Zukunft des 1156er Sockels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nookie87

Redshirt
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo,

ich würde gerne einmal von ihnen erfahren, wie weit Intel noch mit dem 1156 Sockel plant. Da es um diesen Sockel im Highendbereich sehr rühig geworden ist frage ich mich auch, ob dort noch etwas zu erwarten ist? sprich Hexacore etc.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nookie87,

für High-end im Desktop gibt es Boards mit LGA1366 und dort auch Prozessoren mit 6 Rechenkernen.
Die bislang angekündigten Sandy Bridge CPUs für den Desktop passen nur in den LGA1155 Sockel.
Ob es dafür auch Prozessoren mit sechs Kernen geben wird, oder ein Nachfolger des LGA1366 in Frage kommt, haben wir noch nicht bekannt gegeben.
LGA1156 bietet heute ja eine Reihe von Möglichkeiten mit vielen schnellen CPUs, aber Sandy Bridge wird da nicht rein passen.

Ich hoffe das hilft.

Viele Grüße,

Christian Anderka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten