...
Paket_015.jpg


... handle with care :] :[
Paket_016.jpg


Der Verkäufer hat es aber in der nächsten Lieferung mehr als wieder gut gemacht. :)
 
leicht feucht
uglyey9.gif

hoffentlich kommt mein sealed celeron SL2Z7 besser verpackt und trocken hier an....
 
ja das is echt zu doll was man da manchmal für packete von ebay bekommt...und dann noch emens viel versand verlangen und dann so zusammengeschusterte kisten mit hausmüll zur dämmung bekommen echt zu doll...oder wie bei deim celeron das echt schade das die ovp so verhunst ist...ist heut bestimmt nicht mehr so leicht zu bekommen...und das mit der voodoo sowas hatte ich letzens auch da hab ich ne gf8600gts bestellt und der hat mir den katon einfach mit ner halben rolle klebestreifen und nem postaufkleber zugeschickt schön dank^^
 
Also bei dem Umzugskartom mit dem TFT fehlen mir nurnoch die Worte

wenn man den Verkäufern in der Bucht zusammen mit der nachricht das man den Kram demnächst bezahlt die information sendet das die doch bitte eine Umverpackung benutzen sollen kann man sich das auch gleich sparen habe ich mittlerweile festgestellt.

Das muss eine extra nachricht sein wo das in energischen fast aggreeiven worten UND AUSSCHLIESSLICH IN GROSSBIUCHTSABEN!!!! drinsteht das man Sammler ist und die gefälligst einen Karton drumrum tun sollen....

natürlich kanns einem dann immernoch passieren dasjemand 3 leere Kornflakespackungen nimmt die so zurechtstutzt und klebt das die OVP da auf den Mikrometer genau reinpasst und das dann so abschickt (selbst so schon bekommen)

ansonsten bekommt man den Paketaufkleber auf die OVP oder wie ich grad selbst erlebt hab (leider auch wieder keine fotos gemacht) die 3 gleichgroße OVPs einfach gestapelt mit Malerkrepp umwicket bis man nicht mehr sah was es ist 4(!!!!!!) Lagen von dem Dreck waren das!!!!! und ich hab eine Stunde damit verbracht das abzupulen.....man hat ja auch nix besseres zu tun.....

Solange das solche Hochglanzkartons sind geht das ja immernoch mit dem abziehn der Aufkleber oder des Klebebands wenn der Karton aber normale unbeschichtete Pappe ist kann mans meist gleich vergessen

@exxe nimm dir nen feuchten lappen und rubbel das Papier von dem aufkleber ganz langsam ab, dann haste zwar noch den kleber der als stumpfe schickt zurückbleibt aber es sieht schonmal etwas besser aus....
 
Mir fällt zu der ganzen Thematik auch nicht mehr viel ein :]

Aber mal nen Tip: Solche frustrierenden Kleberrückstände von Etiketten und Klebeband bekommt man ganz gut mit Terpentinersatz abgerubbelt. Die Kartons, die ich damit behandelt habe, haben das ganz gut überstanden.
 
Ohjeohweia...also da würd ich bei ebay wirklich nur noch ne neutrale raushauen...
 
Hallo mrkenny_de,


also : Bettwäsche
Handtücher
Unterhosen
Socken ,echt besser geht es kaum .

Suuuuppiiiiiiiiiii*lol*
 
Hallo mrkenny_de,


also : Bettwäsche
Handtücher
Unterhosen
Socken ,echt besser geht es kaum .

Suuuuppiiiiiiiiiii*lol*

Eigentlich muss mans doch mal positiv sehen! Er hat jetzt noch 3 olle Handtücher um sein Auto/Fahrad/Moped zu polieren! ;D
 
Eigentlich muss mans doch mal positiv sehen! Er hat jetzt noch 3 olle Handtücher um sein Auto/Fahrad/Moped zu polieren! ;D

Was bin ich froh darüber gewesen, das es nur Handtücher waren und nicht die nachfolgenden Dinge auf der Liste ;D *lol* Die Teile haben aber so gemüffelt, dass ich die nach draußen gebracht habe. Zwei oder drei Tage später lagen die bei mir auf der Treppe - gewaschen und sauber zusammengelegt. Meine Vermieterin hat die Teile entdeckt und weil sie eh Kochwäsche hatte mitgewaschen *lol* Was ein Service hier. Jetzt trockne ich damit mein Auto immer ab :)
 
Was bin ich froh darüber gewesen, das es nur Handtücher waren und nicht die nachfolgenden Dinge auf der Liste ;D *lol* Die Teile haben aber so gemüffelt, dass ich die nach draußen gebracht habe. Zwei oder drei Tage später lagen die bei mir auf der Treppe - gewaschen und sauber zusammengelegt. Meine Vermieterin hat die Teile entdeckt und weil sie eh Kochwäsche hatte mitgewaschen *lol* Was ein Service hier. Jetzt trockne ich damit mein Auto immer ab :)

...der Brüller*lol*.....Supi
 
Heute ist mein neuestes Stück angekommen, dass ich bei Ebay ersteigert habe. Dieses mal aber nix um die Sammlung zu erweitern, sondern erstmal den Platz zum Erweitern zu schaffen. Ein kleiner, flacher Holzkasten mit 5 flachen Schubladen sollte es sein. Aber gucken wir mal, wie das Ding hier angekommen ist:

Mal wieder ein Umzugskarton. Dieses mal nicht von Obi, sondern von Zapf. Auch etwas "ausgewölbt".
Paket_018.jpg


Na wie toll - Zeitung ist alle, ab jetzt gibt es Werbeflyer. Manche sogar noch eingeschweißt...
Paket_019.jpg


... und wie immer hat die zu schützende Ware direkten Kontakt mit der Transporthülle ...
Paket_020.jpg


... natürlich mit allen Ecken damit die Chance größer wird ...
Paket_021.jpg


... das beim Werfen des Kartons auch mindestens eine durchschlägt ...
Paket_022.jpg


... wie man schön sehen kann. Man, was bin ich begeistert. TOP Verkäufer, gerne wieder ...
Paket_023.jpg


... am liebsten den Hals umdrehen dafür :[ Langsam glaube ich, ich bin es selber, der immer den größten Müllhaufen zugeschickt bekommt :[
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrkenny_de,

zur Zeit bist du der King !

....es ist aber wirklich ärgerlich,armselig,zum Haare raufen und unter Niveau was du da geliefert bekommst.

...Kopf hoch,es soll auch wieder besser werden.

lg
 
Sieht so aus, aber das ist auch gut so, so bekomm ich wenigstens keine zugeschickt. ^^
Einmal musste ich aber auch einen Mittelschweren Herzanfall erleiden.
Über ein Fotoforum einen Kameratausch gemacht, recht schnell kommt das Paket an.
Ich konnte meinen Augen nicht trauen, die Canon 40D OVP kam nur eingewickelt in Papier und etwas Tesa bei mir an per DHL, mir ist bei den Anblick der Puls fast runter auf Null.
Dem dünnen Karton ist wie durch ein Wunder nix passiert samt Kamera innen drin.
 
@ mrkenny_de, goile CPU sammlung in der Vitrine *great*

sach mal wo bekommst Du die ganzen OST Pakete her *lol*
 
Ich hatte neulich einen ebay-deal: alten Rechner verkauft, Compaq Presario mit Plastik-Frontblende.
Lief schon nicht gut an, gerade für nen 5er losgeworden.
Ich stellte mit wachsender Begeisterung fest: Es paßt gerade eben so nicht in
einen Bananenkarton. Da ja selbst sensibel auf diesem Gebiet, gehe ich also ans Werk
(Pflicht ist Pflicht & Kür ist Kür), bastel mindestens eine Stunde 2 Bananenkisten
zusammen, zum Schluß noch unter Zuhilfenahme der Heißklebepistole. Das Klebeband
schien mir in der Menge schon fast dem Verkaufserlös zu entsprechen :( , aber: Was will man machen ?
Durch die doppelte "Armierung" sah das ganze recht stabil aus, ich friemelte zwischen alle Seiten und Kanten Altpapier, stopfte teilweise leere Klopapierrollen aus, um sie in Reihe als (gelungenen) Puffer zw. case und Karton zu bringen...

Und was ist passiert?
Sie haben es fertig gebracht: Das Ding ist kaputtgeschmissen worden ! :]
Der Käufer schickte mir ne mail mit Bild von der gebrochenen Oberkante der Frontblende.
Und er hatte das Teil ausgerechnet nur wegen eben dieser ersteigert... :] :(

Nun ja, wir haben uns schlußendlich positiv beurteilt, er ist die Kiste an einen
Bekannten losgeworden.
 
Hab leider kein Bild vom ganzen "Werk" :) - auf dem (etwas verwaschenen) Foto des Kunden sieht man hauptsächlich das defekte Gehäuse.
Aber die Idee mit der Heißklebepistole ist ausbaufähig, ich sollte es vielleicht
doch nicht ganz aufgeben ... :D
 
Hab leider kein Bild vom ganzen "Werk" :) - auf dem (etwas verwaschenen) Foto des Kunden sieht man hauptsächlich das defekte Gehäuse.
Aber die Idee mit der Heißklebepistole ist ausbaufähig, ich sollte es vielleicht
doch nicht ganz aufgeben ... :D
Kann brechen und für den Kunden/Empfänger sicher auch nicht so praktikabel zum auspacken.
Lieber gutes Paket-Tesa und davon dann recht viel und vor allem sinnvoll eingesetzt.
 
Zurück
Oben Unten