zeitgeistmovie

default-X

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.805
Renomée
76
www.zeitgeistmovie.com (filmdauer ~2h)

da mir keine wirklich aussagekräftige kurzbeschreibung zum film einfällt zitiere ich das statement von "zeitgeist"

Zeitgeist was created as a non-profit filmiac expression to inspire people to start looking at the world
from a more critical perspective and to understand that very often things are not what the
population at large think they are. The information in Zeitgeist was established over a year long period
of research and the current Source page on this site lists the basic sources used / referenced.
Soon, an Interactive Transcript will be online with detailed footnotes and links so exact sources
and further research can be relayed.

Now, it's important to point out that there is a tendency to simply disbelieve things that are
counter to our understanding, without the necessary research performed.
For example, some information contained in Part 1 and Part 3, specifically, is not obtained
by simple keyword searches on the Internet. You have to dig deeper. For instance,
very often people who look up "Horus" or "The Federal Reserve" on the Internet
draw their conclusions from very general or biased sources. Online encyclopedias or text book
Encyclopedias often do not contain the information contained in Zeitgeist. However, if one takes
the time to read the sources provided, they will find that what is being presented is
based on documented evidence. Any corrections, clarifications & further points regarding the film
are found on the Clarifications page.

That being said, It is my hope that people will not take what is said
in the film as the truth, but find out for themselves, for truth is not told, it is realized.

Thank You


ich fand den film sehenswert und irgendwie beängstigend da es momentan so ist wie im film dargestellt wird oder nicht !? ... *suspect*

mal schaun was bezüglich dem iran aufgezogen wird :P


p.s. der anfang könnte den ein oder anderen etwas "religiöser" eingestellten menschen etwas "8-(" machen
p.p.s. wer sich noch was änliches antun will unfassbares (~2 h)
 
Irgendwie komisch, dass hierauf keiner geantwortet hat.
Ich habe diesen Film vor kurzem das erste Mal gesehen und war zwar nicht total geschockt, aber fühlte mich recht bestätigt. Und auch wenn Leichenschänden hier sicher verpönt ist, denke ich, dass a) eine Leiche auch Leichen schänden kann und b) den Film mehr Leute sehen sollten. Allemal besser, als wenn ich einen neuen Thread eröffne. :P

Ping
 
Nach meiner Erfahrung ist P3D das falsche Forum, um über derartige "Dokus" zu diskutieren.
 
Weshalb?

Den Film find ich beängstigend, insbesondere weil mir die Argumente fehlen um ihn zu widerlegen.
 
Nach meiner Erfahrung ist P3D das falsche Forum, um über derartige "Dokus" zu diskutieren.
Wäre schon interessant, wenn jemand die Thesen widerlegen könnte, glaube aber nicht, dass dies möglich ist. Eigentlich stellt der Film Geschehenes dar und liefert einen mögliche Blickweise der Realität und eine Prognose, die auf derzeitigen Verläufen basiert.
Sollte eine Diskussion nicht möglich sein, so wäre es dennoch wichtig oder interessant, solche Filme zu verbreiten, finde ich.
 
Hallo Ping,

ich habe das Gefühl, deine Antwort hat nicht viel mit meinem Posting zu tun, obwohl du es zitierst.

Wäre schon interessant, wenn jemand die Thesen widerlegen könnte, glaube aber nicht, dass dies möglich ist.
Habe nirgendwo etwas dazu gesagt, ich nehme an das ist an hiec gerichtet.

Eigentlich stellt der Film Geschehenes dar und liefert einen mögliche Blickweise der Realität und eine Prognose, die auf derzeitigen Verläufen basiert.
Ok.

Sollte eine Diskussion nicht möglich sein, so wäre es dennoch wichtig oder interessant, solche Filme zu verbreiten, finde ich.
Habe nichts gegenteiliges behauptet.


Mein Posting bezog sich einfach nur auf deine Verwunderung, warum niemand auf das Video antwortet.

Leider habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man hier "Hardcore" Sachen, zb. in Richtung Skull&Bones erwähnt, Threads/Posts gelöscht werden. Soviel dazu.

MfG
 
Huhu kRaZy :P,
wusste nicht genau, warum du annahmst, dass hier derartige Diskussionen nicht möglich seien. Allerdings hast du recht, dass mein Posting dein Zitat nicht gerade sinnvoll nutzt. Skull&Bones kenne ich nicht.

Dennoch unternehme ich mal einen Versuch: Was denkst du denn über den Film?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:

Der Film erfüllt sicher den Zweck,ein paar Leute, die für solche Themen offen sind, wachzurütteln, ob er jedoch zum Handeln animiert, möchte ich zumindest mal bezweifeln.
 
Zurück
Oben Unten