Zurück aus der Steinzeit (AMD CPU gesucht)

@Bassey
Ah dann hatte ich dich auch falsch verstanden. :)

@LoRDxRaVeN
Wenn man bereit ist die ebay Preise zu zahlen mag das sein aber fuer den Preis bekommt man nur zu oft schon vergleichbare Neuware....
 
Also so auf den ersten Blick sind da doch ein paar um unter 60 Euro dabei: http://www.ebay.de/csc/CPUs-Prozess...om=R40&_nkw=Phenom+ii++X4&LH_Complete=1&rt=nc

Aber prinzipiell hast du recht - wenn man sich nur 10 Euro spart, würde ich persönlich ebenfalls lieber zu Neuware mit Garantie und Gewährleistung greifen. Ganz davon abgesehen, dass ich ja keinen Phenom II mehr gekauft hätte :P (sry, den konnte ich mir nicht verkneifen :) )
Die Grundlegende Aussage war aber, dass man nur selten welche am Markt sieht - und das ist mit Sicherheit nicht der Fall.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grundlegende Aussage war aber, dass man nur selten welche am Markt sieht - und das ist mit Sicherheit nicht der Fall.

LG

Ich sprach ja eigentlich hier vom P3Dnow Marktplatz ;D

Aber ich glaube ich gehe zu Atelco und hol ihn da für 89 Euro. Auch wenn es wesentlich billiger sein könnte, so gehe ich einfach in den Laden wenn was ist und muss nicht, wie jetzt gerade ewig auf die Versandgeschichten warten. Es nervt einfach zu sehr...
 
Würde auch gehen, aber würde der wesentlich geringere Takt pro Kern auch noch das Spielen von Battlefield 3 ermöglichen?
 
Würde auch gehen, aber würde der wesentlich geringere Takt pro Kern auch noch das Spielen von Battlefield 3 ermöglichen?
BF3 hat ne moderne Engine, die kann 6 Kerne benutzen. Sollte sich Pi*Daumen die Waage halten. Notfalls halt ein bisschen OC, sollte wirklich nicht viel nötig sein und da der 1045T ja ein 95W Typ ist, hast Du schön Luft nach oben.

Hier ein Test bei PCGH:
http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/

Da ist der 1100T deutlich vor dem 965, trotz 100 Mhz weniger.

Vor allem ist der Preis von ~90 Euro für den X6 ein guter, während 90 für nen Ph2 zu teuer sind ;-)

OC sollte relativ einfach gehen. Stell einfach 10% höher, auf 220 Referenztakt.

Dann läuft er mit 2,97 = 3 GHz, Turbo = 3,52 GHz, NB-Takt = 2,2 GHz, 1333er RAM läuft auf 1466, sollten sie auch noch mitmachen, notfalls CL10 einstellen. Meine 1333er laufen gerade mit 1666, zwar Crucial, aber Samsungs sollten da auch gute Sicherheitsreserven haben ;-)

Auch wenn Du nicht übertaktest, hast Du durch den 3core Turbo des X6, der 3,2 beträgt bei vielen 2thread spielen keinen Nachteil ggü. dem 955. Wenn Du keine Eile hast, dann warte noch ein paar weitere Meinungen ab, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir jemand zu den Preisen zum X4 raten würde ;-)

Den 1045t musst Du sowieso vorbestellen, ist in keiner Filiale vorrätig, also hast Du Zeit ;-)
 
meine AMD x2 CPU ist auch verreckt lief auch undervoltet kann aber auch nur ein dummer Zufall sein
 
CPU ins andere board auch hier nichts mehr *noahnung*
geht aber alles über Garantie
 
Strange .. kanns mir wirklich nur mit nem buggy-BIOS erklären, dass mehr Volt einstellt, anstatt weniger *noahnung*
 
Mit ein paar Tagen überlegen ist es nun nicht so pralle.
Ich hänge daheim, mir fällt die Decke auf den Kopf und auf die Arbeit kann ich erst nächste Woche wieder. Mir geht es darum, BF3 spielen zu können.
Atelco ist gerade meine Wahl, weil ich dort morgen früh hin kann um die CPU zu holen. Geldtechnisch sind 95 Euro in der Geldbörse.

Zur Wahl steht jetzt:

AMD FX4100 - 88 Euro
AMD Phenom II x4 965BE - 89 Euro
AMD Black Edition AMD FX 6100 / 3.3 GHz (wohl morgen Verfügbar) - 95 Euro
 
Die FXe passen nicht ins Bord, das war doch das billige AM3-Brett für umsonst, oder nicht?

Bleibt also nur der 965, aber ein Tag mehr oder weniger wär mir bei der CPU-Bestellung für die nächsten 5 Jahre aber nun wirklich egal, da würde ich auf den 1045T warten. Wenn Du sowieso daheim bist, dann kannst Du den auch jetzt per NN bestellen, kostet mit Versand dann 100 Euro von hardwareversand.

Oder gibts bei Dir keinen andern Shop, der nen 1045t hat?
 
Strange .. kanns mir wirklich nur mit nem buggy-BIOS erklären, dass mehr Volt einstellt, anstatt weniger *noahnung*


also neue CPU leüft auf dem asrock Mainboard Problem los mit weniger Spannung
 
Hmm ok ... dann doch irgendwie ne komische Anomalie.
 
Ich habe nun wieder einen 965er drinnen. Einige werden jetzt den Kopf schütteln, aber ich wollte ein laufendes System.

Zur Begründung sage ich jetzt mal folgendes:

Mein Rechner war über 5, wenn nicht gar 6 Jahre alt. Mit dem jetzigen System bin ich diesem wirklich weit voraus. Mein letztes System hätte mir auch weiter gereicht, nur ging einfach nicht mehr viel, da ein 64 Bit System und DX11 her musste wg. Spielen der letzten Jahre.

Ich werde mir im Laufe des Jahres die Entwicklung anschauen auf dem Hardwaremarkt und mich zu Weihnachten selbst beschenken mit einem gutem System. Dann wird werden CPU 200€, Graka 250€ und Board 100€ kosten dürfen, aber für dieses Jahr ist der Rechner mehr als toll für mich.

Natürlich ist mir klar, dass wesentlich mehr hätte möglich sein können. Aber das wird dann eher angdacht, wenn wie gesagt der Markt reiflich beobachtet wurde. Vielleicht sieht es dann ja auch mit den AMD Prozzessoren wieder besser aus was den Vergleich zu Intel angeht. Ich bin dabei nicht sonderlich bewandert, werde aber wie gesagt fleißig lesen und aktuelle Tests begutachten.

Ich weiß nicht wieso, aber einmal AMD, immer AMD... Ist wohl wie der Krieg Apple gegen AndroidPhones ^^

Zudem ist mir noch ganz wichtig zu sagen, dass ich allen danke, die mir hier Wege aufgezeigt haben und beratend zur Seite standen. :-)
 
Zurück
Oben Unten