Allg. Zusätzliche Gesten für Synaptics Touchpad

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Das Touchpad meines Macbooks hat mich leider kaputt gemacht, innerhalb weniger Tage habe ich mich derart daran gewöhnt, dass ich mich frage, wie ich bisher ohne ausgekommen bin. Diese Gesten hätte ich jetzt gerne auch an meinem Geschäftslaptop unter Windows 7, viele funktionieren ja bereits mit dem aktuellen Treiber von Synaptics. Mir fehlen jedoch drei Stück:

  • Zwei Finger Flick - nutze ich im Browser für Vor/Zurück, indem zwei Finger von links nach rechts oder rechts nach links geschoben werden
  • Zwei Finger Tippen - entspricht unter Mac OS X dem Rechtsklick. Ich kann zwar zwei Finger klicken, aber tippen geht nur mit einem Finger
  • Show Desktop Pink - Daumen und drei Finger zusammenführen um den Desktop anzuzeigen

Letztere ist eher optional, aber gerade das Vor/Zurückblättern im Browser und anderen Anwendungen fehlt mir doch sehr. Gibt es unter Windows ein Tool, mit dem ich dies erreichen kann? Das Touchpad selbst erkennt eine horizontale Zwei-Finger-Bewegung, verwendet diese jedoch ausschließlich zum horizontalen Scrollen.
 
Zurück
Oben Unten