News Zen 3 ("Vermeer") mit AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 7 5800X?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem RedGamingTech bereits in den letzten Tagen vom einem Wechsel des Namensschema bei AMDs kommenden Desktopprozessoren auf Ryzen 5000 sprach, kommt nun vom Autor des amdvbflash-Tools ein weiterer Hinweis, dass Zen 3 mit dem Codenamen “Vermeer” nicht als Ryzen 4000 erscheinen wird.

(…)

» Artikel lesen
 
Was, wenn ich einen Post mache:

Look, what I have found:
Ryzen 10 6850X - 5 core
Ryzen 24 6812X - 12 core
?

Quellen sind unnötig, alle stürzen sich darauf und verbreiten es.
Irgend ein Twitter Trottel twittert irgendeinen Murx und es gibt eine News dazu... *nein*
 
AMD Ryzen 5000 series, instead of 4000 (VideoCardz)

Trottel?
A new tweet from Patrick Shur, a software engineer

Sie wollen auch noch mehr wissen:

Our source has provided us with this list:

  • Zen3 will be the first major redesign of Zen, focusing on performance/watt and scalability
  • Better IPC, 8 core per CCX, new IO chip with better memory controller, improved SMT, and more efficient boost
  • The new boost is not focusing on getting much higher clocks, it is designed to manage long workloads, it can be sustained for several minutes
 
Quellen sind unnötig, alle stürzen sich darauf und verbreiten es.
Irgend ein Twitter Trottel twittert irgendeinen Murx und es gibt eine News dazu... *nein*

Der Account von Schur ist zwar relativ neu, aber bei dem was er bisher gepostet hat, ist das in meinen Augen deutlich seriöser als vieles was über die üblichen Kanäle einfach raus gehauen wird. Unter anderem auch zu Ryzen Embedded.
 
Ah ok - die Reputation ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich.

Sieht für mich so aus, als sei das ein beliebiger Twitter User. Wenn da etwas steht von "ich habe etwas gefunden" dann hätte ich gern die Quelle (wo hat ers gefunden) - aber in Twitter Zeiten sind solche Ansprüche wohl anachronistisch ;)
 
Damit wäre das Problem mit der Bezeichnung der mobilen und Destop APUs aus der Welt.
Auch wenn Namen/Bezeichungen Schall und Rauch sind, würde es für mehr Klarheit sorgen.
 
Zurück
Oben Unten