Zeigt mir eure Traumautos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ratet mal, welches auto das ist :D
delorean-dmc-12.jpg

Auch wenn die Motorisierung total schwachsinn ist, mir gefällt der Delorean trozdem
 
[...] entsprechend weniger zahlt man auch.

Der Preis ist echt heiß. In Holland stehen die Dinger (bzw. Cerbera & Chimaera - gleiche Technik, andere Karosse) für 7-15k € rum. Und das für 3-4kg pro PS ...
Ich wollte schon immer mal zu Target Cars fahren, die haben immer ein bis zwei Hand voll rumstehen (geiler Laden übrigens: -> Carpassion).

Nur mal anschauen, wie gut/schlecht die dastehen ... dann kann man sich immer noch Gedanken machen, wie man dafür ne deutsche Zulassung bekommt ;)
 
Ich war vorhin einkaufen, da sah ich ein Automobil, das war so *lechz*, der Fahrer mußte mich mit Nachdruck dazu auffordern, mit dem auf den Lack sabbern aufzuhören.
Ein Auto das noch nach dem Prinzip "Warum wir das so machen? Weil wir es können!" gebaut wurde.
Ein SEL 6.9 aus der W116er Baureihe...einfach ein Auto zum über den Nörglern stehen.
Hab dann auch noch kurz paar Worte mit dem Fahrer gewechselt, der hat gemeint "30 Jahre in der Familie, reichlich 400tkm runter, 1x Getriebewechsel und und 20 Jahren kriegts der Enkel. Der Wagenmuß zwar sehr gestreichelt werden, daß er auf 15l/100km kommt, aber was soll´s - dafür gibts eine "verdammte Menge Auto".;D
Sah in etwa so aus, nur in einer etwas zeitgeistigeren Farbe, die man am besten als Mocca umschreiben könnte^^.
1arm6.jpg

...da wäre dieses "ökologische Pseudoschamgefühl" á la "Öhööö, ihr seid Umweltverschmutzer, nur ich bin umweltfreundlich, ich fahr nämlich einen Prius" einfach zerplatzt.

Yep, die W116er sind ne nette Sache. Wir haben mal privat an nem 116er Kombi (350er) rumgeschraubt, da die Aufhängung vorne hinüber war. Das Ding macht schon was her. Würde mir persönlich aber nur etwas ludenmässiger gefallen, aber das ist ne andere Sache ;D
 
Nicht das schönste Auto (erinnert an einen Frosch) aber bezahlbar (18tsd), leicht (500kg) und braucht nicht soviel Sprit (7Liter) bei 6Sekunden auf 100 mit einem 1.6Liter Renault Motor

SECMA_F16_-_02.jpg


Könnte ich mir durchaus als Nachfolger vorstellen. Momentan gibts in D glaube ich 6 Stück *buck*
 
704x396_ATT_R_10170.jpg
704x396_ATT_C_10205.jpg


*heart* *heart* *heart* *heart*

"Der TFSI-Motor mit 340 PS (250 kW). Das Herzstück des TT RS. Der kernige Sound des 5-Zylinders signalisiert unbändige Kraft. Speziell für dieses Modell entwickelt, katapultiert er das TT RS Coupé in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h . Das 6-Gang-Schaltgetriebe sorgt in Verbindung mit dem permanenten Allradantrieb quattro® für ein Fahrgefühl wie im Rennsport. Pur. Emotionsgeladen. Extrem dynamisch."
Quelle: Audi

704x396_ATT_D_10414.jpg
704x396_ATT_D_10415.jpg


Soundprobe: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,627633,00.html
 
Hab ich auch "frisch" gesehen.
Der Innenraum gefällt mir, gerade die Sitze sind geil. Technik scheint auch heiß zu sein.
Leider mag ich Design nicht sonderlich, auch schon vom alten TT nicht.
 
Vor mir fuhr eben auch ein 300SEL, allerdings mit dem sparsamen 6.3l... *suspect*

Naja, groß genug um RR den Hub vergrössern zu lassen.
 
Der RS sieht nicht schlecht aus aber ob die elektronisch auch so drosseln wie schon zuvor? Gabs mal einen Tracktest gegen den 350Z und der TT hatte keine Chance.
 
Wenn Porsche den Laden übernommen hätte, wäre ein komplett abschaltbares ESP vielleicht drin gewesen ;)

PS: Der Clarkson fährt privat inzwischen u.a. einen Gallardo Spyder und einen CLK 63 AMG Black Series.
 
PS: Der Clarkson fährt privat inzwischen u.a. einen Gallardo Spyder und einen CLK 63 AMG Black Series.
ok, man hätte auch nicht erwarten können, dass er den ford gt wirklich lange behält, nachdem ihn das ding mit elektronikproblemen einfach im stich ließ *buck*

aber schon krass wie der mittlerweile zu geld gekommen sein scheint.
 
So einmal der hier:
HBSceiTb_Pxgen_r_700xA.jpg

Leistungsdaten:
730PS
Bi-Kompressor
über 370km/h ohne Abriegelung
340km/h mit Abriegelung
0-100km/h in 4,2s
0-200km/h in 10s
0-300km/h in unter 30s
V10
8200 U/min
700 Newtonmetern
Hochleistungsbremsanlage mit Sechskolbenfestsätteln

Kaufpreis:
240.000 Euro

Und der nicht ganz so unrealistische Traum:
BMW 335d COUPE
313 PS/230 kW

http://www.tuningblogger.de/uploaded_images/Hamann_BMW_3er_Coupe_E92_Tuning_3.jpg
http://www.tuningblogger.de/uploaded_images/Hamann_BMW_3er_Coupe_E92_Tuning_2.jpg
 
Ab Werk war dort aber ein Euro V6 mit ~130PS verbaut...und das Gerät war eigentlich mal als Sportwagen gedacht.
 
132PS um genau zu sein :P Der ist in der Tat schwachfug. Vor allem wenn man 2,8 Liter Hubraum hat ;D
 
Nuja...man muß aber Delorean zugute halten, daß zu der Zeit der Ford Mustang maximal 159PS aus einem 5 Liter V8 hatte...und auch die Corvette ist irgendwo bei 200PS "rumgekrebst".
 
Mein neuester Traumwagen:

V8_Vantage.jpg


Karosserie
• 2-Türiges 2-sitziges Coupe oder mit Faltverdeck
• Verklebte Chassisstruktur aus Aluminium
• Karosseriebleche aus Aluminium, Magnesiumlegierung, Stahl und Verbundstoffen
• Extrudierte Seitenaufprallschutzholme aus Aluminium in den Türen
• Halogen-Projektorscheinwerfer mit Reinigungsanlage
• LED-Schlussleuchten

Motor
• V8-Zylinder vollständig aus Aluminium, vier oben liegende Nockenwellen, 32 Ventile, 4735cm3
• Front-Mittelmotor, Heckantrieb
• Edelstahlauspuffanlage mit geregeltem Katalysator und aktiven Bypass-Ventilen
• Verdichtung 11,3:1
• Maximale Leistung 313 kW (426 PS) bei 7300 U/min
• Maximales Drehmoment 470 Nm bei 5000 U/min
• Beschleunigung 0-100 km/h in 4,9 Sekunden
• Höchstgeschwindigkeit 290 km/h (180 mph) Getriebe
• 6-Gang-Schaltgetriebe in Transaxle-Bauweise
• Kardangehäuse aus Leichtmetallguss mit Karbonantriebswelle
• Differenzial mit begrenztem Schlupf
• Achsantrieb 3,909:1

Lenkung
• Geschwindigkeitsabhängige Servotronic Zahnstangenlenkung, 3,0 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag
• Lenksäule vertikal und axial verstellbar Räder & Reifen
• 19" Zwanzig-Speichen-Aluminiumfelgen, teilweise poliert, silber
• Vorn 8,5J x 19" Bridgestone Potenza 235/40 ZR19
• Hinten 9,5J x 19" Bridgestone Potenza 275/35 ZR19

Fahrwerk
• Vorn Unabhängige, doppelte Dreieckslenker aus Aluminium mit Antidive-Geometrie, Schraubenfedern, Querstabilisator und Monotube-Stoßdämpfer
• Hinten Unabhängige, doppelte Dreieckslenker aus Aluminium mit Antidive-Geometrie und Abhubausgleich, Schraubenfedern, Querstabilisator und Monotube-Stoßdämpfer

Bremsen
• Vorn Innenbelüftete und gefräste Stahlscheiben mit 355 mm Durchmesser
• Hinten Innenbelüftete und gefräste Stahlscheiben mit 330 mm Durchmesser
• Radial angeordnete 4-Kolben-Monobloc-Bremszangen
• Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC)
• Antiblockiersystem (ABS)
• Elektronische Bremslastverteilung (EBD)
• Bremsassistent (EBA)
• Traktionskontrolle (TC)
• Motor-Schleppmoment-Regelung Innenraum
• Volllederausstattung
• Dachhimmel Alcantara
• Blau-graue Alu-Furniereinsätze und Mittelkonsole in anthrazit
• Elektrisch verstellbare Sitze
• Zweistufige Airbags Fahrer /Beifahrer
• Seitenairbags
• Beheizte Heckscheibe
• Klimaautomatik
• Organische, elektrolumineszente Anzeige OEL
• Tageskilometerzähler
• Glas ECU
• LED-Leseleuchte
• Einparkhilfe hinten
• Reifendrucküberwachung1
• Alarmanlage und Wegfahrsperre
• Zentralverriegelung mit Fernbedienung inkl Kofferraumschloss
• Batteriehauptschalter

Audiosystem
• 160W Aston Martin Audiosystem mit Sechsfach-CD-Wechsler
• Integrierter Apple iPod®3 Anschluss
• USB Anschluss mit Waveform Audio Format (WAF), Windows Media Player (WMA) und MPEG (MP3) Audiodateikompatibilität

Und das ist nur die Serienausstattung !!!
Eben ein echter Traumwagen. Und das zum Preis eines 11er Carerra S.
 
Ich bleibe mal realistisch ;)
Zwar kein wirkliches Traumauto, aber dennoch ein Leckerbissen, den ich unbedingt fahren möchte: einen BMW 540i E39. Als erstes Auto leider ein wenig (*chatt*) zu übertrieben, da werd ich wohl auf einen Golf zurückgreifen ;)

Aber mein zweiter Wagen wird ziemlich genau so aussehen:

4bsl3p5t.jpg

[Quelle: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7241&Topic_Cat=10] => hier gibts noch mehr schöne Bilder vom Wagen!

Das ist zwar ein 520er aber rein optisch finde ich den Wagen einfach klasse. Elegant, edel, sportlich, dezent *heart*. Dazu ein hübscher 4.4l V8... herrlich ;)

Mein richtiger Traumwagen wäre allerdings der SL63 AMG Black Series... oder eine Dodge Viper... oder... oder... *buck*
 
Ja einen E39er M5 könnte ich mir auch gut vorstellen. Der E39er schaut allgemein mit dem M-Paket und aktuellen Schmiederädern, wirklich immer noch sehr zeitlos aus, im Gegensatz zu Modellen aus Stuttgart dieser Zeit. :)
 
Du würdest wirklich für soviel Geld einen 5er BMW haben wollen der zu Hauf auf den Straßen fährt ???

mir gehts nicht um exklusivität, sondern ums Fahrgefühl.......
wobei mir "The Green Beast" besser gefällt ;D Toyota Supra
geschätzte Leistung auf ca. 1400 PS, das teil pfeift wie eine Dampflock bei Vollast 8-(
wenn vor dir ein Kleinwagen fährt musste aufpassen das du ihn nicht ansaugst *lol*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten