10 Zweites WIN 10 OS installieren

Selbst wenn die Konvertierung von MBR nach GPT funktioniert, wird das darauf installierte Windows nicht mehr booten. Windows muss entweder im MBR-Modus oder im GPT-Modus installiert werden. Nachträglich wechseln gibt's nur bei Linux.

Grüße
Dalai
Das stimmt nicht.
 
wenn ich das mal hinbekommen würde ohne Datenverlust in GPT zu konvertieren
? Was willst du in GPT konvertieren ?
Das sollte ohne weiteres möglich sein, es sei denn dein RAM ist instabil.

DAvon abgesehen, SecureBoot und UEFI Mode sind enge Partner um dem Erfolg ein Stück näher zu rücken. ;)
Meine alte SSD die in MBR läuft muss in GPT....will aber nicht die Zicke und nen Fuffi für Software ausgeben die das macht bin ich dann doch zu geizig für
Das geht mit der windowseigenen Datenträgerverwaltung. Rechtsclick auf den entsprechenden Datenträger und in GPT Datenträger konvertieren. Das zu konvertierende Laufwerk darf nicht aktiv sein. D.h. du musst von der andern SSD booten um das MBR Laufwerk umzuwandeln. (Oder von einem Stick, DVD, whatever)

Ein Backup vorher ist angeraten. Hat wunderbar geklappt bei mir. Dauer des Vorgangs hängt von der Größe des Datenträgers ab, ging bei einer 500 GB SSD aber sehr schnell. Der Weg zurück auf MBR ist ausgeschlossen.
 
Die SSD ist anscheinend beschädigt. Das konvertieren funzt nicht und die BS sind auch erklärt. Ist auch wurscht. Platte ist formatiert. Will die nutzen um ein bischen mit Linux rumzuspielen aber bin grad zu blöd den USB Stick bootfähig zu machen.
 
Die SSD ist anscheinend beschädigt. Das konvertieren funzt nicht und die BS sind auch erklärt. Ist auch wurscht. Platte ist formatiert. Will die nutzen um ein bischen mit Linux rumzuspielen aber bin grad zu blöd den USB Stick bootfähig zu machen.
Hi, bist du inzwischen weiter gekommen mit dem USB Boot Stick?

Wo klemmt es den genau?
 
Moin.

Noch keine Zeit gehabt bisher.
 
Zurück
Oben Unten