Zwei Fragen zum neuen TV (Philips 24PFS)

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.576
Renomée
13
Hallo zusammen,

habe mich zunächst für den Philips Fernseher 24PFS6805 entschieden, bin da aber noch etwas unsicher, zumal mir zwei Dinge seltsam vorkommen, daher möchte ich euch um eure Meinung bitten:


1. Im TV-Modus habe ich die Bildoptionen "Persönlich - Lebhaft - Natürlich - Standard - Film".

Laut Handbuch gibt es die Bildeinstellmöglichen "Persönlich - Lebhaft - Natürlich - Standard - Film - Spiel - Monitor".
Quelle: Benutzerhandbuch, S. 41, URL: https://www.philips.de/c-p/24PFS6805_12/6800-series-fhd-led-smart-tv/support

Schließe ich die Konsole an (Xbox One) habe ich jedoch die Auswahlmöglichkeiten "Persönlich - Lebhaft - Natürlich - Standard - Film - Spiel - Mitmachen".

Was soll dieses "Mitmachen" bedeuten? Es steht zumindest an der Stelle, welche im Handbuch als "Monitor" bezeichnet wird und von der Bildqualität her würde ich es auch so gelten lassen (Darstellung wie auf einem PC-Monitor). Ist das eine Art Übersetzungfehler oder was hat sich Philips dabei gedacht?


2. Beim seitlichen Blick auf den Fernseher verändert sich das Bild, es wird deutlicher heller - ist wohl der Paneltechnik geschuldet. Beim "gerade drauf Schauen" ist alles gut, beim seitlichen Blick, rechts wie links, ist mir aber ein seltsamer heller Streifen aufgefallen, welcher in jedem Modus auftritt (TV, HDMI), jedoch nicht bei schwarzem Bild.

Was könnte das sein (s. Bild)? Gehe im Moment von einem Hardwaredefekt aus, aber die Ursache verstehe ich nicht - was könnte das sein und ist es ein Problem?


Danke euch!
 

Anhänge

  • Bedienungsanleitung PhilTV.jpg
    Bedienungsanleitung PhilTV.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 7
  • Bildeinstellung Konsole HDMI.jpg
    Bildeinstellung Konsole HDMI.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 7
  • Bildeinstellung TV.jpg
    Bildeinstellung TV.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 7
  • Weißer Streifen.jpg
    Weißer Streifen.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 9
Bei dem Strich ist vielleicht eine der LEDs für die Hintergrundbeleuchtung um ein paar mm verrutscht oder wird immer mit zu viel Helligkeit angesteuert.
 
Danke für den Hinweis. Dieser weiße Strahl geht aber nicht senkrecht herunter, sondern ist leicht verschoben (nach rechts).
 
Zurück
Oben Unten