Zu ruhig hier!?!?

Fränki´s Welle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
2.777
Renomée
73
Hallo Mitstreiter

In letzter Zeit ist es hier sehr ruhig geworden im DC Bereich.
Wir (oder auch nur ich??) brauchen mehr "Ansporn".
Aber wie erreichen wir das?
Projekt des Monats war ja mal ein Versuch der dann aber "Eingeschlafen" ist.
Aber so was in der Richtung sollte wieder kommen.
Wie seht ihr das? Geht es nur mir so?
 
naja, es ist Sommer (zumindest sagt das mein Kalender) und erfahrungsgemäß sinkt da das Interesse an Foren und anderen Computer spezifischen Angelegenheiten. ;-)
um es mal umständlich auszudrücken
Viele fahren gerade im Sommer Ihr DC-Engagement deutlcih zurück, da man eher Kühlung als Heizung benötigt.

Und das mit PdM war ja mal, ist aber total eingeschlafen, hab da dunkel in Erinnerung das kaum mehr wer abgestimmt hatte und auch kaum Vorschläge kamen ==> die zusätzliche Arbeit der Organisatoren schlägt nicht gerade positiv auf ;-)

btw: mir fehlt die action momentan nicht wirklich :)
 
Wenn nicht gerade ein Race ist, dann läuft DC bei mir eigentlich nur (kontinuierlich) nebenbei. Da will ich dann weder irgendwas ändern noch ständig neue Projekte haben. Von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum "mehr los" sein muß.
 
Das PdM litt zum Schluß daran das "viel-" zu wenig an den Abstimmungen teilgenommen haben.
Aber was spricht dagegen das ein User sagt/schreibt "Hey lasst uns diesen Monat Projekt xy unterstützen"?

Das könnte mit einigen Infos gespickt durch aus als User-News erscheinen.
Wir mögen im DC-Bereich zwar einige Mods sein, aber selbst mir gelingt es momentan nicht immer täglich vorbei zu schauen:-/

Zu bedenke wäre bei der ganzen Sache, das am Monatsanfang SIMAP Kult ist, welches aber zu beschleunigen wäre wenn plötzlich mehr DCler aufschalten.

Hier mal ein kleiner Ansporn, bei Malaria befindet sich das P3D Team noch nicht mal unter den Top20 (es fehlen noch knapp 1 Mio Punkte) und ide "aktiven" User sich richtig überschaubar.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Hier mal ein kleiner Ansporn, bei Malaria befindet sich das P3D Team noch nicht mal unter den Top20 (es fehlen noch knapp 1 Mio Punkte) und ide "aktiven" User sich richtig überschaubar.
...

Malaria, da bin ich dabei. Ich hab die letzte Zeit verstärt Constellation berechnet, da dort unser P1 leicht durch L'Alliance Francophone in Gefahrt war.
 
Bin nun auch wieder "zurück" und aktiv am crunchen. War schon erschrocken wie sehr die Aktivität im DC-Forum zu damals (als ich etwas inaktiver geworden bin) gesunken ist. Bin auch für Belebungsversuche :)
 
Man kann es bei mir auch so ausdrücken: Die Kohle sitzt halt nicht mehr so locker wie noch vor 4 Jahren. Da ist leider kein Strom mehr vorhanden für einen 24/7 System. Von daher rechne ich auch nur noch vereinzelt mal was mit. Gerade durch die GPU-Cruncher hab ich da den Anschluss verloren.
 
Ich finde auch, dass es allgemein recht ruhig geworden ist. Auch schon vor dem Sommer. Der Pentathlon war da wieder sehr belebend.

Die PdM krankten vor allem daran, dass am Ende in der Mehrzahl nur die Leute das Projekt gerechnet haben, die auch dafür abgestimmt haben - und der Rest eher nicht. Zumindest gab es da laut meiner Erinnerung immer wieder Beleidigte die knötterig waren weil es ihr Projekt nicht geschafft hatte und daher nicht mitrechnen wollten. ;)

Was man machen kann? Tja gute Frage... momentan fehlen uns ein bisschen die Leute, die andere aktiv mitreissen. Ich würds ja selber machen - aber mein Zeitkontingent lässt das nicht zu. Daher crunche ich in der Regel einfach still mit. Denke genau das ist eben auch bei vielen anderen der Punkt.
 
Es liegt denke ich auch an der Vielzahl an Projekten, welche mitlerweile aktiv und auch wieder inaktiv sind. Stellt sich ein Projekt ein, dann gibt es Leute die damit ebenfalls aufhören. Die große Anzahl an Projekten führt wiederum zu einer Zersplitterung in viele kleine Gruppen, in denen es nicht nötig ist sich auszutauschen.

Zu SETI-Classic-Zeiten war auf der ersten Seite (z.B. Platz 1-100) des P3D-Teams fast jeder aktiv. Nun ist fast jeder inaktiv. Das ist aber auch bei jüngeren Projekten so. Nur wenige (auch ich gehöre nicht dazu) teilen ihre Rechenleistung auf dutzende Projekte auf.

Ich glaube diese große Vielfalt ist auch das Problem für ein "geschlossen auftretendes" Team. Vielleicht wäre eine Werbeaktion auf der P3D-Seite wieder angebracht - was wohl Nero dazu sagt?
 
So Freunde, Urlaub ist beendet (leider), jetzt lassen wir's wieder krachen ;D
 
Jetzt ist die Gelegenheit SUSAnne bei SIMAP einige WUs abzunehmen.
Die scheinen noch zu schlafen.


Gruß

D.U.
 
Die haben halt von den außer-der-Reihe-WUs noch nix gehört!
 
Kommt für mich gerade ungünstig da ich bei Seti mitmachen wollte. Aber der Rechner hat mir die Entscheidung abgenommen. Er hat sich den Bunker mit SIMAP´sen vollgehauen da der Seti Server gerade off ist.
 
Kommt für mich gerade ungünstig da ich bei Seti mitmachen wollte. Aber der Rechner hat mir die Entscheidung abgenommen. Er hat sich den Bunker mit SIMAP´sen vollgehauen da der Seti Server gerade off ist.

Simap hat bei mir einfach Vorang, auch wenn ich beim SETI@Home Wow!-Event 2012 schon gestartet bin!
 
Bei Simap wird ja richtig Gas gegeben.:o Große Klasse.
Und die Jungs hinterm großen Teich sind noch immer nicht richtig wach.
Dann mal weiter volle *attacke**attacke**attacke*
.
EDIT :
.

Da war doch noch was?!? Ah ja:

Wir brauchen mehr POWER!!!

Jeder Kern zählt!!!!!!!!!
 
Bei Simap hat mich gerade ein Tornado mit dem Namen Sightus überholt. ;)*bye2*
.
EDIT :
.

Wir brauchen bei Simap noch mehr Power!!!

Sicituradastra war ja schon lange vor uns. Aber nun ist SETI.USA auch aufgewacht.

Mal sehen ob ich es schaffe in meinen kleinen Computerraum ne höhere Temperatur zu erreichen als es das Sommerhoch draußen schafft. *lol*
 
Ich bin in 2 Stunden dran... ;)
 
Ich bin in 2 Stunden dran... ;)

Bist du noch da oder wurdest du weggeweht.

Draußen 34 °C Computerraum 28,3°C. Beides im Schatten gemessen. Ich brauch noch ein paar Kerne sonst schaffe ich es nicht.*lol*
 
Hehe....also bei mir ist es Innen wärmer als draußen *buck*
 
Ich habe einen Lufthauch gespürt und ein Blitz gesehen....
 
:P

27.5°C, Temps fallend (obwohl draußen 34°C sind, man merkt gleich, wenn die Grafikkarte nicht mehr mitrechnet.
 
Zurück
Oben Unten