News Zwei AMD-Supercomputer mit je 12 Petaflops zur Wettervorhersage für die NOAA

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
In einer Pressemitteilung hat die amerikanische National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) bekannt gegeben, dass man ab diesem Herbst zwei Cray-Supercomputer mit einer Rechenleistung von jeweils 12 Petaflops in Manassa (Virginia) und Phoenix (Arizona) installieren wird. Beide werden auf AMDs Epyc-Prozessoren der zweiten Generation (“Rome”) basieren und Systeme von Cray und Dell ersetzen.

(…)

» Artikel lesen
 
dass beide bislang noch namenlosen Supercomputer

Sollte es nicht heißen:
... dass beide bislang noch namenlose (ohne -n) Supercomputer
oder:
... dass die beiden bislang noch namenlosen Supercomputer

Gruß
Ritschie
 
Sollte es nicht heißen:
... dass beide bislang noch namenlose (ohne -n) Supercomputer
oder:
... dass die beiden bislang noch namenlosen Supercomputer

Gruß
Ritschie


Ich habe es mal in das letzte geändert, wobei meine Version auch ging, mir sich nur die Frage nach einem Komma zusätzlich stellte. ;)
 
Ja, irgendwie ne grammatikalisch schwierige Konstellation. Ich les es mir jetzt schon zig mal durch und bin mir trotzdem immer wieder unsicher.

Sollte jetzt aber passen ;D

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten