Zeiten auf K6-3 400MHz ?

Gothic

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
499
Renomée
0
Hi!
Ich habe die Chance einen K6-3 400 zu setifizieren. Aber ich würde gerne wissen, ob sich das überhaupt lohnt. Also falls einer so einen (oder ähnlichen) Rechner betreibt: Bitte ein paar Zeiten posten!
Danke!

mfg Gothic
 
Hi!
Naja der hat 2-2-2 Ram und ist ein K6-3 (also mit 256 KB l2 cache on die) nun gut, dann wede ich einfach mal ne Test wu durchschicken! ;D

mfg Gothic
 
Jo...eine WU dauert im Durchschnitt mit meinen Firmenrechnern (K6-III/400, 128 MB, W2000) so an die 26 h...mit 66 MHz Speicher/Bustakt. Mit 100 MHz Speichertakt könntest Du auf 24 h kommen.

Gruß,

Jensus
 
hhhmmm, auf meinen ehemaligen K6-2/450 (Gott hab' ihn seelig bei seinem neuen Besitzer) waren es ca. 29h/WU.
 
Hi Gothic!

Also mein K6-3 400@448 (Zweitrechner)
braucht ca. 20h pro WU...

greetings
 
Hi,

also Tatsache ist jedenfalls,dass Du einen K6-2 mit einem K6-2+ oder K6-3 nicht vergleichen kannst.
Mein Arbeitskollege hat einen K6-2 550 und braucht 22-24 Stunden für eine WU.
Mein K6-2+ (ebenfalls @550) braucht nach 60 WU's im Schnitt gerade mal 14:37 dafür,der 2nd Level Cache mit vollem Takt macht hier also einen wesentlichen Unterschied bei gleicher Taktfrequenz.Und dabei hat der K6-2+ mit 128 k nur die Hälfte vom K6-3,was vermuten lässt dass die Zeiten nicht soooo schlecht werden können !

Aber am besten ist es immer selbst zu testen,schreib doch bitte mal die Zeiten mit Angabe der WU-AngleRange,würde mich sehr interessieren !
 
Zurück
Oben Unten