Zeigt mir eure Traumautos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traumautos!?

1400 Pferde? Was willst Du damit machen? Den kann man nicht mal in Nardo ausfahren. Wahrscheinlich würde nach einer halben Minute Vollstoff eh der Motor schmelzen...

Momentan bin ich eher an etwas vollkommen banalen, einem bezahlbaren Klassiker interessiert. Ein Traumwagen ist es so oder so, die Möglichkeit so etwas realisieren zu können macht ihn nur noch interessanter:

GTV%206%202,5%20usa.jpg


Der Alfa Romeo Alfetta GTV 2.5. Mit dem berühmten V6 aus Arese.

Googelt einfach mal nach dem Sound des Arese V6. Kleiner Tipp: Der Motor wurde 79 eingeführt, 21(!!!) Jahre danach wurde eine Ausbaustufe noch Motor des Jahres (2000, mit 24V Version), der Motor ist in den 155 und 156 der Tourenwagenserien eingesetzt wurden. Ein Meilenstein des Motorenbaus! Seinen letzten Einsatz hatte er im GT und 166er, die neueren 6 Zylinder sind leider keine Arese mehr.

Das schlimme ist: Momentan sind diese Wagen zu bezahlen. Aber man muss eine Menge Herzblut und Geld investieren um ihn zu halten.:-[
 
Für 10 Sekunden, danach sind Motor und Karosserie untrennbar ;)
 
ach von ausfahren kann garnicht die rede sein:]
aber wenn man bei 100km/h mal rauf latscht und probleme hat die kiste zu halten, das ist irre loool
es ist und bleibt ein traum ;D
von CO2 und Kosten will ich hier garnicht sprechen *lol*
.
EDIT :
.

Ja, natürlich fährt das Ding über 370 km/h.... wer soll das denn glauben?

na ja ob du es glaubst oder nicht, es stimmt zwar nicht ganz mit 370km/h aber es wurden
367,4 kmh gemessen ;D
dazu gibts auch ein video
 
Dann zeige mir mal dieses Video. Das würde ich gerne mal sehen.
 
Dann zeige mir mal dieses Video. Das würde ich gerne mal sehen.

also einmal direkt der Artikel:
hier

und dann ein kleiner Videobericht:
hier


ahhh ich sehe gerade, der mit 367km/h war der G-Power M5 Hurricane RS
. Im Video ist es noch der mit 730 PS, der Hurricane RS hat 750 PS ;D
nen video von dem hab ich net gefunden *noahnung*
 
Ich teile Ole`s Faszination für Produkte aus Arese....und habe dazu noch eine morbide Faszination für den Alfa75, der objektiv nie "schön" war - aber technisch sehr durchdacht: Transaxle-Antrieb, lecker V6, hinten gibts innenliegende Scheibenbremsen (um die ungefederten Massen zu reduzieren)...
2008215134948_2za8n.jpg

alfa_romeo_75_jarama_26lhr.jpg

16675tsyxgq.png
 
Technisch ist das Teil wirklich sehr, sehr lecker. (Das gute daran ist das gute darin, denn: Das Wägelchen gab es auch mit 3l Hubraum, Einspritzung und daraus resultierenden 185PS. Oder mit Motronic und dann 192PS) Aber optisch ging der Wagen wirklich voll in die Hose. 80er Jahre Design at its best. oder eher worst.

Immer wenn ich den Wagen sehe(!) kommen mir Sachen wie: "Vielleicht doch nicht schlecht, dass FIAT den Laden übernommen hat" in den Sinn.

Naja, die Zeichen mehren sich, dass Alfa in Zukunft wieder zum Transaxle zurückkehrt. Das zusammen mit dem Design, dass sie seit 12 Jahren wieder zu Stande bringen: Lecker.
 
Den hier
Ford_Capri_3.jpg


Mattschwarz übergejaucht mit rotem Anarchie A,würde mir reichen ;D
 
Den hier http://www.autowallpaper.de/Wallpaper/Ford/Ford_Capri_1/Bilder/Ford_Capri_3.jpg

Mattschwarz übergejaucht mit rotem Anarchie A,würde mir reichen ;D
So in etwa?
f2546b659f52d4885d9ab9b6f0d236ed.JPG

5450d4dcc79606abd84e6cbe3785ce2f.JPG

e7d70816304ddff888813ba6ca374c45.JPG
Technisch ist das Teil wirklich sehr, sehr lecker. (Das gute daran ist das gute darin, denn: Das Wägelchen gab es auch mit 3l Hubraum, Einspritzung und daraus resultierenden 185PS. Oder mit Motronic und dann 192PS) Aber optisch ging der Wagen wirklich voll in die Hose. 80er Jahre Design at its best. oder eher worst.

Immer wenn ich den Wagen sehe(!) kommen mir Sachen wie: "Vielleicht doch nicht schlecht, dass FIAT den Laden übernommen hat" in den Sinn.

Naja, die Zeichen mehren sich, dass Alfa in Zukunft wieder zum Transaxle zurückkehrt. Das zusammen mit dem Design, dass sie seit 12 Jahren wieder zu Stande bringen: Lecker.
Naja...sicherlich ist das nicht das schönste Fahrzeug, aber ich würde den auch ein wenig "modifizieren"...also komplett in einer Farbe lackieren (inkl. der ganzen Plastestreifen, die eh wie nur was verblassen) und dazu Ronal-Turbo-Alus und fertig.
 
Ja, natürlich fährt das Ding über 370 km/h.... wer soll das denn glauben?

Gradaus fahren ist doch kein Thema, bei Kurven siehts viel interessanter aus.
.
EDIT :
.

mir gehts nicht um exklusivität, sondern ums Fahrgefühl.......
wobei mir "The Green Beast" besser gefällt ;D Toyota Supra
geschätzte Leistung auf ca. 1400 PS, das teil pfeift wie eine Dampflock bei Vollast 8-(
wenn vor dir ein Kleinwagen fährt musste aufpassen das du ihn nicht ansaugst *lol*

Was hat denn ein 5er für ein Fahrgefühl, wie eine normale Limo *noahnung*
Mit einem Sportwagen hat das nicht direkt was zu tun.
 
@Schwarzmetaller

Das kommt schon so nahe das ich fast gekommen wäre,aber nur fast,es fehlt natürlich der Rost und der Dreck (Und die Schlampe auf der Haube) aber sonst großartig ;D
 
also einmal direkt der Artikel:
hier

und dann ein kleiner Videobericht:
hier


ahhh ich sehe gerade, der mit 367km/h war der G-Power M5 Hurricane RS
. Im Video ist es noch der mit 730 PS, der Hurricane RS hat 750 PS ;D
nen video von dem hab ich net gefunden *noahnung*

In dem Video wird gesagt, dass die "730 PS für 340 km/h" reichen.

In dem Link auf die Seite wird geschrieben, dass die 750 PS für 367,xx km/h reichen.


20 PS mehr und dann direkt 27,xx km/h mehr?
Ich bin mehr als skeptisch.
Bei diesen Geschwindigkeiten braucht man normalerweise mehr als 20 PS mehr um 27,xx km/h zuzulegen.


Aber ich mag BMW auch überhaupt nicht - deswegen suche ich das Haar in der Suppe geradezu. ^^
 
Hö? Kannst du net lesen? Da steht, dass der in Papenburg den Rekord aufgestellt hat (Zitat: "Mit 367,4 km/h stellte der G-POWER HURRICANE RS auf Basis des BMW M5 am 12. November 2008 um 12:47 Uhr auf dem ATP High Speed Oval in Papenburg einen neuen Weltrekord als schnellste Limousine der Welt auf.").
Der fuhr tatsächlich diese Geschwindigkeit. Wieso ist das so schwer zu glauben? *noahnung*
 
soweit mir bekannt ist, ist die Vmax begrenzt durch die Reifen......
die verbauten turbolader sollten für 900PS reichen....
aber vieleicht fällt er dann auch bald auseinander ;D

so ein riesen BMW Fan bin ich auch nicht, aber zum traum gehört er dazu, in meiner derzeitigen Auswahl fürs nächste Fahrzeug steht auch ein BMW, 123d Coupe ;)
 
Das ist einfach eine Frage des Geschmacks. Ich finde, das der Vorgänger des aktuellen 5er die eleganteste Limousine von BMW ist. Der neue sieht mir zu sehr nach "ich-bin-böse" aus... Vom Einser reden wir mal garnet. Der ist ja ne totale Desingente in meinen Augen.

bye Hübie
 
Hö? Kannst du net lesen? Da steht, dass der in Papenburg den Rekord aufgestellt hat (Zitat: "Mit 367,4 km/h stellte der G-POWER HURRICANE RS auf Basis des BMW M5 am 12. November 2008 um 12:47 Uhr auf dem ATP High Speed Oval in Papenburg einen neuen Weltrekord als schnellste Limousine der Welt auf.").
Der fuhr tatsächlich diese Geschwindigkeit. Wieso ist das so schwer zu glauben? *noahnung*

Was daran schwer zu glauben ist?

Die 730 PS-Version schafft 340.
Die 750 PS-Version schafft 367.


Das ist sehr wenig Mehrleistung für sehr viel mehr Geschwindigkeit.


Wenn ein Weltrekord aufgestellt wurde, dann muss ja irgendeine unabhängige Partei dabei gewesen sein. z.B. der TÜV oder so, der das misst und bestätigt (wie beim Bugatti Veyron).
Oder eine Vertretung des Guiness World Book of Records beim Ultimate Aero TT.
Ich könnte ja sonst auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist. ^^
 
Die müssen ja nicht nur was an der Leistung gemacht haben, die Aerodynamik spielt da eine extrem große Rolle. Merkst du sicher auch auf dem Fahrrad bei 1/10 der Geschwindigkeit.
 
wenn man sich mit diesem Titel schmückt und auch verbreitet, dann sollte das schon anerkannt sein, ansonsten läuft man ja gefahr einen über den deckel zu kriegen....
ich denke schon das da alles rechtens ist
 
wenn man sich mit diesem Titel schmückt und auch verbreitet, dann sollte das schon anerkannt sein, ansonsten läuft man ja gefahr einen über den deckel zu kriegen....
ich denke schon das da alles rechtens ist
Das kann aber nicht sein. Wenn man soundsoviel Leistung braucht für 350km/h, dann ist es unmöglich das 20 PS mehr zu einer 27 km/h schnelleren Durchschnittsgeschwindigkeit verhelfen. Es sei denn die Jungs haben den Luftwiderstand drastisch verringert.

Die benötigte Leistung erhöht sich doch hmmm..... exponentiell (?)
 
Vermutlich einfach eine andere Getriebeübersetzung.
 
richtig. das alte getriebe drehte beiu 350 in den begrenzer, das neue tuts eben erst bei 370. die getriebeübersetzungen finden sich auf der seite des herstellers.

das neue getriebe ist einfach optimal auf die max geschwindigkeit ausgelegt. wäre mehr luft nach oben mit der drehzahl, würde der wagen nicht mehr so schnell fahren können, da ihm die puste ausgeht. würde er früher in den begrenzer laufen, hätte er zwar ne tollere beschleunigung an seine vmax heran, diese wäre aber evtl. schon bei 340 erreicht.
 
@gruenmuckel: war das nicht eher quadratisch?
 
Ausserdem haben die andere Kompressoren eingebaut die bis 900PS laufen würden. Wer weiß mit welcher Leistung der wirklich lief.

Ein McLaren F1 rennt auch 400 und hat AFAIK keine 700 aber der ist halt etwas windschlüpfriger.
 
Ändert aber nix daran das der M5 von G Power richtig schön das schlechte Image von BMW fördert. Understatement, anyone? :]

Gruß,
Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten