Zukunftsmusik

Hi

Vielleicht gibts DirectX bald zu kaufen, dann für Linux, MacOS, BEOS..etc. Dann würde aus Linux auch noch ne brauchbare Spieleumgebung werden (für teuer Geld!)

Greetz

Ps.: vielleicht gibts in 10 Jahren gar kein DX mehr, vielleicht auch version 30 - Lebensechte spiele, zum reinlaufen ...;D
 
hehe "spiele zum reinlaufen"
wenn man das dann gewöhnt ist und mal wieder was "älteres" wie z.b. unreal2 spielt rennt man gegen den monitor *lol*
 
@ r4pt0r

NFS 1 zockt keiner mehr? ich hab nen neuen nick: "Keiner" .... zockst du das etwa auch? oder wie kommst du auf nfs1?
 
nein, ich spiele es nichtmehr. aber ich hab mal ne liste gesehen mit spielen die auf WinXP nicht laufen(die sehr lang!!) und da sind mir halt diese spiele gerade eigefallen die auf der liste standen. aber auch neuere spiele laufen nicht so ganz unter XP:
C&C4: Red Alert2 läuft nur ohne sound.
SeriousSam schmiert im multiplayer grundlos ab.

und mit dem "zockt keiner mehr" hab ich ja gemeint dass wenn ich diese spiele nenne die nicht auf XP laufen, dass dann dieser satz als gegenargument kommt.
 
Hi

Was für nen Monitor? Da haste dann son Portal, da läufste rein .... Die alten Spiele laufen dann mit "Monitor-Emulation" ;D ;D wie auch immer die aussieht

Greetz

PS: ich zock noch ab und an NFS 1 und alte Spiele, wie siehts denn mit DOS-Spielen aus (Harvester, Blood1, Lost Vikings ...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, doom1, duke 3d oder blood1 würd ich schon gern mal wieder zocken ;D
ich habs aber nirgends mehr :'(
 
Hi, die liegen alle noch hier irgendwo rum ;D ;D :D

Greetz
 
Hi

Meld dich mal per e-mail mzick@gmx.de

Greetz

Ps: ausser Duke3d, den hab ich nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich begreifs nicht! Erst regen sich alle auf, daß Windows ständig abstürzt. Also kickt Microsoft so nach und nach den Übeltäter namens MS-DOS raus. Jetzt regen sich alle auf, daß alte DOS-Spiele logischerweise nicht mehr funzzen...
Ich denke mal, Linux gilt deshalb als so sicher, weil es einfach keiner versucht, Linux zu hacken oder dafür Viren zu schreiben. Das liegt daran, daß Linux bei den entsprechenden Leuten sehr beliebt ist und weil Linux nicht weit genug verbreitet ist, um ernsthaft Schaden anrichten (oder für Publicity sorgen) zu können.
Fakt ist, ohne Microsoft wäre die PC-Welt heute sicher nicht so weit.
Ich finde Windows 2000 und XP sind die 2 geilsten Betriebssysteme der Welt.
 
neee, stimmt nicht!
es ist einfach so, dass MS das TCP/IP Protokoll noch nie komplett neu aufgesetzt hat und daher einige alte lücken noch immer vorhanden sind!
Linux wird dank open source andauernd weltweit von programmierern verbessert! wird eine lücke gefunden ist spätestens einen tag später bereits das internet voll von patches die von programmierern weltweit geschrieben werden. so wird linux andauernd verbessert. MS hat aber der weiterentwicklung von windows einen riegel vorgeschoben da sie den source nicht rausgeben! MS hat schiss nicht genug kohle zu verdienen und verweigert daher den zugang zum source und wenn fehler auftauchen wird es vertuscht und als harmlos deklariert und mit viel glück im nächsten oder übernächsten servicepack so nebenbei behoben. der user erfährt davon von MS nix!
 
WindowsXP ... ich habe es mir heute 15 Min. angesehen und dann die Festplatte voller Freude formatiert in dem Gefühl, das Richtige zu tun. Ja! :)
Nicht eine Minute meiner Zeit werde ich damit vergeuden, Hardware und Software mit XP kompatibel machen zu wollen! Warum soll man alle 1,5 Jahre sich neu mit dem Betriebssystem beschäftigen, wenn es viel wichtiger ist, die Programme, die auf diesem System problemlos laufen sollen, in der Anwendung mit ihren Features zu beherrschen?! MS kann sich sein neues Bonbon-Windoof an den Hut stecken. Leider war es von PackardBell vorinstalliert (mit 4 Recovery-CDs??!!!), also mußte ich es töten. Das war schön!! ;D

PS: Das Schärfste in WinXP ist wahrscheinlich der START-Button: So groß, damit auch niemand mehr danebenklickt! *lol* *lol* *lol*
 
als ich das erste mal winXP gesehen habe dachte ich das wäre ein kidergarten-OS ;D
also sowas wiederlich buntes hab ich vorher noch nie gesehen! und sowas darf sich Betriebssystem nennen...tsts
 
Hi

Kennt jemand die Lerncomputer von V-Tech? XP ist wohl dafür geschrieben ;D

Ich fands auch relativ lustig, vor allem, weil ich mein Netzwerk nicht so toll zum Laufen brachte, wie bei 2K ;D und das beim Nachfolger hähä

Positiv fand ich aber, dass bei XP gleich ein User installiert ist, der offensichtlich in Redmond am Schreibtisch sitzt *lol*

Greetz
 
Ab ServicePack2 gibt es dann vielleicht die Funktion, XP auf nur 5 Farben zu reduzieren. *lol*

Hat das System eigentlich inzwischen eine UNDO-Funktion?? Vor einigen Jahren habe ich mal so ein Zusatzprogramm gesehen, welches es in Win9x erlaubte, Änderungen per Undo rückgängig zu machen. Cooles Feature. Dauert wahrscheinlich noch 20 Jahre, bis auch MS das für seine Produkte entdeckt. Immerhin kann man inzwischen schon zip-files öffnen oder jpg-files betrachten - all inclusive, richtig?! ;D
 
also ich hab letztens gelesen, dass man nen abstand von 10Jahren bei Supercomputern bis HomePCs hat. (was die leistung angeht)
d.h. der heutige Supercomputer steht in ca 10Jahren bei uns zu hause.
das hat mal irgend nen wichtiger gesagt :)
 
Original geschrieben von TiKu
Mir bringt das nix, solange es nur 0,5 s sind;)
Aber das sind ja auch alles noch Grundlagenforschungen. Vielleicht gibt es eines Tages eine Möglichkeit, die Quantenzustände dauerhaft zu übertragen.

Soweit ich weiß geht das schon. Das mit den 0,5 sec hat nichts mit der Verweildauer zu tun. Das ist die Zeit, die man bisher ein Quantensystem stabil halten konnte, was eine enorme Leistung darstellt (noch vor ein 3-4 Jahren hat man so etwas für absolut unmöglich gehalten).

Dann bräuchte man nur noch leistungsfähige Computer, die einen Menschen bis auf Quantenniveau einscannen und diese Daten an einen Zielort übertragen, an welchem dann eine Kopie von diesem Menschen angefertigt wird (Quanten sind auch nur Energie, die bekommt man überall her).

Das ist nicht nötig. So wie man sich momentan das Beamen vorstellt, wie es vielleicht mal funktionieren könnte, würde das anders funktionieren. Und zwar müßte man zwei große Atomansammlungen nehmen und diese miteinander verschränken. Dann nimmt man eine von den Atomansammlungen und schafft sie zum Zielort. Der zu beamende Gegenstand wird dann mit der ersten Atomansammlung verschränkt und kann dann auf die zweite Atomansammlung übertragen werden (ich glaub dazu mußte man den Quantenzustand der ersten Atomansammlung messen...dabei ist das Ergebnis egal und man muß es auch nicht übertragen...das geschieht aufgrund der Verschränkung ohne Zeitverzögerung von selbst...aber genau weiß ich das auch nicht mehr...ist schon lang her, daß ich das gelesen habe).

Anschließend zerstört man noch das Original (damit's kein Klonen wird) und schwupps ist man gebeamt;D ;D

Das Original zerstören ist unnötig, weil das dann eh nicht mehr existiert (es gibt keinen Quantenkopierer).

So weit meine bescheidenen Restkenntnisse zum Thema beamen...

Alexander
 
hehe, ein quantenkopierer wär doch auch was feines ;D
wenn man morens keinen bock auf schule hat stellt man sich kurz in den kopierer und schickt seinen klon hin ;D
 
@r4pt0r:
>>also sowas wiederlich buntes hab ich vorher noch nie >>gesehen
Komisch, bei WinAmp hat sich noch nie jemand über Skins aufgeregt... Außerdem kann man sie ja deaktivieren, dann läufts auch schneller.

@Dhamster:
>>Positiv fand ich aber, dass bei XP gleich ein User >>installiert ist, der offensichtlich in Redmond am >>Schreibtisch sitzt
Gefällt mir auch nicht. Die Idee des Supports per Web finde ich zwar gut, aber es wäre besser gewesen, wenn man bei der Installation wählen könnte, ob der User geinstet wird oder nicht.

@Obi-wan:
>>Immerhin kann man inzwischen schon zip-files öffnen >>oder jpg-files betrachten - all inclusive, richtig?!
Wenn MS seinen IE in Windows integriert, damit man ohne Zusatzprogramm surfen kann, regen sich alle auf. Wenn MS aber kein Zusatzprogramm integriert, mit dem man ZIPs und JPGs anschauen kann, regen sich auch alle auf...

Ein Wort zur Vertuschungspolitik: Ist sicher nicht richtig, aber man muß es auch mal so sehen: MS ist eine Firma, keine Gemeinde von Kernel-Hackern, d.h. mit der Entwicklung von Windows sind bei weitem nicht soviele Leute beschäftigt wie mit der Entwicklung von Linux. Dadurch schafft es MS einfach nicht, von jetzt auf gleich Patches rauszubringen. Es ist sicher besser, die Lücke geheimzuhalten bis ein Patch verfügbar ist, der sie schließt als zu sagen: "Hey Leute! Windows hat 'nen Sicherheitsleck. Wenn man dies und jenes macht, passiert dies und das. Einen Patch können wir aber erst in 2 Wochen anbieten." Das würde User in Panik versetzen und Hacker in Betriebsamkeit. Da finde ich es besser, wenn man mit Erscheinen des Patches auf die Lücke aufmerksam macht.

Es gibt keine Software ohne Bugs! Auch Linux hat sicher welche.

Und noch ein Wort zur Preispolitik zu MS:
Ich halte die Preise auch für übertrieben. Aber MS ist nicht die Wohlfahrt. Demnächst fordert ihr noch von AMD, den Hammer kostenlos anzubieten oder verlangt den Porsche für jeden...

@Alexander:
Du hast scheinbar in Physik/Quantenmechanik besser aufgepasst;D
 
nochmal zu preispolitik von MS:
ich finde es schlicht und ergreifend ne frechheit für eine unausgereifte betaversion eines betriebssystems unsummen auszugeben, wenn ich Linux fur nicht mal ein viertel davon bekommen kann! und Linux ist ohne zweifel das zur zeit sicherste OS! Es stimmt: gibt kein 100% sicheres System, ausser wenn man es nicht ans inet anschliesst und in nen betonklotz eingießt und im meer versenkt ;D aber selbst dann ist es nicht 100% sicher!!

mit linux kann man aber ein maximum an möglicher sicherheit erreichen, was mit windows nie der fall sein wird, da MS nur auf kohle aus ist und daher alle jahre wieder ein neues OS auf den markt wirft. durch diese extrem kurzen "entwicklungs"zeiten ist schon von vorn herein klar, dass es nicht ausgereift sein KANN!! und dass sicherheitslücken nicht öffentlich preisgegeben werden heißt nicht dass "hacker" nichts davon wissen! möchtegern-hacker und skriptkiddies bekommen zwar davon nicht so viel mit aber die die sich wirklich damit beschäftigen kennen die bugs und löcher noch vor MS! was meint ihr woher MS erfährt dass es (mal wieder) ne neue lücke gibt? die verschwenden doch keine zeit um in ihren "alten" Betriebssystemen nach fehlern zu suchen sondern wekeln schon an dem nächsten OS damit die kasse wieder klingelt!
 
Hi

Vor allem muss man bei MS nen Haufen Geld für ein Update auf ein Update ausgeben. Ich weiss gar nicht, wie soll das funktionieren: ich kauf mir ein XP-Update für ME, ME selber war auch ein Update von Win98, das hab ich auch als Update von 95. Also: Muss ich 95 installieren, dass ich 98 drauf bring, dann muss ME drauf, damit ich XP installieren kann ...... Wie geht das noch weiter ??? *lol* Da hat linux schon den Vorteil, dass man eine Vollversion kaufen kann, was ja nach MS-Plänen gar nicht mehr im Laden stehen soll 8)

Greetz
 
Original geschrieben von r4pt0r
hehe, ein quantenkopierer wär doch auch was feines ;D
wenn man morens keinen bock auf schule hat stellt man sich kurz in den kopierer und schickt seinen klon hin ;D

Mußt du dich nur noch mit deinem Klon kloppen, wer jetzt hingehen muß ;D

Hätte aber noch mehr nutzen: LAN? Kein ding kopier ich meinen Rechner einfach 10 mal...
 
hehe, ich würde einfach in ein hardwaregeschäft gehen und mir das zeug kopieren ;D

oder noch besser wäre es wenn man dem kopierer nur ein bild von der hardware zeigt und er spuckts aus ;D ;D *lol*
 
möchtegern-hacker und skriptkiddies bekommen zwar davon nicht so viel mit aber die die sich wirklich damit beschäftigen kennen die bugs und löcher noch vor MS!
Stimmt! Aber: Richtige Hacker kennen normalerweise noch so etwas wie Berufsehre und halten sich auch dran, d.h. sie machen nichts wirklich gefährliches. Schau Dir mal den Sourcecode zum I-love-you-Virus und Konsorten an, da siehst Du recht schnell, daß solche Teile meist von Amateuren kommen. Und "I love you" war nicht gerade harmlos (na gut mit Teilen wie Tschernobyl-CIH ist er nicht zu vergleichen).
was meint ihr woher MS erfährt dass es (mal wieder) ne neue lücke gibt?
Hauptsächlich von diesem einen Typen aus Rußland oder so (kein Hacker), der es sich scheinbar zum Hobby gemacht hat, Windows nach Lücken zu durchsuchen.
die verschwenden doch keine zeit um in ihren "alten" Betriebssystemen nach fehlern zu suchen sondern wekeln schon an dem nächsten OS damit die kasse wieder klingelt!
Na immerhin nutzen sie den kompletten Februar zum Bugfixing.
 
Zurück
Oben Unten