Zwischenspeicherung der Forentexteingabe!

el-mujo

Admiral Special
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
1.130
Renomée
74
Standort
Frankfurt am Main
Hallo werte Betreiber der Webseite.

Soeben hab ich mich wieder mal wahnsinnig geärgert, da ich beim Verfassen eines langen Forentextes auf den Aktualisieren-Button gekommen bin und die ganze Eingabe weg war.
Ich hab gesehen, dass auf diversen anderen Foren eine Technik installiert ist, die das plötzliche Verschwinden der Eingabe verhindert, in dem es temporär gespeichert wird. Damit ist der Text trotz ausgelöster Vor/Zurück- oder Aktualisierungsfunktion durch Fehlbedienung gesichert und man kann da weiterschreiben, wo man den Fehler gemacht hat.

Ich wünsche mir von P3dn in Zukunft ebenfalls eine solche Funktion. AUSSER, sie wird von einem dritten (z.B. Google) übernommen und über ein Cloud-Service-Realisiert - will sagen, was ich hier schreibe soll auch nur hier bleiben - punkt.

Vorwärts immer - Rückwärts nimmer!
bye, mujo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis eine solche Funktion umgesetzt ist, kann man sich mit einem Addon für den Browser behelfen, das so ganz nebenbei auch noch auf anderen Webseiten hilft (überall dort, wo mehrzeilige Eingabefelder zu finden sind). Im Firefox benutze ich dafür Text Area Cache.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten