Zubehör (Druckerpatronen) in GB bestellen - Wege?, Erfahrungen?

themk

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.06.2002
Beiträge
7.996
Renomée
94
Standort
Salzburg || Karlsruhe
Original Patronen sind unverschämt teuer. Ein Set (3x Farbe, 2x Schwarz) für einen modernen Canon-Multifunktions-Drucker kostet in Deutschland ~40€ ohne Versand.
In Großbritannien kosten die selben original Patronen nur etwa 29€.

Leider versenden diese günstigen Geschäfte nur innerhalb von GB. Gibt es einen Service, der Sendungen innerhalb von GB annimmt und nach Rest-EU weiterleitet? Wie sieht es mit Steuern aus? Freier Warentransport ist eine Grundfreiheit in der EU - dürfte man nach GB fliegen und dort einen Koffer voller Patronen füllen, ohne auf der Rückreise Zoll, Steuern oder Anti-Terror-Einheiten (da in den Patronen Flüssigkeit ist ;)) fürchten zu müssen?
Gibt es da einen Unterschied zwischen Flugzeug, Schiff, Bahn, UFO?
 
Frag doch einfach bei dem Shop an, ob er auch nach Ösiland versendet. Wenn Du per Vorkasse bezahlst und mit den höheren Versandkosten einverstanden bist, spricht imho nichts dafür, daß die sich weigern.

Alternativ würde ich mir aber auch Patronen von Drittherstellern anschauen bzw. Nachfüllsets, damit spart man eine ganze Menge, gerade wenn man viel druckt. Wobei die in UK sicher auch nochmal billiger sind.
 
Bei einem Shop habe ich schon angefragt - da wären es aber über 20€ Versand gewesen..

Alternativ würde ich mir aber auch Patronen von Drittherstellern anschauen bzw. Nachfüllsets, damit spart man eine ganze Menge, gerade wenn man viel druckt. Wobei die in UK sicher auch nochmal billiger sind.

Stimmt, damit kann man vergleichsweise billig drucken. Lokal kosten bei mir solche Patronen jedoch auch nicht weniger als die original Canon aus UK - und Fotodruck kann man (mit denen, die ich bisher hatte) leider komplett vergessen.

Jetzt wechsle ich vom Canon MP500 auf den 640 (wegen WLAN/LAN Fähigkeit) und habe deshalb auch eine Scheu davor, bei dem neuen Drucker gleich wieder irgendeine fremde Chemie einzufüllen.
 
themk,
schau mal in die c't. Da gab es vor wenigen Monaten einen Tintenpatronen-Test. Gerade für Canon gibt es Alternativen, die der Originalqualität nicht nachstehen und wesentlich(!) günstiger sind - in einem Fall waren sie sogar besser.

Kannst bei heise.de den Artikel für ...ca. 1,-Euro runterladen.
 
Danke für die Info. :)
 
Zurück
Oben Unten