Zwei CPIDs vereinen

anotherone

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
825
Renomée
48
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Moin!

Leider war mein Boincname bei WCG schon vergeben, bzw ich kann mich auf den vorhandenen anotherone Account nicht einloggen. Wie bringe ich nun BoincStats und Twodeeds Seiten dazu auch meine WCG Credits mitzuberechnen?
 
Alles klar, und wie siehts aus mit Boincstats?
 
Leider nein. Selbes Passwort, selbe Email, anderer Benutzername (da vergeben):
World Community Grid Umbrella project Production -> Wrong password
 
BoincStats FAQ und die üblichen Threads bin ich auch durch. Auch mit der wöchtenlichen Aktualisierung der CPID am Sonntagabend hat sich nichts Neues ergeben. Immer noch "-> Wrong password". Und daran kann ich nichts ändern, da der Login bei WCG eben nicht über Email funktioniert :(
 
Wenn Du WCG über BAM! steuern willst: das geht nicht, weil WCG sich nicht BOINC-API-konform verhält.
Um es mit Willy in der BAM!-Beschreibung zu sagen:
Willy schrieb:
World Community Grid unterstützt nur das Lesen von Daten beim Projekt. BAM! kann keine Einstellungen verändern!

Und für die Kombination der Credits in einem Konto bei den Statsseiten ist halt einzig die CPID verantwortlich.
Aber auch hier gibt es ein Problem mit WCG: Es ist möglich, verschiedene Konten mit der gleichen Email zu betreiben, WCG exportiert die getrennt in verschiedenen Zeilen der user.XML und Willy liest da nur die erste Erwähnung, die restlichen werden als Datenbankfehler ignoriert. Hier ist der Thread dazu im WCG-Forum.
 
Meine CPID bei

WCG: 6d4eb0761e23d9395d0b25dd82658102
BAM: 6d4eb0761e23d9395d0b25dd82658102

ist also dieselbe. Ich wills auch garnicht über BAM steuern - das mach ich im BOINC Manager. Ich möchte nur WVG in meine Stats aufnehmen. Aber das geht nicht, da es bei WCG offenbar einen User namens "anotherone" gibt, sodaß ich einen User namens [P3D]anotherone anlegen musste. Wie habt Ihr das denn gemacht? Waren Eure Namen/Nicks noch frei?

Edith: Ich schau mir mal Sängers Link an.
 
Ist nur eine Frage:
Was würde passieren, wenn Du Dir bei den anderen Projekten Deinen WCG-Namen gäbest?
 
Genau das will ich ja verhindern. Ich suche noch nach dem verschlungenen Weg der mir aus dem WCG Irrgarten hilft. Sind zwar nur ~5k Credits und ich werde das Projekt bis zum nächsten Race sicher nicht mehr rechnen, dennoch ists mir wichtig, da ich nach 10 Jahren Boincteilnahme nun kurz vor meiner ersten Mille stehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann bleibt mir nur noch, zur demnächst anstehenden Mio zu gratulieren.

Gratulation!
 
Das ist ja witzig. Das muss neu sein. Danke :) Aber unter My Projects und in meiner SIG wirds noch nicht angezeigt.
.
EDIT :
.

Das erklärt auch den heutigen Sprung in meinen Stats:


chart20052012hjy88.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Klärung, falls meine Frage hier nochmal für jemanden aktuell wird:

Emailadresse und Passwort müssen gleich sein. Dann einfach ein-zwei Wochen Geduld haben bis Boincstats die CPIDs aktualisiert. Dies geschieht wohl immer Sonntagnacht (Berkeley Zeit?).
 
Bei mir ging es Ende der Woche binnen 24 Stunden, Sonntagnacht scheint also zu passen. (Hab' yoyo, Docking und SIMAP mit den anderen Projekten vereint.) Die jetzt bei allen verwendete email gibt's schon lange nicht mehr, das ist also egal.
 
Die jetzt bei allen verwendete email gibt's schon lange nicht mehr, das ist also egal.
Ich hab' auch schon mal Konten für me@there.com angelegt, da habe ich zwar keinerlei Chance mir je ein vergessenes Passwort zusenden zu lassen, aber eine Überprüfung findet nicht statt.
 
Ein Jahr sind die DC-Cookies, die ich momentan auf dem Rechner habe, gültig. Solange man also einmal pro Jahr die Seiten der einzelnen Projekte besucht, braucht man das Paßwort auch nicht mehr zu wissen. Aber gut, das PW war noch nie das Problem, nur mit den emails kam ich (nach mehr als 10 Jahren DC) irgendwann durcheinander. An die für yoyo hab' ich mich auch erst nach wirklich langem Grübeln erinnert.
Ist schon besser, alles zusammenzufassen.
 
Zurück
Oben Unten